So so, laut BA (soll wohl Betriebsanleitung heißen) passt es. Na wenn du meinst, dann zitiere mal bitte.
Und für alle anderen: Die 7Jx17 ET 49 Felgen mit 225/45 R17 sind nicht für den RS freigegeben. Also darf man sie zunächst nicht fahren. Ob sie passen, ist eine ganz andere Frage. Die hat hier noch keiner beantwortet. Für scoty81 ist es doch ganz einfach. Er hat die Räder doch schon. Also mit einem Rad zum Händler und ihn bitten, das Rad auf dem Vorführ-RS zu montieren (vorne!). Am besten, der TÜV-Prüfer ist mit dabei. Wenn es passt, dann später eine Einzelabnahme beim TÜV (Westdeutschland) oder Dekra (Ostdeutschland) durchführen lassen. Vorher dort anfragen, welche Unterlagen/Nachweise dazu benötigt werden. So einfach ist das!
Und diese Darstellung ist nur eine Wiederholung dessen, was ein paar Seiten zuvor auch schon geschrieben steht. :confused:
Also ich berichtige meine Aussage.
Anbei nochmals der Link zum TÜV Hessen, wo nochmals die Felgen-Reifenkombis aufgelistet sind, welche ohne Probleme verwendet werden dürfen.
Die Schlüsselnummer für den Benziner ist ANT und ANV, die für den Diesel ANU und ANW.