@Indiana Jones Glückwunsch zum Skoda RS und immer genug Straße neben der Spur.
Ich saß und fuhr nun heute gerade in einem 530xd, der hat als Gebrauchter mehr als mein Neuwagen gekostet.
BMW-Gebrauchtwagen zum Skoda-Neuwagenpreis bedeutet, BJ 2011, 106000km. Sobald man einsteigt vermisst man vorne und hinten den Octaviaraum. Die Gebrauchsspuren hatte mein lieber O2RS, auch ohne Aufbereitung nicht, scheint nicht gerade geliebt worden zu sein.
Wenn man fährt gibt es grenzenlosen Grip, fühlbar auch mehr Leistung. Die elektische Heckklappe ist ganz anders gebaut und deutlich schneller auf und zu. Leder, na ja, da ist glaube ich auch Kunstleder mit unterwegs, im RS sitzt es sich nicht schlechter, nur mit gefühlt, deutlich mehr Platz.
Und Optisch, sorry, innen überall zerkratzt und abgenudelt. Die Falze im Außenblech sitzen, passen besser bei Skoda, zumal sie mit schärferen Werkzeugen geschnitten, geknickt und gepresst, mehr Lichtreflexe erschaffen, um von den Spaltmassen mal gar nicht zu sprechen.
Na ja, was soll ich sagen, ich kann gegen den BMW 530xD nicht anstinken, wenn es um seinen Fahrer geht. Aber ich würde mich immer wieder für den Ost-A6 entscheiden, ist ja nicht das erste Mal.
Dem Fahrwerk kann man ja "in die Spur" helfen.
Aber ein BMW-Neuwagenpreis der deutlich mehr als doppelt so hoch ist, da muss man aber wirklich Fan oder Fanatiker sein...