Carbon faken??

• Hey,

wollt mal nachfragen ob man so ne carbon optik faken kann... und wenn ja wie??

will mir am mittwoch an meinem FL Blauen RS den grill mit der 3M carbon folie folieren, bin mir nur sehr unentschlossen obs gut aussehen würde....

daher wäre ich sehr dankabr über tips, oder vllt gibt es ja schon nen blauen rs mit carbon grill

• folieren ist eine möglichkeit, aber bei gewissen "topographieen" schwierig.
    bei z.b. felgen wird der sogenannte wassertransferdruck angewendet --> frag den user Mr.Magicpaint, der weiss voll bescheid :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• hey raik ich war bei deinem link auch dabei...

aber da ging es ja mehr oder weniger um schawarze octavias...^^

Ich will ja hier mehr oder weniger wissen wie es mit carbon auf blau aussieht.... also wie der grill in carbon auf blau wirkt....

• hey danke für den tipp.... ich mach das morgen mal und beklebe grill und spiegel... und nur wenns gut aussieht gehe ich mir die folie kaufen...

ich mein die carbonfolie is ja auch recht teuer..!! da is halt immer die frage schwarz machen ca. 25€/ lauf. meter oder schwarz carbon ca.90€/ lauf. meter...

• Zitat

ich mein die carbonfolie is ja auch recht teuer..!! da is halt immer die frage schwarz machen ca. 25€/ lauf. meter oder schwarz carbon ca.90€/ lauf. meter...

die Carbonfolie ist schon verdammt teuer, das stimmt schon aber die lässt sich auch um einiges besser verarbeiten als eine stink normale schwarze Folie
    zudem ist die Carbonfolie eine Profilfolie und schaut um einiges besser aus als rein schwarz

grüße

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• ja sie sieht schon sehr geil aus, aber auch auf blau.....???^^

grill und spiegel in schwarz matt sehen bestimmt auch sehr geil aus..... aber da jetzt b säule in carbon ist würde das schwarz bestimmt kacke aussehen oder?

• wenn du als Clown rumlaufen willst ... öhm ... nimm doch statt der schwarzen Folie einfach gelbe :P

na, bitte, mehr als 3 Farben bzw. Farbtönen muss net wirklich sein (meinem Geschmack nach)
    Raceblau, Carbon, vieleicht noch silberne Rehling/Felgen und dann noch schwarz matt?

grüße

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• meine reeling is schwarz^^

ja eigentlich will ich nur 2 farben..... weil felgen werden im sommer schwarz mit blauem rand^^

aber mir geht es allgemein darum ob das carbon vorn im grill gut aussieht auf dem blau.... weil die folie is teuer und wenns nachher scheisse aussieht, reiss ich de folie ab und bin 50€ und ne menge arbeit los..

• Ich kann mich auch nicht entscheiden, hab mal nen dunklen Grill an meinen blauen gefaked. Von der Sache her gefällt es mir richtig gut aber, passt es zum Rest des Autos? Ich wollte ihn entweder so wie auf dem Bild oder in matt-schwarz. sagt mal bitte eure Meinungen.

thx Alex

http://img12.imageshack.us/img12/1805/p11900033.jpg

Der Freshmaker :D :peace: :D

CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

• h

Ich kann mich auch nicht entscheiden, hab mal nen dunklen Grill an meinen blauen gefaked. Von der Sache her gefällt es mir richtig gut aber, passt es zum Rest des Autos? Ich wollte ihn entweder so wie auf dem Bild oder in matt-schwarz. sagt mal bitte eure Meinungen.

thx Alex

http://img12.imageshack.us/img12/1805/p11900033.jpg

Also ich finde es schaut gut aus, nur das runde Logo würde ich irgendwie ändern.

Außerdem passt der Grill nun so schön zu den Felgen! ;)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• ich denke wenn du deine felgen und die dachreling dazu passend gestaltest, gibts ein stimmiges bild. ansonsten wird es meiner meinung nach mit blau, silber und schwarz zu viel des guten.

aber wie immer geschmackssache

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• @ freshness, ich hab ja den gleichen rs wie du, gleiche farbe und fl.

Ich hab meinen grill mittlerweile in carbon foliert, und es schaut echt gut aus...

irgendwo sind auch bilder

• @ RS-2010
    Könntest du evtl n Bild hier posten? Am besten wo das ganze Fahrzeug zu sehen ist. Danke :shakehand:

Der Freshmaker :D :peace: :D

CH/LH auf Nebelscheinwerfer, GTI Fußstütze, LED Rückleuchten Red/Chrystal, Embleme für Sitzhöhenverstellung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer Xenonlook HB4

• folieren ist eine möglichkeit, aber bei gewissen "topographieen" schwierig.
    bei z.b. felgen wird der sogenannte wassertransferdruck angewendet --> frag den user Mr.Magicpaint, der weiss voll bescheid :D

Genau, und der macht den kompletten Grill vom FL. einschließliche der Streben für 130,-€ ;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner