Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

• Morgen allerseits,

das mit der versteckten Ausstattung versuche ich jetzt mal näher zu erklären!

Für die serienmäßigen Ausstattung in den verschiedenen EU-Ländern im Unterschied zur deutschen Serienausstattung (+ bedeutet also "Mehrausstattung" und + "Minderausstattung") mach ich jetzt mal eine kleine Aufstellung, da auch ich mir viele Gedanken gemacht habe - das Ganze aber ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Italien:
    +Alarmanlage
    +Radio Bolero
    +Metallic- oder Perleffekt-Lackierung
    +SunSet (beim Combi)
    +Heckscheibenwischer (bei der Limosine)
    +Elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Außenspiegelabblendung (Danke an Scoty81)
    -XDS (nur in Verbindung mit Berganfahrassistent)
    -Berganfahrassistent
    -Alufelgen Neptune 18 Zoll
    -Beheizbare Waschdüsen vorne
    -Sitzheizung vorne
    -keine Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht bestellbar
    -keine doppelten Sonnenblenden bestellbar
    -keine Sitzheizung hinten bestellbar
    -kein Aschenbecher hinten bestellbar
    -kein Nichtraucherpaket bestellbar

Österreich
    +Radio Bolero
    +Soundsystem mit 12 Lautsprechern
    +Variabler Ladeboden
    -Nichtraucherpaket
    -Dachrehling schwarz
    -Reserve-Notrad aus Stahl
    -Berganfahrassistent
    -Doppelte Sonnenblenden
    -Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Luxemburg:
    +Heckscheibenwischer (bei der Limosine)
    +Netz unter Hutablage (bei der Limosine)
    -Doppelte Sonnenblenden
    -Nichtraucherpaket
    -Sitzheizung vorne
    -Berganfahrassistent
    -Reserve-Notrad aus Stahl
    -Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

In Luxemburg gibt es ein Business-Modell vom RS, bei dem im Gegensatz zum regulären RS die Ausstattungen "18 Zoll Neptune", "Berganfahrassistent" und "Sitzheizung vorne" mit dabei sind. Darüber hinaus gibt es zusätzlich "Sitzheizung hinten", "Parksensoren vorne", "Columbus-Navigationssystem" und "SunSet" (nur beim Combi).

Beim Vergleich wurde schon die ab 01.12.2009 überarbeitete deutsche Serienausstattung berücksichtigt, welche seitdem die GRA (Geschwindigkeitsregelanlage/Tempomat), die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und die Dachrehling schwarz (auf Wusch beim Combi) beinhaltet.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man zwar in Italien wohl den günstigsten RS bekommen kann, aber dort von der Ausstattungsvielfalt her am meisten Einbußen hat! In Österreich kostet zwar einiges Aufpreis, aber dafür hat man die Wahlfreiheit bei vielen Dingen (z.B. beim Combi SunSet mit normalen Sonnenblenden oder doppelte Sonnenblenden ohne SunSet) und kann wirklich alles dazubestellen, was auch in Deutschland existiert! Ein Modell aus Luxemburg, vor allem das Business-Modell, hat eine gute Ausstattung und kann eigentlich auch auf Deutschland-Niveau gebracht werden! Und die letzten beiden Modelle (A und L) werden beide mit deutscher Bedienungsanleitung ausgeliefert...

Ich persönlich finde das Österreich-Modell von der Seite her interessant, weil es dort das große Radio Bolero mit Soundsystem inkl. 12 Lautsprechern, den variablen Ladeboden und die Metallic- bzw. Perleffekt-Lackierung serienmäßig gibt. Mit dem Pannenset inkl. Kompressor kann ich mich sogar mehr anfreunden als mit dem Reserve-Stahlnotrad.

Wenn mir einer einen Händler nennen kann, der einen RS aus Luxemburg importiert, dann wäre ich doch sehr interessiert, was dort unter'm Strich rauskommt! Sobald man im Endeffekt mit seiner Wunschausstattung über 20% spart im Vergleich zum deutschen Modell mit gleicher Ausstattung, hat man einen echt guten Deal gemacht... (Zumindest ist mir kein deutscher Händler bekannt, der einem mehr wie 20% Rabatt für ein Neufahrzeug ohne Tageszulassung einräumt - selbst im Internet ist mit bisher ein solcher Preis für ein deutsches Neufahrzeug nicht untergekommen!)

Grüße,
    Ferris

• -keine automatische Außenspiegelabblendung bestellbar

Das liegt daran das die Ausstattung in Italien Serie ist! ;)

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Zitat von Scoty81;83217

-keine automatische Außenspiegelabblendung bestellbar

Stimmt, hast du mir ja damals schon geschrieben! Dazu steht leider überhaupt nichts in den italienischen Datenblättern drin und ich hab das auch schon wieder vergessen...

Wurde korrigiert!

Grüße,
    Ferris

• Das nenne ich mal ne Aufstellung!! Hab mir auch eine Exeltabelle gemacht. Es muss denke ich jeder im grunde selber wissen was er für ausstattung möchte. Da ich zur Deutschen Serienausstattung nur das Columbus, das SunSet und den Variablen Ladeboden möchte komme ich bisher bei Fever am billigsten. Da das SunSet zum glück ohne doppelte Sonnenblende, und die Alarmanlage schon drinne ist. Muss ich also ein paar dinge noch dazu bestellen um auf Deutsche Serienausstattung zu kommen. Und bin bei mehr als 18,84%, weil beim Deutschen die Überführung noch nicht mit dabei ist und aber beim EU die Alarmanlage mit drinne ist.

• ........so ich habs noch mal genau gemacht. Da man beim Italiener die Schwarze Reling nicht abbestellen kann bin ich gezwungen eine Silberne zu nehmen, die ich natürlich vergessen habe mit zu einzurechnen. Komme also auf einen Deutschen Listenpreis von 32920€ inkl. 600€ Überführung. (Alarmanlage, Columbus, SunSet, Ladeboden, Silberne Reling) Bei Fever bekomme ich diese Ausstattung für 25920€ inkl. Überführung, aber ohne Doppelte Sonnenblende. Müssten also 21,26% sein.
    Achso, was ich auch noch mal sagen wollte: Einige Italiener haben nicht die Euro 5. Habe mal im Italienischen Konfig. geguckt und musste das mit erschrecken fest stellen. Bei Fever stehts extra da, das ers hat. Bei AVP und Knebel muss nach gefragt werden.

• Alle RS TDIs aus Italien haben Euro5. ;)

Da wo Euro 4 steht hat sich der Importeur vertan.

Gruß Scoty81

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Dati tecnici

• Dimensioni esterne
    • Lunghezza - 4.579 mm
    • Larghezza - 1.769 mm
    • Altezza - 1.451 mm
    • Passo - 2.578 mm
    • Carreggiata anteriore/posteriore - 1.528 / 1.508 mm
    • Diametro di sterzata - 10,85 m
    • Motorizzazione e potenza
    • Numero di cilindri - 4-cylinder-diesel
    • Cilindrata - 2,0 l / 1.968 cm 3
    • Bore / Stroke - 81,0 / 95,5 mm
    • Potenza max. (kW/CV a giri/min) - 125 kW (170 PS) at 4.200/min
    • Coppia max. (Nm a giri/min) - 350 Nm at 1.750-2.500/min
    • Compression ratio - 16,5
    • Normativa antinquinamento - Euro 4
    • Emissioni CO2 - 149 g/km
    • Energy efficiency ratings - .
    • Massa
    • Massa a vuoto - 1.490 kg
    • Massa complessiva - 1.970 kg
    • Carico utile - 540 kg
    • Massa rimorchiabile ammessa non frenata - 650 kg
    • Total weight incl. towing weight - 3.370 kg
    • Carico max verticale su gancio traino/Portata max - 75 / 75 kg
    • Towing weight braked at 12 % - 1.400 kg
    • Prestazioni
    • Velocità massima - 225 km/h
    • Accelerazione 0-100 km/h - 8,4 s
    • Capacità serbatoio carburante - 55 l
    • Consumi - ciclo urbano - 7,5 l/100 km
    • Consumi - ciclo extraurbano - 4,6 l/100 km
    • Consumi - ciclo combinato - 5,7 l/100 km

Motorizzazione Diesel con turbocompressore con turbina a geometria variabile, in linea, sistema di raffreddamento ad acqua, sistema di iniezione diretta ad alta pressione a comando elettronico con sistema Common Rail, doppio albero a camme in testa (2xOHC), cambio manuale a sei marce completamente sincronizzato.
    Con filtro antiparticolato (FAP).

Hab es nur auf dem Italienischen Konfig. gelesen. Was die nun machen, mir egal.

• Der Konfigurator ist sch***

Laut Konfigurator auf skoda.it kann man auch eine beheizbare Rückbank bestellen.

Fakt ist, alle RS TDIs haben Euro 5 in Italien, egal über wen bestellt.

Gruß Scoty81

• Mann kann bei Fever Auto die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht mitbestellen. Die Autos Kommen ja aus Italien.

Gruss Andal79 :)

• Zitat von andal79;83252

Mann kann bei Fever Auto die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht mitbestellen. Die Autos Kommen ja aus Italien.

Gruss Andal79 :)

Wo? Ich konnte das nicht! Wo findest du diese Ausstattung?

• Wenn Du bei Fever Auto den Konfigurator benutzt, das wäre in diesem Fall Skoda.
    Dann den Octavia RS anklickst, da ist egal ob Limousine oder Combi und Dich durchklickst bis zu den Extras, da steht dann an sechster Stelle "Nebelscheinwerfer mit intriergrieten Abbiegelicht" für 113 €.
    Ich glaube das diese Option neu zu bestellen ist.
    Lass mich gern eines besseren belehren.

• Zitat von Goldfinger;82767

Ich habe meinen auch bei Fever Auto bestellt.
    Abgeholt wird er jetzt Samstag.
    Bisher bin ich mit dem Service super zufrieden. Alle Fragen wurden immer kurzfristig beantwortet (innerhalb 1 Tages) und auch immer sehr freundlich und viel wichtiger Kompetent.
    Kann bisher nichts negatives zum Händler sagen.
    Die Autos kommen aus Italien und können auf deutschen Standard konfiguriert werden.
    Wenn ich den dann Samstag habe werden ich Dir gerne neue Informationen mitteilen.

Wäre super von Dir, noch ein paar Erfahrungen von Fever Auto zu bekommen.
    Bin mir schon sehr sicher meinen RS da zu bestellen, vorallem ist der Händler fast vor meiner Haustür:D

• Zitat von andal79;83305

Bin mir schon sehr sicher meinen RS da zu bestellen, vorallem ist der Händler fast vor meiner Haustür:D

Das war auch mein Grund warum ich mich für Fever entschieden habe. Und natürlich das ich in meiner Ausstattung keinen gefunden habe der günstiger war :)

Das Abbiegelicht ist tatsächlich neu. Naja egal, ich hätte es eh niccht mitbestellt. Find es irgendwie peinlich! 8)

Gruß Scoty81

• Hallo mal wieder,

ich habe ja bereits geschrieben, dass die von mir begonnene Tabelle auch Fehler beinhalten kann! Laut letzter italienischer Preisliste vom 01.03.2010 auf der italienischen Skoda-Homepage ist der "Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht" (Optionscode PWG) beim RS nicht erhältlich...

Wenn Fever diese Option jedoch trotzdem anbietet, dann könnte man im ersten Moment meinen, dass das Abbiegelicht von Fever selbst per VCDS aktiviert wird und die 113 EUR so "mitgenommen" werden. Oder eine andere Variante: Jeder RS aus Italien wird mit Abbiegelicht ausgeliefert und die "dummen" Kunden bestellen es gegen Aufpreis...

Meine neue Idee: In Italien gibt es vielleicht nicht einen alleinigen Generalimporteur wie bei uns z.B. Skoda Auto Deutschland in Weiterstadt! Das würde erklären, wieso z.B. der RS von Scoty81 mit Stahl-Reservenotrad ausgeliefert wurde - laut Pressemitteilung einer "anderen" italienische Skoda-Homepage vom 16.10.2009 hat der RS eigentlich ein Pannenset, um zusätzliches Gewicht zu sparen und umweltfreundlicher zu werden!

Sehr suspekt, diese Italiener...;-)

Grüße,
    Ferris

• Zitat von andal79;83305

Hi
    habe gestern den Wagen erhalten und bin bisher sehr zufrieden.
    Also mit Fever bin ich voll auf zufrieden. Kontakt, Service und
    Auslieferung, also komplette Abwicklung Top!!!
    Fever hat nur ein kleines Buero, aber das merkt man
    auch am VP. Man zahlt kein Glaspalast.
    Zu Auto kann ich Dir morgen mehr sagen da ich erst
    heute von Muenchen zurueck nach Dortmund fahre.

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Glückwunsch zum neuen RS. Wünsche viel Spaß damit!!!:big eye:

• Alles Gute erstmal zu Deinem RS und eine unfallfreie Fahrt.
    Für weitere Infos würde ich mich freuen.
    Kann es auch kaum erwarten meinen RS zu bestellen und hinter dem Lenkrad zu sitzen.:)
    Muss aber noch ca. ein Jahr warten, zwecks Kohle.:cry:
    Solange lerne ich schon mal den RS hier im Forum kennen.

• Zitat von Ferris;83334

Laut letzter italienischer Preisliste vom 01.03.2010 auf der italienischen Skoda-Homepage ist der "Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht" (Optionscode PWG) beim RS nicht erhältlich...

Wenn Fever diese Option jedoch trotzdem anbietet, dann könnte man im ersten Moment meinen, dass das Abbiegelicht von Fever selbst per VCDS aktiviert wird und die 113 EUR so "mitgenommen" werden. Oder eine andere Variante: Jeder RS aus Italien wird mit Abbiegelicht ausgeliefert und die "dummen" Kunden bestellen es gegen Aufpreis...

Ich befürchte fast das es so sein wird. Das Abbiegelicht ist beim RS in Italien nicht bestellbar. Somit kann es nur codiert werden.
    Man sollte aber beachten das es dann nur codiert ist und die Funktion nicht 100%ig wie ab Werk ist.
    Außerdem fehlt die zusätzliche Glühbirne in den Nebenscheinwerfern. Mein Italien RS hat ab Werk nur eine Leuchte pro NSW.

Gruß Scoty81

• Zitat von Scoty81;83608

Ich befürchte fast das es so sein wird. Das Abbiegelicht ist beim RS in Italien nicht bestellbar. Somit kann es nur codiert werden.
    Man sollte aber beachten das es dann nur codiert ist und die Funktion nicht 100%ig wie ab Werk ist.
    Außerdem fehlt die zusätzliche Glühbirne in den Nebenscheinwerfern. Mein Italien RS hat ab Werk nur eine Leuchte pro NSW.

Hallo,

meines Wissens nach gibt es beim Facelift-RS ab Mai 2009 nur noch die Nebenscheinwerfer mit einer Birne! Die Nebelscheinwerfer mit zwei Glühbirnen sind doch für das Tagfahrlicht bei "Nicht-RS Octavias"! Der Facelift-RS hat ja das gesonderte LED-TFL! Daher ist es wohl wirklich eine reine "Codierangelegenheit"...

Grüße,
    Ferris

P.S.: Sogesehen war die kleine Preissenkung von Skoda Auto Deutschland beim Octavia RS bei gleichzeitiger Verbesserung der Serienausstattung im Dezember 2009 eigentlich wirklich nur die Geschwindigkeitsregelanlage (und auf Wunsch die kostenlose schwarze Dachrehling beim Combi RS)!

• Nun, kann ich das Abbiegelicht denn 100%ig codieren?

Ab Werk funktioniert das so:

Ich hatte mal gelesen, dass die Funktion immer zuschaltet, also nicht Geschwindigkeitsabhängig ist.
    Zusätzlich müssen beim rückwärtsfahren beide NSW angehen.

Gruß Scoty81

• Zitat von Scoty81;83660

Nun, kann ich das Abbiegelicht denn 100%ig codieren?

Also wenn du dein Steuergerät richtig umcodierst, dann sollten alle Funktionen gewährleistet sein! Allerdings habe ich gelesen, dass bei "Nicht-RS Octavias" unterschiedliche Nebelscheinwerfer existieren, je nachdem ob ab Werk ohne oder mit Abbiegelicht ausgeliefert: Der Unterschied liegt in den Reflextoren (und nicht in der zweiten Birne!) - die Variante für Fahrzeuge mit Abbiegelicht haben einen "speziellen" Reflektor, der die jeweilige Seite besser ausleuchtet!

Ob es beim Octavia RS auch unterschiedliche Nebenscheinwerfer gibt (je nachdem ob Abbiegelicht ab Werk mitbestellt oder nicht), hab ich noch nicht herausgefunden! Aber schreib doch mal die genaue Teilenummer deiner NSW ins Forum oder mir per PM - spätestens wenn ich meinen RS (mit Abbiegelicht ab Werk) habe, vergleich ich mal die Nummern! Aber vielleicht "erbarmt" sich ja vorher jemand mit einem Facelift-RS und ab Werk bestellten Abbiegelicht...

Grüße,
    Ferris

• Also ich kann ja schlecht meine NSW Ausbauen und die Teilenummer dokumentieren! 8)

Hat hier keiner ab Werk das Abbiegelicht?
    Ich dachte es seien immer zwei Reflektoren verbaut, egal ob RS oder nicht.

Gruß Scoty81

• Zitat von Scoty81;83664

Also ich kann ja schlecht meine NSW Ausbauen und die Teilenummer dokumentieren! 8)

Hat hier keiner ab Werk das Abbiegelicht?
    Ich dachte es seien immer zwei Reflektoren verbaut, egal ob RS oder nicht.

Sieht man denn die Teilenummer nicht, wenn man von vorne aus draufschaut? Ich dachte die ist ins Glas eingraviert...

Und es kann natürlich sein, dass die Sache mit den unterschiedlichen NSW nur für ältere Baujahre gilt und seit dem Facelift wirklich alle NSW mit dem "speziellen" Reflektor ausgestattet sind!

Grüße,
    Ferris

• Hallo esrtmal,überlege auch mir den RS Combi mit 170 Ps zu kaufen.
    Meine Frage,ich möchte kein Import sondern deutsche Modell,und als Tageszulassung,kennt jemand gute Autohändler,komme aus 84549.
    Danke

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja die Angebote von AVP habe ich schon gesehen,lieferbar erst 16 Kalenderwoche,das heisst die werden noch gefahren und haben dann km drauf,was ich nicht will.Wo hast du gekauft,wieviel Rabatt hast du bekommen,sind 15% realistisch?

• Da such doch einfach bei Mobile und Autoscout. So hab ich meinen auch gefunden :peace:
    Hab meinen aus Dresden geholt. Samstag Früh zeitig mit dem Wochendticket hin und gut war ... :D

Neupreis 33000€ bekommen für 26500€ Tageszulassung und stand nur vor dem AH rum ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hast Import für das Geld bekommen?
    Wieviel km hat er drauf gehabt?

• Kein Import, deutsches Modell vom AH konfiguriert ;) km hatte er genau 7km bei Abholung. hab doch geschrieben das der RS NUR vor dem AH stand und keinen KM bewegt wurde

• Zitat von kobra222;83686

Ja die Angebote von AVP habe ich schon gesehen,lieferbar erst 16 Kalenderwoche,das heisst die werden noch gefahren und haben dann km drauf,was ich nicht will.Wo hast du gekauft,wieviel Rabatt hast du bekommen,sind 15% realistisch?

Hallo kobra222,

also die beiden Angebote sind wirklich nicht schlecht, der Günstigere hat zum UVP über 21% Rabatt und der Teurere knappe 20% Rabatt!

Die beiden Fahrzeuge werden mit Tageszulassung verkauft, bedeutet es sind quasi Neufahrzeuge ohne Kilometer, aber mit einer Zulassung für einen Tag auf das Autohaus, damit diese günstiger verkauft werden können! (Da gibt es meines Wissens nach Auflagen, wieviel Rabatt auf ein Neufahrzeug ohne Zulassung maximal gegeben werden darf! Darüber hinaus muss das Autohaus eine Tageszulassung machen, da es sogesehen dann kein Neufahrzeug mehr ist...)

Also mit einem Schwerbehindertenausweis bekommst du beim Skoda Händler immer 15% Rabatt auf Neufahrzeuge (keine Tageszulassungen!) - vielleicht kennst du ja jemanden aus dem Verwandten- und/oder Bekanntenkreis, der so einen hat!

Grüße,
    Ferris

• Ja der Günstigste ist Eu Wagen.
    Kenne leider keinen mit Schwerbehindertenausweis.
    Habe paar Händler angerufen,manche machen überhaubt kein Tageszulassung,andere für halbes Jahr,da bekomme ich 13% Prozent und leider sehr wenig für mein gebrauchten Golf.Und einer wollte das ich für die probefahrt bezahle.

• Zitat von kobra222;83693

Blöde Frage was ist AH? Autohaus?

Ja AH heißt Autohaus .... ;) Ich würde jederzeit wieder eine Tageszulassung holen. Denn die Händler müssen das Fahrzeug mindestens 1 Monat aufs Autohaus zulassen damit sie einen "Rabatt" von Skoda bekommen und verkaufen es trotzdem als Tageszulassung. Keine Ahnung wie das genau funktioniert

• Unter diesen Voraussetzungen würde ich an deiner Stelle den Teureren nehmen! Das ist ein vollausgestatteter Octavia Combi RS TDI als Handschalter mit fast allen Extras - es fehlt eigentlich nur das Soundsystem, das Schiebedach und das MuFu-Lenkrad, aber letzteres gibt es nur mit DSG (Die Bluetooth-FSE ist auch drin, jedoch als Standard-Variante - die Premium-FSE hat aber in manchen Fällen auch Nachteile, also nicht unbedingt ein KO-Kriterium für mich)! So Sachen wie die Gepäcknetztrennwand und den Skisack bekommst du auch nachträglich über das Skoda Zubehörprogramm...

KW 16/2010 wäre Ende April, also noch ein guter Monat! Ich würde sofort zuschlagen, wenn ich nicht schon einen bestellt hätte! Bei knapp 20% Rabatt ist das ein wirklich guter Preis!

Aber was spricht gegen ein EU-Neufahrzeug? Hier im Thread sind ja schon die Ausstattungsunterschiede genannt worden, die eigentlich kein Problem darstellen und je nach Land auch problemlos aufgestockt werden können auf deutsche Serienausstattung! Und vom Rabatt her kriegst du da auch schnell über 20% zusammen verglichen zur deutschen Preisliste bei gleicher Ausstattung...

Grüße,
    Ferris

• DITO :peace:

• Zitat von Ferris;83699

Aber was spricht gegen ein EU-Neufahrzeug? Hier im Thread sind ja schon die Ausstattungsunterschiede genannt worden, die eigentlich kein Problem darstellen und je nach Land auch problemlos aufgestockt werden können auf deutsche Serienausstattung! Und vom Rabatt her kriegst du da auch schnell über 20% zusammen verglichen zur deutschen Preisliste bei gleicher Ausstattung...

Grüße,
    Ferris

Und hast NULL Vorbesitzer im Brief stehen! ;) Also ich würde anstatt Tageszulassung auch gleich einen neuen EU Wagen nehmen.

Gruß Scoty81

• EU Wagen ich weiss nicht,mal schauen.Mich stört nicht wenn ersbesitz Autohaus war,möchte das Auto dann länger fahren.4 Jahre mind.Ich habe mein RS konfiguriert,der Preis wäre 30885 euro.Wenn ich jemanden finde der mir mind 15% als tageszulassung gibt,werde ich dort bestellen.Ich möchte Farbe Grau oder Antrazit heisst die glaube ich,hat jemand solche Farbe wie ist die Live so?
    Gruss Slawa