Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

• Hallo Rene,
    war heute dort und hab mir den Laden mal angeschaut. Ist ein großer Hof mit einem Wohn-/Geschäftshaus drauf. Davor stehen fast nur Skoda Octavias (ca. 15-20 Stück) die ein Angestellter der Reihe nach aufbereitet. Der Händler macht mir einen freundlichen Eindruck, verspricht nix, was man nicht versprechen kann. So sagte er mir, es kann auch 4 Monate dauern, kann auch schneller gehen, da hat er keinen Einfluss.
    Mein Auto wird von Norditalien aus zu ihm geliefert. Dann baut sein Nachbar noch die Standheizung ein und eine andere Werkstatt dann die Anhängerkupplung.
    Morgen werd ich wohl beim A-Händler noch eine Probefahrt machen und dann bei ihm bestellen.

Grüße
    Duffy

• Hi, ich war mal auf der Italienischen Skoda Seite, da steht das der RS TDI CR Euro 4 hat. Ist ja auch super. Hat da jemand ahnung ob alle Reimporte eigentlich Euro 5 haben müssten? Ins Österreich die haben alle Euro 5!

• Hi

schau doch mal bei
    http://www.fever-auto.de nach.
    Dort habe ich meinen bestellt.
    Herr Fett war immer erreichbar und hat
    sich immer umgehend um meine Fragen
    gekuemmert. Bin sehr zufrieden und
    Preis lag unter 24 Tsd.

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Also ich kann gerade in der Region München die Firma www.fever-auto.de empfehlen. Wir haben dort vor 3 Wochen unseren neuen Italien RS in empfang genommen.

Netter Service und es hat alles gepasst.

Der Wagen hat natürlich Euro 5!

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Nu geau dort habe ich auch schon geguckt, ich glaube die fever Auto Seite hat mich überzeugt und ich werde dort auch bestellen. Habt schön dank.

• Wenn du noch Fragen hast darfst dich gerne bei mir melden.
    Ich war am Anfang auch verunsichert.

Herr Fett ist aber sehr nett und steht dir auch nach der Bestellung jederzeit zur Verfügung.

Gruß Scoty81

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Ey super danke, ich glaube ich weis fast alles. Und wenn ne weis ich ja wo ich mich hin wenden kann. Auf der Fever Seite ist alles Detailliert aufgeführt, was bei der Sascha Knebel Seite nicht ist. Was ich wiederrunm schade finde, weil ich dort schon 4-5 EU Autos gekauft habe. Er ist aber auch teurer.
    Mir ist gerade ne Frage eingefallen, habt ihr eure EU RS auch an die Deutsche Ausstattung angegkichen? Sprich HHC und beheizte Waschdüsen, 18" Neptune! THX

• Jepp, hab alles dazu bestellt.

Es gibt jetzt nur noch zwei Unterschiede. In Italien gibt es keine doppelten Sonnenblenden und das Abbiegelicht ist auch nicht dabei (auch nicht bestellbar).

Achtung, XDS gibt es in Italien nur mit Berganfahrassisten!

• Achso, Doppelte Sonnenbelende will ich sowieso ne, sieht sowas von bescheuert aus und hinterlässt auch beschissene Abdrücke im dachhimmel. Sieht man zwar net, aber mich freuts.

• Zitat von consider;81473

XDS ???????????:dontknow::dontknow::dontknow:

Eine simulierte Differenzialsperre, ein zusätzliches Modul im ESP.
    Diese Funktion stammt aus dem GTI, hierbei wird ein Kurveninneres Rad bei Schlupf einseitig abgebremst.

Sprich, damit kommst du trotz Frontantrieb schneller durch die Kurve! :D

• Elektrisch einstellbar bedeutet aber nicht anklappbar oder?

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Zitat von Rudebwoy53;81480

Elektrisch einstellbar bedeutet aber nicht anklappbar oder?

Auf welche Aussage bezieht sich deine Frage?

• wenn nicht dort steht elektrisch anklappbar, hatters auch nicht. Aber XDS habe ich noch nie gehört. Das heist doch EDS was es mal beim Octavia I mal am anfang gab. Jetzt heist es doch ASR was in zwei stufen regelt. Einmal Motordrehmoment zurück nehemen und zweitens das durchdrehende Rad über den ABS Block abbremsen, sodas das stehende Rad wieder mit dreht. ASR ist doch im ESP mit inbegriffen. Habe aber auch in der Beschreibung von Fever gelesen das dort auch EDS steht. Ist aber doch totaler quatsch. Der Ford Focus RS hat ein sperrbares Differenzial vorn. Da ist der Name EDS angebracht. Gibts noch viel aufklärungsbedarf. Jeder trägt ja in so einem Forum seinen kleinen Beitrag mit bei.

• Zitat von consider;81484

Ich glaube auf die Spiegel, bezieht sich seine Frage.
    :worry:

Jepp... :P

Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

• Also die Außenspiegel sind bei Fever, bzw. in Italien serienmässig elektrisck anklappbar und auf der Fahrerseite auch auto. abblendbar.

Zum XDS:

http://octavia-rs.com/forum/sh…ighlight=XDS+nachr%FCsten

Wie gesagt, diese Funktion ist genial, seit KW45 in Deutschland beim RS Serie, in italien aber nur beim Berganfahrassistent verfügbar.

Gruß Scoty81

• Danke,steht schlecht beschrieben in meiner Bestellung und mein :) konnte mir das auch nicht 100%tig bestätigen!da haben sie ja dann auch bordingspots...geil!!:D

• Zitat von Rudebwoy53;81497

Danke,steht schlecht beschrieben in meiner Bestellung und mein :) konnte mir das auch nicht 100%tig bestätigen!da haben sie ja dann auch bordingspots...geil!!:D

Auch das haben sie! War auch überrascht! :)

• Zitat von Evolution6;81503

Hier was zum XDS, auch mit offizieller Bestätigung von Skoda Österreich

http://octavia-rs.com/forum/showthread.php?t=5420&page=2

siehe Link zwei Beiträge oben! ;) :D

• Tja..das passiert in der Hektik des Gefechts *gg* ;)

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschieden, einen neuen RS über RE-Import zu kaufen. Im Internet bin ich jetzt auf den Händler "auto-fever" in München gestoßen. Leider finde ich nirgends Erfahrungsberichte.

Kann mir jemand weiterhelfen oder mir einen RE-Import Händler empfehlen?

Danke

• Hallo und Herzlich Willkommen!

also zu Auto Fever kann ich dir nix sagen, aber wenns raum München sein soll, guck dir mal http://www.europemotors.de, da wirst auch einige Erfahrungsberichte über google finden.

Fahre auch einen EU RS, aber meinen EU Händler kann ich nicht weiter empfehlen!

mfg
    bruce

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Habe auch vor meinen RS über Fever-Auto zu bestellen.
    Wohne nur ein paar Kilometer weg von der Verkaufsstelle.
    Bin da mal weil ich skeptisch war vorbeigefahren, hatte aber nichts gefunden.
    Habe danach mal angerufen, wo die ihre Verkaufsstelle haben.
    Hatte einen sehr netten Mann am Telefon der mir dann sagte, das er nur ein kleines Büro betreibt, um die Mietkosten zu verringern um damit die EU Autos günstiger zu verkaufen.
    Weil ich mir nach dem Telefonat noch immer nicht sicher war, fand ich zum Glück in diesem Forum jemanden der sich bei Fever-Auto seinen RS bestellt und schon abgeholt hatte.
    Er war sehr zufrieden mit dem Importeur.
    Ab dem Punkt war mir klar, das ich meinen RS Anfang nächsten Jahres da bestelle.:)
    Hoffe mal das ich Dir damit helfen konnte und wenn Du in vor mir da bestellen solltes, schreibst wie zufrieden Du warst.

Gruss Andal79

• ich hab meinen auch bei europemotors bestellt. Noch isser nicht da, aber dann kann ich was dazu sagen.

Daß sich 3 monate solange hinziehen können...:angry:

V/RS TDI CR Combi Silber:peace:
    Zusatzausstattung Alarmanlage Innenrraum, HHC, Dachrreeling silber, Bluetooth1, Funktionsablage, MM Anschluß, Netztrennwand, PTS vo/hi, SWD vo beheizt:weisbier:

• Ich habe meinen auch bei Fever Auto bestellt.
    Abgeholt wird er jetzt Samstag.
    Bisher bin ich mit dem Service super zufrieden. Alle Fragen wurden immer kurzfristig beantwortet (innerhalb 1 Tages) und auch immer sehr freundlich und viel wichtiger Kompetent.
    Kann bisher nichts negatives zum Händler sagen.
    Die Autos kommen aus Italien und können auf deutschen Standard konfiguriert werden.
    Wenn ich den dann Samstag habe werden ich Dir gerne neue Informationen mitteilen.

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Guten Abend, habe meinen auch dort am Samstag 27.02.2010 bestellt. Mal sehen wenn er mich anruft, das er da ist. Wann hast du bestellt?

• Zitat von consider;82830

Guten Abend, habe meinen auch dort am Samstag 27.02.2010 bestellt. Mal sehen wenn er mich anruft, das er da ist. Wann hast du bestellt?

Hi,
    bestellt habe ich Anfang Dezember, glaub am 10.
    Der Wagen ist seit 2 Wochen da, ich konnte
    Ihn aber vorher nicht holen.
    Aber Samstag hat das warten ein Ende

• Also das du zu Fever nichts findest ist falsch, oder du kannst die Suche/Google nicht benutzen! ;)

Ich habe mein Fahrzeug am 17 November 09 dort bestellt und habe ihn am 28.01.2010 abgeholt. Ich habe meine Erfahrung mit der Firma in diversen Foren niedergeschrieben da ich damals "wirklich" keine Infos finden konnte.

Mein Fazit ist absolut empfehlenswert. Alles hat super geklappt und wie bereits geschrieben wurde ich während der gesamten Bestellphase super mit Infos versorgt.

Die Wagen kommen aus Italien und können nahezu auf deutschen Standart konfiguriert werden. Es fehlen nur die doppelten Sonnenblenden und das Abbiegelicht. XDS ist nur vorhanden wenn der Berganfahrassistent bestellt wurde.

Fever besitzt nur ein kleines Büro in einem Gewerbepark, das alles war aber kein Problem. Dann zahlt man auch kein Glaspalast als Kunde mit.

Ich bin nach München mit einem Sixt Leihwagen gefahren. Wurde dann beim BMW Sixt Schalter vom Verkäufer abgeholt.
    Alles völlig Problemlos.

So, jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte! 8)

Gruß Scoty81

• Hallo habe mir meinen jetzt bei cramer-eu-automobile.de bestellt. Kann den Händler nur empfehlen. Ist bis jetzt schon das 4 Auto was meine Familie bei Ihm bestellt und hatten bis jetzt nie irgendwelche Probleme. Der Händler sitzt in Aachen. Man kann das Auto bei Ihm abholen oder bringen lassen. Vom Preis her ist der Händler echt TOP. Musst dir auf der HP die Preisliste runterladen falls de nen Kombi suchst da er den Kombi noch nicht auf der HP hat.

• Auch ich habe habe meinen rs bei Fever bestellt und jetzt nach 8Wochen Wartezeit abgeholt.kann vorangegangene Aussagen nur bestätigen.Super Service sehr kompetente leute.weitaus günstiger als andere eu-händler.Jederzeit wieder.

• Ich hab meinen hier http://www.europe-mobile.de gekauft.
    Kann nix negatives sagen. Auch vom Preis her hab ich bisher noch keinen günstigeren gefunden.

Gruß
    Bernd

V/RS FSI Kombi DSG
    Silber, Ledersitze, beheizbare Rücksitze, AMUNDSEN, FSE Bluetooth, Soundsystem, Multimedia-Adapter, GRA, SUNSET, variabler Ladeboden, GTI-Fußstütze, Dichtung Motorraum, Trenngitter, AHK

• Hi, Fever ist der günstigste. Dort bekommt man die Alarmanlage mit dazu. Und für eine Deutsche Aleitung und die entwachsung mehr bezahlen. ne. Hat eben jeder so seinen Favorit!:D

• Also ich komme bei Fever auch 900€ günstiger weg :)

• Bei mir wärens ca. 600€ mehr gewesen... Da hat jeder Anbieter seine eigenen Spezialitäten. Der eine packt das ohne Aufpreis mit rein und beim anderen kostets extra. Bei Fever zB. hätte mich die AHK wesentlich mehr gekostet, Sitzheizung vorne ist auch extra, Sitzheizung hinten finde ich gar nicht usw.

Muss halt jeder nach eigenen Wünschen selbst durchkalkulieren wo's das für ihn günstigste Angebot gibt.

Gruß
    Bernd

V/RS FSI Kombi DSG
    Silber, Ledersitze, beheizbare Rücksitze, AMUNDSEN, FSE Bluetooth, Soundsystem, Multimedia-Adapter, GRA, SUNSET, variabler Ladeboden, GTI-Fußstütze, Dichtung Motorraum, Trenngitter, AHK

• Es kommt halt extrem darauf an aus welchem Land das Auto importiert wird. Bei Fever kommen die Skodas aus Italien. Ich habe beim Vergleich feststellen müssen, dass der Italien RS sehr nah an die deutsche Ausstattung heran kommt. Auch was die "versteckten" Ausstattungen angeht die eigentlich für jeden selbstverständlich sind.

Gruß Scoty81

• was meinst´n mit versteckter ausstattung??:dontknow: