Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

  • Möchte mir einen neuen Octavia RS Combi kaufen.
    Hat jemand Erfahrung mit europemotors .de ?

  • Würde mich auf interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit nem EU-Reimporteur hat.


    http://www.europemotors.de/rei…-rs-limousine-eu-A124.php


    Die Preise sind inkl. Überführung u.s.w. und einfach unschlagbar günstig.
    Der Wagen muss vor Ort abgeholt werden.
    Gewährleistung gibt es über Skoda, jeder Händler in der Nähe kann dies abwickeln.


    Einzig bei der Ausstattung muss man GENAU HINSCHAUN, da diese von der deutschen abweicht.
    Zur "Serienausstattung" gehört z.B.:
    - Außen- und Innenspiegel autom. abblendbar/beheizbar/elektr. einstellbar (DE: + 230 €)
    - Alarmanlage mit Innenraumüberwachung (DE: + 210 € inkl. Neigunss.)
    - Musiksystem BOLERO mit integriertem CD-Wechsler (6 CDs) und MP3 (DE: + 270 €)
    - Metallic-/ Perleffektlackierung (DE: + 255 €)


    ...dafür muss man einige Dinge auch dazukaufen, die in Deutschland Serie sind:
    - beheizte Vordersitze 190 €
    - Paket "SunSet/SunSafe" nur beim Combi möglich



    P.S.: Ich würde den Topicnamen vielleicht umbennen in "EU-Reimporte" oder etwas dergleichen.

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • ja hast wie gesagt z.B. das Bolero Sunsafe usw schon dabei.
    dafür musst für die 18zöller 300 Euro zahlen, beheizte Düsen für Scheibenwaschanlage 30 Euro und beheizte Vordersitze 190 Euro.


    da würd ein Kombi dann auf
    24.270,— €
    kommen. aber keine Ahnung wies da dann noch mit Handlen und Inzahlungnahme aussieht (Abwrackprämie müsste ja normal schon möglich sein)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Servus!

    Gekauft habe ich bei europemotors noch nicht, war jedoch letzte Woche vor Ort und wollte mir Infos über den Fabia besorgen, da eine Bekannte auch noch für schmales Geld auf den "Abwrackprämien-Zug" aufspringen will. War gegen 13:00 Uhr dort und habe leider Niemanden angetroffen :( Naja, der Verkäufer muss ja auch mal was essen. Telefonisch habe ich im Laufe des Nachmittags leider auch Niemanden erreicht.:032:

    Es standen 8 (nicht verschneite) Neufahrzeuge auf dem Hof (5 x RS) die scheinbar frisch eingetroffen sind. Gemäß der Aufkleber an den Scheiben kamen die Fahrzeuge aus Italien/Spanien (?).

    Vor ca. 3 Wochen haben die Jungs vom Grip-Motormagazin (RTL II) über günstige Kleinwagen berichtet. Neben großen Opel- und Ford-Händlern in München, ist der Moderator auch bei europemotors vorbeigeschneit und hat dort vom Hr. Frosch (Verkauf/Inhaber) einen Fabia zum unschlagbar günstigen Preis angeboten bekommen. Schon klar - ein Fernsehbeitrag sagt nix über die "Qualität" des Händlers aus...

    Meiner Meinung nach ist es ein EU-Händler wie viele Andere auch rund um München. Verhandeln ist nach meinen Erfahrungen bei anderen EU-Händlern so gut wie zwecklos. Maximal geht noch die Zulassung & Co. auf Kosten des Hauses.

    Nur so´n Tipp: Einige Skoda-Vertragshändler bieten aufgrund der aktuellen "Fahrzeugverknappung" auch Re-Importe an. Mir wurde ein Fabia Re-Import vom :dft010: angeboten, leider hätte bei diesem Fahrzeug nicht noch zusätzlich der "Bye-Bye-Bonus" gegriffen sonst hätten wir gleich zugeschlagen.:011:

    Vielleicht einfach mal vorsichtig nach dem Kurs für´n einen zeitnah verfügbaren EU-RS beim Freundlichen Deines Vertrauens fragen. Dann haste die Vertragswerkstatt für Garantie-/Servicearbeiten gleich mit dabei.

    Greetz

    Markus

  • genau dafür bin ich auch. Lieber ein Paar Euronen mehr , aber jeglichen Service davon tragen

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry:

  • Servus.


    ich habe seit 1 Woche meinen neuen RS...von europemotors...und kann EU-Reimporte nur empfehlen. 8 Wochen (noch bevor die Umweltprämie ins Gespräch kam) nach Bestellung war das Auto da. Alles tiptop!
    Ich habe zuvor bei 3 Autohändlern gehandelt, sowohl für einen RS als auch für nen normalen Octavia. Und als ich für nen Octavia Elegance mit 2-3 Extras trotz maximalem Hausrabat den gleichen Betrag wie für einen RS angeboten bekommen hab, war die Sache entschieden. :047:
    Aufgrund der hohen Nachfrage sollte der Preis derzeit sogar noch günstiger sein, Skoda hat mir vor 2 Monaten schon nur 10-15% gegeben.... Für einen Fabia hat man derzeit 6 Monate Wartezeit einzuplanen! Alle Achtung!


    Ich habe das Auto direkt vor Ort gekauft (direkt bei Hr. Forsch) und auch so keine Kontaktprobleme (weder telefonisch noch per Mail). :045: Natürlich sollte man sich vor einem Besuch anmelden....


    Also viel Spaß beim Kauf des neuen! Die Vorfreude war fast so toll wie die erste Fahrt, echt genial! :P


    Viele Grüße


    wickie22

  • Ich hab auch mal verglichen. EU- Import und Deutscher Neuwagen übers Intahrzeuge gleich konfiguriert - das heißt, so dass beide eine identische Ausstattung hatten von 18 Zöllern bis SIcherheits-Features.


    Und da kam der gleiche Preis raus.


    Bei den EU Importan fehlen halt Seitenairbag und sowas. Die Felgen sind nur 17 Zoll und so weiter.


    Wie gesagt, wenn du auf solche Details wie weggelassenen Features keinen Wert legst, kommst du mit nem EU Import etwas billiger. Aber auch nen neuen deutschen bekommste im Netz für 15,5% Rabatt als Neuwagen und für 19% Rabatt mit der Bedingung, dass er 1 Jahr auf den Händler zugelassen wird.


    Und dann kannst du auch noch den bye bye Bonus in Anspruch nehmen.


    Ich weiß nicht, ob das über EU geht.



  • Da hast du aber auch den direkten Wertverlust, da "nur" noch 2.-Besitzer bist, uninteressant für den der den Wagen für die Ewigkeit fährt - aber wichtig für den der ihn nur 3Jahre oder kürzer hält.

    :weisbier:
    O2 V/RS TDI 03/2008 auf ASA GT1

  • Zitat von smally;33541

    Ich hab auch mal verglichen. EU- Import und Deutscher Neuwagen übers Intahrzeuge gleich konfiguriert - das heißt, so dass beide eine identische Ausstattung hatten von 18 Zöllern bis SIcherheits-Features.


    Und da kam der gleiche Preis raus.


    Das war aber dann sicher ein normaler Octavia... beim RS habe ich bei gleicher Ausstattung >21% gespart. Das hat mir kein dt. Händler geboten! Und sogar mit Seitenairbags ;-)
    Am Ende zählt ehh nur was man selber errechnet und vergleicht, denn jeder hat andere Ausstattungswünsche.


    Ciao, wickie22

  • Hallo Octavia-Gemeinde,


    ich war grad beim Händler und will mir einen Octavia RS kaufen.
    Jetzt sagt mir der Händler, ich soll bis 4.5. warten, damit ich das Modell 2010 bekomme. In einem anderen Thread lese ich, dass der wohl um 1% teurer als der alte ist (naja nicht viel, aber trotzdem).


    Mein Händler hat mir noch keinen Preis genannt, aber meint, als ich ihm gesagt habe, dass ich schon von einem 2stelligen Rabatt ausgehe, dass das utopisch wäre... Er bekommt 13,5% Verkaufsmarge, wenn er 12% bekommt, dann bleibt für ihn nix mehr übrig.


    Was sind denn realistische Rabatte, die ein Skoda-Händler so gibt? Vielleicht kann jeder mal den Rabatt-Satz hier posten?


    Lässt sich der alte überhaupt noch bestellen (hab hier auch wo gelesen, dass jemand schon am 14.4. ihn nicht mehr bekommen hat).


    Grüße, Duffy

  • Wir haben uns einen mit Tageszulassung gekauft Modelljahr 08 EZ12/08 der hatte gerade mal 11km runter bei der Übergabe. Haben den 20% unter Listenpreis bekommen dazu kam noch die Umweltprämie :embarrassed: da waren wir bei 25% :smile:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ok,


    Prozent hat mich bisher nicht interessiert - aber fürs Forum: habe 14,8 also gut 15 % bekommen


    Der Haken bei der Geschichte ist, dass ich den Niederlassungsleiter von meinem Freundlichen kenne und daher weiß, dass die an mir nix verdient haben.


    Ich denke mit deinen 12 % bist gut dran - je nach dem wieviel es dann real sein wird... :)



    Gruß
    Michael

    Combi 2.0 TDI CR
    Race-Blau-Metallic, Columbus, Multimediaanschluss, Alarmanlage, Abblendbare Außen/Innenspiegel, Parksensoren Vorne und Hinten, Dachreling in Schwarz, Beheizbare Rücksitze, Variabler Ladeboden, GRA, Sunset, Abnehmbare AHK, Fiscon FSE Plus



    Verheize deine Reifen, aber nie deine Seele

  • Zitat von smally;38678

    Kauf online. Da bekommste um die 16% für Neuwagen. Für tageszulassungen sogar noch mehr.



    meinst du online als re-import???
    wenn ja, mit welchen importeuren habt ihr gute erfahrungen gemacht? ist eine finanzierung auch möglich?

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Ich bezweifle das es beim Kauf des absolut neuen RS soviele Prozent gibt wie vor einiger Zeit noch auf den bisherigen RS.

    Btw: du "sollst" warten?... genauer gesagt heißt es wohl eher du "musst" auf den Neuen warten, denn den es gibt den bisherigen bereits nicht mehr beim Händler zu bestellen.

    LG Katja

  • also selbst wenns "nur" 10-15 % sind. wärs auch schon top.

    hab hier in meiner umgebung zwar mehrere skodahändler. aber mehr als 8 % war bisher nicht drin.(beim alten) :dontknow:

    da konnt ich mich kopfstellen.

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Ich würde vorschlagen bei Skoda aus den Ausstellungshallen zu kaufen, auch wenn er 500km entfernt wech iss... Such dir einen von den Innenfacelift aus... Dabei kannste sicher sein, das du einen RS hast den es echt nicht all zu oft gibt und er im Wiederverkauf (Privat) immer mehr bringt als die breite MAsse...


    Nischenfahrzeug: SKODA OCTAVIA RS INNENFACELIFT


    Ich liebe meine Octavia RS... Nur mal so nebenbei...


    MFG MARKUS

  • was meinst du für ausstellungshallen ??? wo sind welche ???

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Ich hoffe du hast BASE, telefonier so viele Skoda Händler ab wie geht und frag sie halt nach den Fahrzeugen!!! das meinte ich...



    MFG MARKUS

  • ahh, danke. guter hinweis.
    hab zwar kein base, aber ich kann auch mit meinem vertrag kostenlos ins festnetz telenieren.:smile:

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • also ich hab bei mobile.de mal gesehen (alternativ autoscout24.de) dort findet man eigentlich alle Lager-Autos. Kaum ein Händler inseriert dort nicht.


    Die Frage auf Finanzierung ist berechtigt. Die meisten Re-Importeure bieten wohl nur Barkauf an. Aber ich hab bei meiner Hausbank nachgefragt, da kann man für ca. 5,xx % einen AutoKredit bekommen (wart noch auf ein verbindliches Angebot). Ist aber teurer als die Finanzierungsmodelle der Vertragshändler. Witzigerweise sagt mein Vertragshändler, dass die jetzige Finanzierungsaktion auf Neuzulassungen bis 30.06. begrenzt sind, aber der neue RS kommt wohl ab KW24 vom Band, wenn man einer von den ersten Käufer ist. Also knapp, wenn 2 Wochen später das Kreditangebot nimmer gilt.


    Warten wir es ab.... :hammer: Tenor, so habe ich es verstanden, dass man beim Vertragshändler selten mehr als 8% erreicht, wer's billiger will, muss eine Tageszulassung von der Stange kaufen oder halt Re-Import. Richtig?


    Duffy

  • soweit mir bekannt ist, gilt der sonderzins beim octavia von 1,9 % bis 30.6. bedingung ist aber, daß das auto bis zum 30.6. auch zugelassen ist.

    wird beim neuen rs wohl nichts werden, da der ja erst im juni mit der produktion startet und als erstes garantiert die fahrzeuge für die händler produziert werden und dann erst die kundenfahrzeuge. so war das bisher immer.:angry2:

    mein händler meinte, dass bei bestellung anfang mai und produktionsbeginn im juni das auto wohl erst mitte bis ende august da wär. :cry:

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Hab grad erfahren, dass ich über meinen Verein über den Rahmenvertrag 12% bekomme... Lohnt sich hier noch ein Re-Importierter? Muss ich noch nach was suchen, damit ich mehr als 12% bekomme?

  • Als ich meinen RS vor zwei Jahren gekauft habe hat der Freundliche mir 13% eingeräumt und ein Bekannter hat auch den Nachlaß bekommen.
    Keine Ahnung ob man heut auch noch die Prozente bekommt?

  • :smile: :smile: :smile: das würd ich auch gern wissen :peace: :peace: :peace:

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Es gibt da ein AH in Sömmerda...wir gehen da seit nem Jahr ein und aus und gehören schon fast zum Inventar...


    Ich hab aba auch nur 15% bekommen, weil innerhalb von nem 3/4 Jahr 4 Auto´s durch meine Empfehlung verkauft wurden...1 davon hat Katja, 1 hab ich, 1 hat Bärlon und 1 Superb hat mein Nachbar...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • das macht natürlich viel aus, wenn man neue kunden hinbringt.

    da hat man selber richtig was von.
    hatte das gleiche glück bei ner anderen automarke.
    ich hatte kunden gebracht und für meinen dadurch gut nachlaß bekommen.
    aber als neukunde auf empfehlung wird da auch nicht soviel rumkommen. ;(

    Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS 2010
    Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

  • Hab auch 15% bekommen.Gibt über Skoda Deutschland die Möglichkeit wenn du Gewerbetreibend,Presse oder auch Schwerbeschädigtenbescheinigung hast.Bzw in deiner Familie.So wars bei mir.Der Kauf muss dann allerdings über diese Person laufen und auch mindestens ein halbes Jahr auf diese Person angemeldet sein.Da es bei mir mein Papa war,also kein Problem...

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Zitat von Wurmi;38740

    Es gibt da ein AH in Sömmerda...wir gehen da seit nem Jahr ein und aus und gehören schon fast zum Inventar...


    Ich hab aba auch nur 15% bekommen, weil innerhalb von nem 3/4 Jahr 4 Auto´s durch meine Empfehlung verkauft wurden...1 davon hat Katja, 1 hab ich, 1 hat Bärlon und 1 Superb hat mein Nachbar...


    Dann empfiehlst mich ... geb dir dann ein 1%-Punkt ab ... Hab ich 14% ... wär das was?

  • Ich will keine Kohle für haben :P


    Ruft einfach an...und fragt nach dem F. W. und dann richtet nen Gruß von mir/uns aus...dann geht sicher mehr, als normal...vielleicht keine 15%, aber 13 - 14% gehen sicher...denn der "will" ja, dass ich noch mehr Kunden zu ihm schicke, also muss er denen schon was bieten...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Zitat von Wurmi;38747

    Ich will keine Kohle für haben :P


    Ruft einfach an...und fragt nach dem F. W. und dann richtet nen Gruß von mir/uns aus...dann geht sicher mehr, als normal...vielleicht keine 15%, aber 13 - 14% gehen sicher...denn der "will" ja, dass ich noch mehr Kunden zu ihm schicke, also muss er denen schon was bieten...


    Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich einen EU Wagen nehme. Bei mir nur 20km entfernt gibt es einen, der mir einen guten Eindruck macht: http://www.europemotors.de/
    Was haltet ihr davon? Der Schreibt von Lieferzeiten 10-14 Wochen. Ist das realistisch? Was für einen Eindruck macht der Händler auf euch?

  • hi duffy,

    ich habe da auch bestellt... werde wohl in 1,5 wochen meinen rs in empfang nehmen... berichte dann mal von meiner reise nach münchen und der rückfahrt zurück nach nrw... ;-)

    vom handling her echt super... habe alles übers telefon und email abgewickelt. da du ja nur 20 km hast, ist es natürlich viel einfacher...

    gruß
    rene

  • @ Wurmi


    Nee nee nee, so eine Vetternwirtschaft :lol2::smile2:


    Wir wollten auch erst bei Europemotors das Auto bestellen, haben dann aber doch keinen Re-Import genommen sondern ne Tageszulassung aus Deutschland, die war genauso teuer wie der Re-Import :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • @ duffy
    hallo habe meinen bei www.schwab-mobile.de bestellt und habe ca 18-20% bekommen kein Re-import.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D