Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

• TSI, TSI und nochmals TSI. Dein Streckenprofil und dein Wunsch nach Kraft schreit geradezu nach dem Benziner. Nen Trecker fährt man doch nicht freiwillig sondern nur, wenn´s auf den Verbrauch ankommt. ;)
    Jetzt kommen die Dieselfahrer wieder und schreien ganz laut : Veto....Drehmoment....bla bla bla
    Der TSI hat vereinzelt Probleme mit der Steuerkette. Das solltest du aber bei einer Probefahrt hören können, wenn es denn wirklich so sein sollte.

Vorteile TSI zusammengefasst:

kein DPF
    bessere Beschleunigung
    bessere Elastizität
    höhere Endgeschwindigkeit
    weniger Gewicht auf der Vorderachse
    leiser
    kultivierter
    im Winter schneller warmer Innenraum
    etwas günstiger in der Anschaffung

Vorteile TDI

sparsamer

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Also ich hätte dir nen schwarzen Diesel... :shakehand: 8) hat alles was du willst und auch alles andere außer AHK.

Aber eigentlich würde ich dir auch zum Benziner raten, bei deinen Strecken.

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Vor dem Kauf die Steuerkette auf Spiel überprüfen lassen und dann den TFSI/TSI kaufen ;)
    Kurzstrecke ist der Tod für den Diesel

...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

vcds dran und auslesen wie die werte sind ? auf was muss da genau geachtet werden?

Ihr schreibt alle TFSI / TSI (was das bedeutet ist mir schon bewusst) aber ab wann gibts/gabs tsi bzw den tfsi ?

• wenn es benziner wird lass den Becherstößer direkt mit wechseln...kostet 35Euro und erspart dir viel ärger...egal was das Autohaus sagt...lass es machen...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Zitat

Bis ende 2008 würde ich meinen gab's den Tfsi und danach den IFL mit Tsi Motor

Genau. meiner ist Dezember 2008 und dürfte einer der ersten IFL sein

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Der TSI hat vereinzelt Probleme mit der Steuerkette. Das solltest du aber bei einer Probefahrt hören können, wenn es denn wirklich so sein sollte.

Wie hört man das und wie macht sich das bemerktbar?

Zitat

wenn es benziner wird lass den Becherstößer direkt mit wechseln...kostet 35Euro und erspart dir viel ärger...egal was das Autohaus sagt...lass es machen...

du meinst sicher den becherstößel an der hochdruckpumpe ?

Welche Möglichkeiten habe ich zwecks einer gebrauchtwagengarantie für das fahrzeug? hat wer erfahrungen damit gemacht, weil ich doch schon gerne abgesichert (zumindest ein bisschen) sein möchte

• Ich hatte meinen gebraucht bei nem Händler gekauft.
    Motorschaden wurde komplett von der einjährigen Gebrauchtwagengarantie übernommen!

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Ich hatte meinen gebraucht bei nem Händler gekauft.
    Motorschaden wurde komplett von der einjährigen Gebrauchtwagengarantie übernommen!

welches baujahr ist deiner und bei welchem km stand ist das passiert ?
    die garantie hast du vom händler bekommen ? oder haste selbst abgeschlossen ?

• 12/08
    Bei ca. 53000km.
    Garantie habe ich automatisch vom Autohaus bekommen :thumbup:

V/RS Combi TSI

• Wie sieht das bei den modellen ab 2010 aus? die FL.
    ist das mit den problemen der steuerkette besser geworden ?
    Ich meine mal was gelesen zu haben dass das nur bis zu nem bestimmten zeitpunkt war weil der hersteller irgendwie mit der herstellung der ketten es nicht gebacken bekommen hat :D
    weiss da einer von euch mehr ?

• Es geht bei den Steuerkettenproblemen meistens NUR um den Kettenspanner, der ist einfach nicht so toll und macht Probleme. Die Kette selber hält ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das ist ja auch Sinn und Zweck des Kettenspanners. ;) Trotz alledem, machen auch genau die Teile die meisten Probleme

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo,

bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage. Vorab ich bin absoluter laie und versuche mein "Problem" mal zu erklären.

Ich war gestern mit nem guten Freund der KFZ-Mechaniker ist einen Octavia RS anschauen (darf man hier links posten? Dann: Skoda Octavia Combi 2.0TFSI RS*XEN*SDACH*SHEIZ*SH*18" als Kombi in Annaberg-Buchholz).
    Ansich ist das Auto in einem sehr guten Zustand, hier und da mal eine kleiner Kratzer am Lack oder aber auch unten an der Lippe (wohl mal gut auf einer Bordsteinkante aufgessesen).
    Fahrzeug fährt sich sehr gut, allerdings war schon von Anfang an ein Geräusch aus dem Motor zu hören, was definitiv dort nicht hingehört.
    Der Händler hat das Problem auch direkt am Anfang angesprochen und nichts verheimlicht.
    Mein Kumpel tippt auf die Kette. Der Händler hat versichert das Checken zu lassen und im zuge dessen wohl auch gleich den Spanner mit zu tauschen (ohne Aufpreis) - was mich allerdings stutzig gemacht hat (weiß vllt. schon was das Problem ist?).
    Hin zu kommt das es im Motorraum leicht nach Öl gerochen hat. Er meinte selber er füllt doch schon recht oft nach - laut seiner Aussage das letzte mal vor 3000km (allerdings nie voll sondern nur halb, wenn überhaupt. )
    Als zusätzliche Information: Er fährt das Auto z.z. privat noch
    Bei einem kurzen Ölcheck war bereits das Minimum erreicht.
    Kollege hat den ganzen Wagen gründlich gecheckt, der Händler hat uns das ding auch auf ne Hebebühne gefahren und soweit war nichts zu entdecken (Unterbodenschutz abgeschraubt und war auch trocken).
    Zu guter letzt durften wir das Fahrzeug sogar noch auslesen. Das hat keine Fehler gebracht.

Was ist eure Meinung dazu? Wenn das Geräusch abgestellt wird, kaufen? Ich meine 10.000€ sind 10.000€

Grüße A.

• Moin Jungs,

ich bin kurz davor mich in eure Reihen als Octavia RS fahrer einzureihen.
    Aber da ich bei dem fahrzeug noch recht unwissend bin hoffe ich bei euch Hilfe zu finden.
    Ich habe mir einen, laut Bildern und Beschreibung des Verkäufers am Telefon, gut gepflegten rausgesucht.
    Auf welche speziellen Details sollte ich bei der ersten Durchsicht achten?
    Gibt es Schwachpunkte auf die ich speziell achten sollte?
    Er ist EZ 06/2008, noch das vorfacelift modell, hat 77.900 km 2,0 TDI,125 kW (170 PS), Automatik
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG RS als Kombi in Wuppertal
    Er hat leider keine AHK, die ich aber nachrüsten würde. Dazu habe ich
    verschiedene Angaben zur Anhängelast gelesen, von 1400kg und 1600kg.
    Welcher Wert stimmt dazu???

Über eure Anworten wäre ich wirklich dankbar.

Danke und Gruß
    Tim

• Sieh dich lieber nach einem Zwischenfacelift oder Faceliftmodell um. Die haben schon den den CR-Diesel und sehen besser aus im Innenraum. Der, den du hier gezeigt hast, ist m.M.n. unverschämt teuer. Da bekommst du bessere billiger. ;)
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF RS als Kombi in Aachen
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG RS Facelift Interieur als Kombi in Dortmund - Kley
    Skoda Octavia RS TDI* Kombi* AHK* Bolero* Xenon* 18" als Kombi in Albstadt

F31

• Danke Kai für die Anwtort!!

Den in Dortmund gucke ich mir auch an, sind nur 40km auseinander.
    Der hatte aber wohl nen "Parkplatzrempler" wo 2 Türen ausgetauscht werden mussten. Da muss ich mir dann mal die Spaltmaße angucken.
    Zu teuer ist der für 14.8k auf jeden fall. Da müsste der Verkäufer deutlichst mit dem Preis runtergehen...nen CR hat der aber auch schon

Die anderen beiden sind auch nicht verkehrt, aber es sollte nen Automatik sein ;)

• Und schau dir gut die Sitze an, Bei dem Dortmunder sieht das Leder vom Fahrersitz ziemlich faltig aus, was sehr schnell zurissen führen kann. Ich denke deine Auswahl is garnicht so schlecht, weniger Laufleistung als die andern und wenn er wirklich gut gepflegt ist, innen wie außen + Service is das schon okay. Und nen bissel am Preis kannste ja immer drehen.

• Bin der neue und Fahre momentan Passat, brauche jedoch was anderes

Da ich mich gerade umschaue wegen einem neuen Fahrzeug und einen Octavia ins Auge gefasst habe Bitte ich euch mal um Rat.

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DPF RS
    EZ 12/2006 146.800 km

Diesel

125 kW (170 PS)

Schaltgetriebe

Habe nun schon gelesen das die Probleme mit den PD Elementen haben, wurden jedoch schon erneuert.
    Dann habe ich was von Wasserverlust gelesen.

Da wir ein Auto benötigen was etwas mehr Leistung hat und Zuverlässig ist bin ich mir unsicher.

Der Verbrauch zum Benziner wird sicher Gravierend sein.?!?!

Hoffe ihr nehmt mich gut auf und steht mit mit Rat zur Seite

• Ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben. Obwohl das Thema abgepinnt ist, hast es nicht gefunden. Schon komisch :whistling:

Finger weg vom PD TDI , ich würde niemanden zu DEM alten Dieselmotor raten. Zuvielle Probleme mit den PD Elementen und einiges mehr ...
    Aber das steht hier auch schon viel zu oft im Thread....

Wenn TDI dann den CR und nichts anderes. Der Verbrauch liegt beim CR bei ca. 5,5-6Liter.
    Der Benziner verbraucht je nach Fahrweise, Stadt gefahre usw. zwischen 7,5-12Liter. Dafür kannst den dann aber ab Baujahr 2006 ohne Bedenken kaufen. Die Kosten TDI/Benziner dafür musst dir schon selber berechnen.
    ich würde aber behaupten, das sich der TDI ab ca. 15000km definitiv lohnt.

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Hallo Miteinander ;-)

habe mich hier im Forum angemeldet (vorher als Gast gelesen etc pp) ....! Benötige ich euern Rat !
    Kurzum ich liebäugle mit einem Skoda Octavia Combi Rs EZ 11/2009 gesehen bei Audi Händler in meiner näheren Umgebung! Der Wagen hat den 2.0 TSI Motor mit Kettenantrieb verbaut /Kennbuchstabe CCZA ! Schaltgetriebe 6 Gang! 93000Km ! 1 Hand !Soweit so gut!

Auf dem Skoda Gebiet bin ich Neuling , brauche mehr Platz (Hobby MTB) da bot sich nach einigen Recherchen im Netz , dieses KFZ an,es gefällt mir sehr gut !
    Hat volle Huette alles super umfangreiche Aussattung ,Vollleder etc pp! Allerding nur ein Bolero verbaut,was mich nicht stört bzw. mir voll & ganz ausreicht!

Um zu meiner eigentlichen Frage zurückzukommen! Wie verhält es sich mit dem Kettenantrieb ?? Probleme bei diesem Modell?? Serviceintervalle usw usf??!!
    Kosten der selbigen?? Oder gar keine mit Kettenantrieb kaufen?!

Der Motor läuft ruhig , Probefahrt gemacht. Zieht gut durch ! Kein Klackern zu hören! Auf der Bühne bei dem o.g. Audi Händler präsentierte sich der Octavia als sehr gepflegtes KFZ! Auspuffanlage klar einige Rostansaetze wollte eh etwas anderes verbauen!

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt ...ein Statement dazu abgeben könnt ;-) ! Thematik Laufleistung 93000km damit ich mir nich ne Baustelle mit Wartungsstau einheimse denn dafür is mir das Geld zu schade!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle , DOC

• Hallo DOC.
    Wenn der Preis stimmt und dir der Wagen gefällt...greif zu. Der TSI ( EA 888 ) war seinerzeit der beste 2l Benziner-Turbo den man für Geld und gute Worte kaufen konnte. Und auch heute gehört er noch immer nicht zum alten Eisen. Vereinzelt machte die Kette paar Probleme, aber eher selten. Die Sorgenkinder im Konzern waren / sind da eher die kleinen 1,4-er TSI Luftpumpen.
    Was ich vor allem gut finde : der von dir auserkorene ist ein Facelift :thumbsup:
    ...und Vollleder muss auch sein. Die Teilledersitze sehen mit den hellen Einlagen nicht sonderlich hochwertig aus und machen zudem immer mal wieder Probleme beim Meshgewebe.....Billigkram halt.

F31

• Hallo Skoda Freunde ich will mir ein Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS EZ 11/2006 143.695 km 125 kW (170 PS) Schaltgetriebe scheckheftgepflegt letzte Inspektion bei 123.780 km Zahnriemenwechsel bei 123.780 km Kaufen. Auf was muss ich achten wie ist das mit dem DPF? Könnt ihr mir helfen ? bei Google schreibe jeder irgend was und ich denke bei euch bin ich richtig. also schon mal danke

• Huhu an alle hier, war lange nicht mehr hier,da ich kein rs Fahrer mehr war bzw bin.

Nun brauch ich aber wieder nen Kombi wegen Nachwuchs, und muss mich von meinem GTI trennen :-(

Die Wahl fällt auf nen TDI da ich mit dem gti nun 24 tkm im jahr gefahren bin. Der wird am Samstag für 8500,- geholt und eben für dieses Geld brauch ich nen Kombi mit Platz im Kofferraum.

Habe nun einen gefunden mit Kombi, schwarz, Ez: 12/2008, CR TDI mit ca 165000 km, 2te Hand, mit DSG, Navigation Columbus, Sunset,variabler Ladeboden etc. Er hat das neue MFL und das neue Klimabedienteil, aus dem FL Modell.

Nun meine Fragen, sind das zuviel km für diesen Motor, für Skoda? (Voraussetzungen natürlich das alle Servicearbeiten regelmäßig durchgeführt wurden)
    Wie problematisch ist das DSG aus diesem diesen Baujahren? Dsg überhaupt zu empfehlen beim Diese?

Einziger MäMangel, kleiner riss in der Stoßstange hinten, hört sich schlimmer an als es aussieht. Und der verriegelungsknopf innen hängt wohl n bissel.
    Dem alter entsprechende Steinschläge (unvermeidlich)

Achja er meinte das Columbus hätte nur 6gb Speicher? Dachte das hat 30gb?

Naja denke das sind erstmal genug fragen, vllt kann mir der ein oder andere von euch die ein oder andere Frage beantworten ;-)

• Hallo Alle Miteinander ;-)

vld für die Rasche Antwort Kai :D ! Ob der Preis gut is ...weiss ich nicht ! Ist mir auch relativ egal! Mir ging es nur dadrum das die Engine hält was se verspricht, denn ich will fahren denn wat zum schrauben habe ich bereits Chevy V8 LS6 ,doch das ist nen anners Thema!Passt hier iwie ,auch nicht hin!

Nachdem ich am heutigen Tage mit einigen versierten & fachkundigen Tunern / KFZ Meister von Skoda Rücksprache hielt , habe ich meine Bedenken über Bord geworfen! Der weisse Riese gefaellt mir sehr gut ! Dat isset! Zum Preis vorverhandlungen laufen noch vllt geht da noch etwas ...doch nix desto Trotz lasse ich mir den Octi vom hiesigen Skoda Hdler überführen ,damit ich direkt nen Ansprechpartner vor Ort habe !

Sodele werde mich mal wieder zurückziehen,denn die Pflicht ruft! Habe nur noch Licht im Kühlschrank ! Halte Euch auf dem Laufenden 8) !Versprochen !

Powergruss aus OB ...DOC

• vld für die Rasche Antwort Kai !

Gerne... :D

Ob der Preis gut is ...weiss ich nicht ! Ist mir auch relativ egal

Wäre mal ganz interessant gewesen....

denn ich will fahren denn wat zum schrauben habe ich bereits Chevy V8 LS6 ,doch das ist nen anners Thema!Passt hier iwie ,auch nicht hin!

Doch, interessiert. Für Fremdfabrikate gibt´s auch einen eigenen Bereich. Hier gibt´s sicher den ein-oder anderen V8-Liebhaber. :)

Halte Euch auf dem Laufenden !Versprochen !

Bin mal gespannt.

F31

• Hallo Kai ;-)Hallo Gents ;-)

habe gestern bei meinem Skoda Hdler alles geklärt zwecks überführung des Weissen Riesen 8) ! Dat einzige wat ich definiv machen will sofort ,ne 3" Anlage in
    Edelstahl mit ABE von ???? Vllt habt Ihr Tips ,habe nur etwas von Friederich Motorsport gesehen !
    Will keine Schmotzel Karre ,also nur ABE oder eintragung nach 19/3 ! So ne Pallaver Anlage brauche ich net mehr!
    Hatte damals auf Kadett E C 20 XE ne Vanicek Anlage Gruppe A ,irgendwann ist mir dat selber auf den Keks gegangen ! Brauche soetwas nicht mehr!

Schaue später nochmal rein,muss jetzt nochmal los!

Sodele,bis denne LG DOC der eigentlich & uneigentlich auch Steven heisst :D

• Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir erhoffe hier noch ein paar Erfahrungswerte zu bekommen.

Ich suche derzeit einen Kombi (Diesel) , möglichst aus dem VAG Konzern und habe daher auch meine Blicke auf Skoda geworfen.

Nach einigem suchen bin ich auf einen RS 1Z aus dem Jahre 2006 gestossen.
    Er hat um die 148000 auf der Uhr - PD Einheiten wurden vor 20 000 km gewechselt und auch der Zahnriemen neu und selbst der DPF ist bereits gereinigt worden (Scheckheft wohl vorhanden).
    Preis für den Guten: 8200 €
    Zustand ist soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann- gut. (Müsste man sich natürlich dann nochmal bei einer Probefahrt ansehen ;) )

Ich fahre grundsätzlich im Jahr so an die 22000 km und wollte mir daher auch keinen neueren kaufen, da der Wertverfall bei den KM doch ordentlich zu Buche schlägt. Meine Hoffnung ist nun, dass ich den Wagen noch einige Jährchen fahren kann ohne das schwerwiegende Sachen ausfallen.

Nun komme ich hierher um dies zu erfragen: Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Skoda gesammelt, könnte ich den Wagen denn bei entsprechender Pflege und Wartung noch z.B. bis 300000 fahren oder eher nicht? Mir kommt es hierbei auf die Haltbarkeit an- und wenn man dazu noch ein wenig Sportlichkeit bekommen kann dann nimmt man das doch gern ;) -

Natürlich ist mir auch klar, dass man in keinen Wagen "reingucken" kann und das immer etwas sein kann.
    Ich wollte ja auch nur mal grundsätzlich die Infos einholen :-)

Vielen Dank im voraus für die Antworten - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

• Ich empfehle dir einen RS ab Bj Ende 08 bzw Anfang 09 oder jünger zu suchen. Dann hast du den neueren CR Diesel. Der ist deutlich langlebiger und nicht so anfällig wie der PD. ;)

V/RS Combi TSI

• Hallo RS-Gemeinde,

lese schon ein paar Wochen hier interessiert mit, da wir mit dem Gedanken spielen, uns demnächst einen gebrauchten Octavia RS zuzulegen, am liebsten als Kombi und mit dem Dieselmotor, Budget max. 15-16T.
    Bei mobile.de ist mein Parkplatz schon voll mit diversen RS, ich würde mal gern eure Meinung zu folgendem Exemplar wissen, da der Preis doch deutlich unter anderen Modellen mit ähnlicher Laufleistung liegt:

Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS 6 Gang als Kombi in Oberursel

Was mir als Laie dazu auffällt:
    - Unfallwagen (Müsste man erfragen was passiert ist)
    - nur kleines Radio
    - Flossenantenne, obwohl kein Navi?
    - kein variabler Ladeboden (Kann man ja nachrüsten oder?)
    - kein Soundsystem
    - kein Vollleder
    - keine elektr. anklappenden Spiegel?
    - positiv: Freisprecheinrichtung
    - wenig Km für einen Diesel über 5 Jahre --> evtl. viel Kurzstrecke?

Ein Gesamturteil kann ich mir sicher nur nach Besichtigung vor Ort bilden, da es von Halle (Saale) bis Oberursel aber doch ein paar Kilometer sind sieht vllt. euer erfahrenes Auge ja mehr als ich auf den Bilder. ;-)
    Danke

Octavia RS TDI 1Z FL Combi - blau - EZ 06/11 - Autec Wizard 8x19

Einmal editiert, zuletzt von der_geograph ()

• Grüße!
    Grundsätzlich würde ich von nem Unfallwagen die Finger lassen.
    Das kleine Radio ist natürlich mager.

Den variablen Ladeboden kann man nachrüsten, wenn man ihn mag ;)

Das Soundsystem habe ich auch nicht, vermisse es aber auch nicht. Höre auch gern mal lauter Musik und finde die Standardboxen völlig ausreichend.
    Da du anscheinend aus Halle kommst, kann ich dir anbieten, dass wir uns mal treffen und dann kannst du mal Probe hören oder auf den "Nicht-Vollleder-Sitzen" Probe sitzen ;) komme auch aus Halle.
    LG Marc

V/RS Combi TSI

• Moin Gemeinde,

ich wollte euch mal fragen was ihr zu dem KFZ zusagen habt ob Preis/Leistung stimmt. In meinen Augen macht das Auto einen soliden Eindruck, sehr gepflegt usw. Negativ für mich etwas die Laufleistung, wiederum wurde komplett Zahnriemen plus Spannrolle gewechselt. Aber wie sieht es mit dem Turbo bei der Laufleistung aus, hat da jemand Erfahrung mit?

Link: Skoda Octavia Combi RS als Kombi in Gifhorn

Sagt mir einfach mal wie ihr den so findet, weil er in meiner engeren Auswahl steht :)

Gruß Tom

• Danke für die schnelle Antwort :)

Das mit der falsch beschriebenen Anzeige ist mir auch schon aufgefallen, machen aber fast alle in den Anzeigen, leider. Also für 8600 würde ich ihn nicht nehmen so für 8000 habe ich mir auch schon gesagt wäre es O.k.
    Also ich hatte mir gesagt nach 4 Jahren höchsten 5 Jahre sollte er dann wieder weg. Ich fahre so im schnitt 12t km im Jahr. Bin kein ahnungsloser was Autos angeht falls mal der Turbo die biege macht.

• 1. Halter war das Autohaus selber, vllt. deshalb die Angabe aus 1. Hand? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Laufleistung für einen 4 Jahre alten Diesel finde ich eigentlich ganz ok, bei ca. 25.000 km im Jahr.
    Reifen waren gleichmäßig abgefahren, dürften aber nicht mehr die ersten sein weil Toyo oder?
    Da gebe ich dir Recht mit der Ausstattung und Farbe, da sammele ich noch Argumente zum Preis drücken ;-) mehr als 15T möchte ich dafür eigentlich auch nicht zahlen.

Octavia RS TDI 1Z FL Combi - blau - EZ 06/11 - Autec Wizard 8x19

• Also ich hab für meinen blauen vor 4 Wochen mit großem Navi, AHK und vergleichbarer Laufleistung (meiner ist 01/12) deutlich unter 15k bezahlt. Allerdings hat meiner einigen Steinschlag an d. Front. Ich denke 14500 -15000 wären fair

Ein Parkzettelhalter? Einen Knöllchenhalter mit eingebauter Widerspruchstaste fänd ich wesentlich praktischer!
    Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht

Octavia Combi Octavia Combi RS TDI CR 2012 / Race-blue / Noch-Nix-Umbauten, nur Optimierung ;-)