Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

• Hm ok, alle schreiben immer zu teuer, aber ich finde keinen billigeren, außer er hat erhablich mehr km drauf oder halt kein Xenon etc.

Ich suche ja nach einer Limo Benziner, sollte Xenon haben, und der Motor mit der Steuerkette, also ab Innenraumfacelift kommt garnicht in Frage. Wenn ihr einen bliigeren findet zeigt ihn mir bitte, vielleicht bin ich zu blöd zum suchen. Kriterien unter 100.000km, Xenon, (schiebedach wäre gut)

Aber der hier gezeigte RS ist total verwohnt und wirkt total ungepflegt. Was ich komisch finde : angeblich erst 70000 km gelaufen und schon Softlackabplatzungen an der Fensterhebern.....?
    Hinzu kommt noch, daß der RS nichts an Zusatzausstattung hat. Xenon haben nämlich alle RS in serie. Such lieber noch ein bißchen und kauf dir einen vernünftigen RS. :peace:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ok, das klingt schonmal verständlicher als nur "zu teuer" , Danke. Ich dachte immer Xenon wäre extra, weil es auch einige RS bei mobile etc. ohne Xenon gibt, sind das dann EU Fahrzeuge ?

• Ist gut möglich, daß einige EU-fahrzeuge das Xenon nicht serienmässig hatten, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
    Ich denke, wenn du bereit bist noch 1 oder 2 T € draufzulegen, bekommst du definitiv was besseres. Manchmal braucht man eben einfach ein wenig Geduld. Und ob der Wagen dann 70000 oder 100000 km runter hat, wäre mir dann bei einem lückenlosen Scheckheft und guter Pflege recht egal, da der BWA-Motor mechanisch sehr robust und selbst vielen moderneren Turbomotoren immer noch ebenbürtig ist was Leistungsentfaltung und Laufruhe betrifft.

F31

• Guten Morgen,

da ich mich ja auch auf der Suche befinde habe ich folgendes RS Diesel im Auge.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=234628761&cd=635079663100000000&asrc=fa|fs

Was ist vom Wagen zu halten? Der Verkäufer sagte die Laufleistung ist korrekt, da seine Frau eine Arbeit in der Nähe bekomme hatte nach dem Kauf udn der Wagen nicht so viel bewegt wird.
    Ausstattungstechnisch hat der soweit alles dabei für mich.
    Ist der Preis realistisch?
    18500€ hat er angeboten.

Danke
    Micha

• Hi, bin neu hier im Forum. Habe bis jetzt immer mal mitgelesen aber zwecks angestrebtem Gebrauchtwagenkauf würd ich gern mal eure Meinung hören:

Eigentlich hatte ich es nicht so eilig mit dem Kauf, nun habe ich zufällig ein Angebot für einen O2 RS Combi gesehen:

Erstzulassung 6/2010
    ca. 80.000 km gelaufen
    Diesel mit DSG-Getriebe
    Navi Amundsen
    Soundsystem mit 12 Lautsprechern
    Preis liegt bei etwa 17.900 €

Als ich den Händler nach Unfallschäden fragte bekam ih zu hören, dass der Wagen einmal einen Unfall an der Ampel hatte. Frontschürze musste getauscht werden, Hinten musste die Kofferraumwanne gerichtet werden. Scheint also schon etwas doller gewesen zu sein. Repariert wurde das alles bei dem selben großen VW/Audi/Skoda Haus.

Nun ist die Frage, Finger weg von dem Wagen? Ist der Preis für die Ausstattung gerechtfertigt bei Kenntnis über den Unfallschaden? Oder könnte ich hier vielleicht noch was beim Preis rausholen und bei ordentlich repariertem Schaden günstig ein top Auto bekommen?

• Ich würde sagen: Finger weg ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Auch wenn ich die Ehrlichkeit in diesem Autohaus als Pluspunkt werten würde, würde ich ebenfalls die finger von diesem Fahrzeug lassen...Unfallwagen ist eben Unfallwagen...

du schreibst Frontschürze und Kofferraumwanne wurden gemacht: dann gehe mal davon aus, dass dem einer mit schmackes in den Kofferraum gekracht ist und ihn sogar trotz DSG noch auf den Vorderman geschoben hat!!! - allein wegene der Fahrwerksgeometrie würde ich dieses Auto nicht kaufen...

Aber immerhin scheinen die Verkäufer dort seriös und ehrlich zu sein...lass dir dort ein anderes Fahrzeugsuchen =)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Hallo liebe Gemeinde,

ich würde mir gerne ein Octavia RS holen, habe auch schon einen in Aussicht.

Daten:
    Laufleistung: 9500 km
    EZ: 07/2011
    Vorbisitzer: 1
    Kraftstoff: Benzin
    Farbe: weiß
    Schaltung: Automatik
    Ausstattung: Navi Columbus, Sitzheizung 4x, Heckscheiben getönt, Tempomat, Licht- / Regensensor, FSE Premium
    Verkäufer: Händler, würde eine 2 Jahresgarantie bekommen die alle Werkstattkosten übernimmt (ausgenommen Verschleißteile)

Im Innenraum ist nirgends ein Kratzer oder sonstiges zu finden, gleiches gilt auch für den Außenbereich.

Der Preis liegt bei 23450 eus. Ist das ein gutes Angebot?

• Eindeutig Zuuuuuu teuer ! Der müsste unter 20000euro liegen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo in die Runde.
    Ich suche nach einem Octavia RS TFSI als Limousine. Ein Navi dürfte er gerne haben, ansonsten bin ich mit der Serienausstattung zufrieden und unter 11T€ wäre schön, also eher am unteren Ende der Preisspanne. Na jedenfalls habe ich auch mal einen Blick zu den tschechischen Nachbarn gewagt, da es nicht so weit ist, und den gefunden:
    http://www.aaaauto.cz/de/skoda…ype=RS+2.0+TFSI&branch=16
    300.000CZK (11600€) stehen da als Barpreis, der günstigere Preis gilt mit Finanzierung. Warum, wieso, weshalb und ob da was beim Preis geht, weiß ich noch nicht. Auch nicht, ob sie mir den in jede Filiale liefern, grundsätzlich findet man den in der Fahrzeugsuche, egal, welche Filiale man auswählt.
    Mich würde mal interessieren, was es mit der veränderten Optik auf sich hat, ob es den (in CZ?) so zu kaufen gab, denn 2007er Octavias haben ja keine Facelift-Rückleuchten? Auch der Grill ist von einem FL-Modell (und insgesamt gefällt mir das ganz gut). Oder hat da jemand einfach Hand angelegt zur Verschönerung?
    Außerdem würde mich interessieren, ob man den vollständig eingedeutscht bekommt. Deutsche Navi-Software (Kosten?), überall Sprache umstellen und fertig? Oder gibt es da Hindernisse?

Grundsätzlich scheint der Kauf in Tschechien ja "problemlos" zu sein, versteuern muss man selbst überhaupt nichts mehr und die größte Frage ist noch, mit welchen Kennzeichen man den nach Deutschland bekommt, abgesehen von der Garantie.

Edit: Eine Frage habe ich noch vergessen: Sind eFH hinten beim RS (in Deutschland) serienmäßig verbaut?

Auf den Bildern sieht der jedenfalls in meinen Augen - bis auf die Sitzwange Fahrerseite - sehr gut aus. Besser als das, was man in dem Preisbereich in Deutschland findet.

Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

• Ich möchte dir den Wagen ja nicht schlecht machen, aber schaue dir die Sitze (durchgescheuert) und das Lenkrad (glänz) mal genauer an!

Ich bin der Meinung das kann so nicht nach 54000 km so aussehen eher weit über 100000 km!

Würde lieber weitersuchen!

Gruß Detlef

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Die Sitze habe ich mal so hingenommen, weil ich das als typische RS-Schwäche herausgelesen habe, dass sie sehr schnell verschleißen? Das Lenkrad war mir aber tatsächlich nicht aufgefallen. Dann schau ich mal weiter. Danke soweit. An den Fragen zu CZ<>D Umrüstung hbe ich aber dennoch Interesse, falls mir mal wieder einer begegnet.

• Also, die "Schwäche" der sitze ist vielleicht der Stoff in der Mitte aber nicht unbedingt das Leder!

Das es Falten wirft aber so verschlissen ist nach 50000 km nicht normal ich hatte meinen ersten RS mit 45000 km verkauft und der sah aus wie neu! :-)

Keine Probleme mit den Seitenwangen außer ein paar kleinen Falten!

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Auf Hinweis eines Forenmitglieds poste ich meine Fragen mal hier an richtiger stelle !

• Der O2 RS hatte immer einen 2l Turbomotor. Sowohl der Diesel als auch der Benziner.
    Der Benziner von dem du hier schreibst ist der sogenannte BWA oder auch EA113 und hat einen Zahnriemen zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle. Die beiden Nockenwellen sind aber über eine Kette miteinander verbunden.
    Dieser Motor war damals schon seiner Zeit voraus, was Leistung, Leistungsentfaltung, Wirtschaftlichkeit und den kultivierten Lauf angeht.
    Und das macht ihn heute, keine 10 Jahre später, keinesfalls zu einem alten Eisen. Solange der immer regelmäßig vernünftiges Öl bekommen hat ist alles bon.
    Man sollte sich aber nach dem Zustand der Zündspulen erkundigen. Die waren eine zeitlang ein Schwachpunkt und wurden in einer Serviceaktion getauscht. Und nach 7 oder 8 Jahren sollte man auch vorsorglich den Zahnriemen samt Spannrollen und Wasserpumpe tauschen. Aber darauf sollte man ja bei jedem anderen Auto auch achten.

F31

• Also da muss ich mal widersprechen. Natürlich ist das schon ein Hinweis wenn etwas stärker abgenutzt aussieht als man vermutet, jedoch habe ich vor 3 monaten meinen RS gekauft mit 60tkm auf der Uhr von 2007 EZ und bei meinem sah es ähnlich/identisch aus ! Bis auf die Wangen am Sitz, sah mein Leder genauso aus. Lenkrad hat ebenfalls einen leichten Glanz. Das würde ich keinesfalls als negativ ansehen. Es kommt auch immer darauf an was für Vorbesitzer damit gefahren sind. Wenn jemand mit "schweren Knochen" und dann noch kurze Strecken (oft ein und aussteigen) den RS bewegt hat, dann kann das schon so aussehen. Ebenfalls denke ich spielt die Sitzeinstellung auch eine große Rolle wie schnell etwas verschleißt beim Ein-/Aussteigen. Und eins ist Fakt: Ein auto hält nur solange, wie man es pflegt. Und wenn der Vorbesitzer nicht so wert auf pflege gelegt hat und nunmal nicht regelmäßig Lederpflege, Wäsche und Aussaugen betrieben hat, dann ist das nunmal so. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und wird eben als "Gebrauchter" verkauft.
    Solagen dort ein Scheckheft vorliegt und der Wagen unfallfrei ist, würde ich mir wegen dieser Mängel keine Bedenken machen ;)
    Mein RS hatte auch 2 Vorbesitzer und alle aus der selben Familie. Dadurch, dass ein Scheckheft vorliegt und sonst keine auffälligen Mängel vorlagen, habe ich ihn gekauft und bis jetzt habe ich es nicht bereut.

OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung

• Hallo zusammen, hoffe hier an der "richtigen" Stelle zu sein, nach Hinweis eines Forenmitgliedes.

Konkret habe ich die Anschaffung eines Octavia RS Benziner im Auge.

Mir liegen zwei Händler-Angebote vor, die Basidaten sind sehr ähnlich; EZL 1. Hälfte 2010, 147 KW, Kombi, Leder, Xenon etc.

Der wesentliche Unterschied und Preis und Laufleistung:

Angebot 1 hat bessere Ausstattung, 18" Felgen, Schiebedach, 1. Hand, Schaltgetriebe, Audio Columbus
    ca. 160.000 KM, Preis rund 12.000€

Angebot 2, Automatik, Audio Bolero
    ca. 70.000 KM, Preis rund 15.000€

Ich tendiere optisch/ausstattungstechnisch und preislich zu Angebot 1 .... Aber 160.000 KM ... das is schon ne Marke :) Dafür vermutlich viel Langstrecke.

Fragen:

• Wie schätzt ihr die Motorlaufleistung ein?
    • Was wären Fragen an den Händler zu den Motoren?
    • Mit was für Macken etc kann/sollte man rechnen?
    • Welche Reparaturen/Wartungen stehen bei den KM-Ständen an?

Herzlichsten Dank für jeden konstruktiven Pro und Contra Kommentar und viele Grüße . Götz

2 Mal editiert, zuletzt von greini () aus folgendem Grund: Gestrafft und Tippfehler korrigiert. /Götz

• Hallo,

ich möchte hier auch mal meine Fragen loswerden, auch wenn sie wahrscheinlich schon zum 100sten Mal gestellt werden.

Möchte mir einen Skoda Octavia 2.0 TFSI Combi mit Automatik-Getriebe kaufen.

EZ 2012, Kilometerstand 16.000 km.

Preis ca. 23.000 €

Könnt ihr mir allgemeine Tipps geben auf was bei der Besichtigung ich achten muss?
    Gibts irgendwelche Probleme?Sollte ich auf irgendetwas genau achten? Gibts irgendwelche Rückrufaktionen/Austauschaktionen, die durchgeführt wurden, auf die ich achten muss?

Ist der Preis an sich ok?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Konrad

• also jetzt noch für 23.000 Euro einen gebrauchten RS o2 kaufen...da müsst er schon alles drin haben was geht...Volleder, Columbus, Sitzheizung hinten...etc...

denn für 25.600Euro bekommst du bei vielen Händlern bereits den aktuellen O3 RS TSI mit DSG...Serienausstattung eben...die...wenn man ehlich ist...sogar ausreicht...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Ich schreib einfach mal die ganze Liste rein, die der Verkäufer angibt.
    Die Sitze sind Teilleder, also seitlich Leder, innen Stoff.
    Manche Punkte fallen wohl eher unter den Gesichtspunkt "Marketing Gag"

Getriebe 6-Gang - DSG, automatisiertes Schaltgetriebe
    XENON-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage
    Klimaanlage Climatronic 2-Zonen
    Audiosystem Bolero (Radio/CD-Wechsler integriert)
    Sound-System mit 12 Lautsprecher
    Nebelscheinwerfer + Tagfahrlicht
    Abbiegelicht + Kurvenlicht
    Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home)
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Einparkhilfe hinten
    6 Airbags (Front-, Seiten- und Kopfairbag)
    Airbag Beifahrerseite abschaltbar
    Anti-Blockier-System (ABS) + Elektr.Stabilitäts-Programm (ESP)
    Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
    Elektron. Differentialsperre (EDS)
    Fahrassistenz-System: Berg-Anfahr-Assistent (Hill-Holder)
    Aussenspiegel elektr. verstell-, heiz- + anklappbar
    Fensterheber elektrisch vorn + hinten
    Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
    Handschuhfach mit Kühlfunktion
    Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach klimatisiert (Jumbo-Box)
    Innenspiegel mit Abblendautomatik
    Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links und rechts
    Maxi-DOT Display
    Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten)
    Außentemperaturanzeige
    Multifunktionsanzeige
    Rücksitzbank klappbar 1/3-2/3
    Schalt-/Wählhebelgriff Leder
    Scheibenwaschdüsen heizbar
    Seitenschutzleisten
    Servolenkung
    Sitze vorne rechts + links höhenverstellbar
    Sitzheizung vorn
    Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohlefilter
    Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung
    Bremsassistent
    Dachreling silber
    Doppel-Sonnenblenden
    Frontscheibe getönt (mit Bandfilter oben)
    LM-Felgen
    Laderaumboden variabel
    Lenkrad (Leder - 4-Speichen)
    Lenksäule (Lenkrad) verstellbar (vertikal / axial)
    Nichtraucher-Paket
    Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt (SunSet)
    Winterräder zusätzlich
    Wärmeschutzverglasung getönt

Das mit dem Preis für einen Neuwagen ist ein gutes Argument um den Preis noch zu drücken.
    Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit dem ersten Service, der noch nicht durchgeführt wurde.
    Ich kenne mich mit dem Octavia noch nicht so gut aus, aber es gibt hier doch diese variablen Serviceintervalle. Möglicherweise steht der bald an.
    Nach den von mir gefundenen Informationen schlägt der auch mit 200-400 € zu Buche.

Was mich an der ganzen Sache ein wenig stört, ist, dass der Händler nicht wirklich freundlich ist. Auf Nachfragen zum Zustand und der Herkunft des Fahrzeugs reagiert er eher genervt.

Was wäre denn ein realistischer Preis? Seine Angabe ist VHB 23.990 also quasi 24.000 €.
    Im Anbetracht der Tatsache, dass ein neuer aktueller für 25.400 € zu bekommen ist, ist der Preis wohl viel zu hoch.

Danke schonmal für Eure Hilfe

• Hallo Regensburger,

das ist korrekt - die Spanne zwischen dem 2012er und einem neuen O3 ist wirklich gering...

Ich habe im Februar einen 2012er O2 Combi TDI mit DSG gekauft, 12900km, ähnliche Ausstattung wie bei dir (ich hab noch Ledersitze und das Amundsen-Radio).
    Bezahlt habe ich nach langen Verhandlungen ca. 24.000€, dafür waren aber noch erster Service, Wunschkennzeichen, Ummelden und Volltanken mit dabei.

Die Serienausstattung im O3 ist wirklich beeindruckend, auch beim Vergleich mit der Austattung deines favorisierten Autos gibt es kaum Differenzen (steinigt mich bitte nicht, wenn auf den zweiten Blick doch noch gravierende Unterscheide erkennbar sind :D)

VG
    Tobi

:) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

• @ Zobelix.

Danke schonmal für Deine Angaben. Der TDI ist ja normalerweise etwas teurer wie der Benziner oder?

Also angenommen, er macht den ersten Service nicht mehr und das Angebot bleibt so, wie es ist, was wäre dann ein angemessener Preis?

22.500 ?
    22.000 ?

• Regensburger.

Ja, das ist korrekt, war beim MJ2012 noch ein größerer Wertunterschied als beim O3 (hab gerade mit Erstaunen festgestellt, dass zwischen "O3 2.0 TSI DSG Green tec" & "O3 2.0 TDI DSG Green tec" NUR 500€ LIEGEN!!). Damals konnte man sagen, der Diesel ist als Gebrauchter ca. 1000€ teuer.

Der Wert hängt auch vom Zustand ab, kann ich jetzt von hier aus schlecht schätzen ;) Hast du denn einen alternativen Gebrauchten im Auge?

Meiner persönliche Meinung nach (bin allerdings nicht 100% im Benziner-Thema drin) wären 22.000€ angemessen, da ja noch Schnickschnack wie Lederausstattung, Columbusradio (oder generell Navi), Schiebedach, ect fehlen...

Oder 22.500€ mit 8fach bereift, sofern das bisher noch nicht angesprochen wurde (Achtung! Keine Billig-WR oder WR mit alter DOT-Kennzeichnung)

VG
    Tobi

:) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

• ich muss jetzt einfach mal fragen ^^...warum versuchst du den O2 jetzt runterzuhandeln...du wärst ja vorher bereit gewesen 24.000€ für den gebrauchtne auszugeben...warum legst du nicht die 1.500€ drauf und holst dir einen nagelneuen O3...selbst wenn du jetzt sofort ein Auto zum "mitnehmen" brauchst...gibt es genug Börsen wo man schauen kann wo in Deutschland eine neuer O3 mit Tageszulassung steht...den du sofort abholen kannst...wenn farbe, ausstattung etc passen...

willst du jetzt natürlich unbedingt! den o2 FaceLift haben weil dir der besser gefällt..dann habe ich nichts gesagt...aber die vernünftigere Variante in deiner Situation ist tatsächlich der O3 RS als Neuwagen

Gruß Fabian

• Das stimmt. Wobei ich keine 24.000 hingelegt hätte.
    Eingeschossen auf das Fahrzeug hab ich mich nicht auf das Fahrzeug.
    Besser gefallen tut mir eigentlich auch der neue also aktuelle.

Welche Börsen verwendet Ihr denn außer mobile und autoscout?

Also konkret suche ich nen Skoda Octavia RS Kombi mit DSG
    Als Farbe gefällt mir eigentlich nur blau und weiß.

Ich finde da gar keine Tageszulassungen

Aber lasst mich nicht dumm sterben, ich lern gerne dazu :)

• http://www.autohaus24.de/
    http://www.12neuwagen.de/
    Bei einer solch geringen Differenz kann es nur heißen : Neuwagen, also O III . Wenn du allerdings jemand bist, das Auto nur 2,3 oder 4 Jahre fahren möchte "und" darüber hinaus der Kosten-Nutzenfaktor wichtiger ist, dann heißt es : den RS II auf 21500 € runterhandeln oder vergleichbaren suchen ; denn da würdest du nicht den größten Wertverlust tragen, sondern den hätte dann schon der Erstbesitzer getragen.

F31

• Poste deinen Link nochmal wenn du bei mobile.de ausgeloggt bist. So funzt es nämlich nicht. ;)

naja..solange die Ausstattung stimmt und er neu ist..ist nichts gegen einen EU Import zu sagen...denn sei mal ehrlich...ein Tschechischer Familien"sportler" ist doch immer eine EU Import...zumindest für uns Deutsche :D...nur weil der Deutsche Vertragshändler ihn für uns bestellt, macht es ihn noch nicht zu einem Deutschen Auto :D

Gruß Fabian

• Danke für den Link.
    Aber ich werd nicht von München nach Rostock fahren, um mir ein Auto zu kaufen.Zudem suche ich nen Benziner und einen mit DSG Getriebe

Aber trotzdem danke ;)

• Hallo Gemeinde...

Habe eben einen Octavia RS Kombi zum Kauf angeboten bekommen.

2,0TDI Pumpe/Düse
    86000km
    EZ 7/2006
    EU-Wagen
    Standartausstattung plus variabler Ladeboden

Kenne den Vorbesitzer flüchtig. Laut seiner Aussage keinerlei reperaturen bis auf Kundendienste und Bremsen hinten wie vorne.
    Winterreifen müssten neue gekauft werden, Sommerreifen 1Saison gefahren.

Eigentlich alles fein. Brauche weder Navi noch Voll-Leder. Klimatronik und Sitzheizung sind drin.

Soll VB 10000€ kosten.

Kein Rost, ein 10cm Kratzer in der Heckklappe.

Pumpe/Düse läuft, nichts getauscht da er fährt wie er soll.
    Was meint Ihr? Zuschlagen?
    Finde den Preis sehr fair. Aber evtl seht Ihr das ja anderst ;-)

Gruss

• Hallo,

Naja für ein 7,5 Jahre altes Auto mit Serienausstattung finde ich persönlich zu teuer. Legst knapp 3000€ drauf bekommst schon gute Langläufer CR. Die PD sind ja anscheinend auch anfällig.

Lg

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Hallo
    bin neu hier und bin grad dabei mir ein RS evtl zu kaufen
    hiermal kurz die Daten
    08/2009
    98856Km

• ABS
    • Alufelgen
    • Beifahrerairbag
    • Bordcomputer
    • Einparkhilfe
    • Elektr. Fensterheber
    • ESP
    • Fahrerairbag
    • HU/AU neu
    • Klimaanlage
    • Klimaautomatik

• Lederausstattung
    • Nebelscheinwerfer
    • Radio
    • Seitenairbag
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Sportsitze
    • Tempomat
    • Wegfahrsperre
    • Xenonscheinwerfer
    • Zentralverriegelung
    • Kurvenlicht
    • 8fach bereift

Preis 14300
    ist mit einem Jahr garantie wo alles drin was man sich nur wünschen kann

Fahrzeug kommt von den CZ aber wurde schon alles vom tüv abgenommen eine inspektion und öl wechsel wird noch gemacht vom händler
    stimmt es das der Zahnriemen erst bei 180000 km gewechselt werden muss?

Was meint ihr dazu????