Frage zu Skoda Behindertenrabatt beim Neukauf

• Hallo!

ich hab mich eigentlich schon fast dazu entschlossen, doch einen Neuwagen zu ordern. Da die Gebrauvhtwagen rar sind und außerdem braucht man beim Neuwagen keine Bedenken zu haben.

Der Audi-Händler in meiner Nähe (Heidelberg) hat mir 15% Rabatt geboten und wäre somit bei ca. 27.300 Euro,
    Jetzt hörte ich, dass man bei Skoda 15 % Rabatt bekommt, wenn man einen Behindertengrad von 50% hat. Mein Vater hat mehr als 50% und könnte somit über ihn das Auto kaufen. Jetzt die Frage, wenn ich allein schon vom Skoda 15 Rabatt bekomme, dann müsste der Händler doch auch nochmal ein paar Prozent draufschlagen, oder was meint ihr? ich weiß halt nicht, wie das zwsichen dem Händer und Skoda mit den Behindertenrabatt geregelt wird.

Danke im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von matthias ()

• Leider nein ...
    vielleicht kannste dann noch n Satz Gummimatten raushandeln oder ähnliches ...
    Der Händler erhält hierbei lediglich eine Provision von Skoda direkt ... (lt. Angaben meines :) )

• no comment :ups::whistling: :shut up:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Nur zur Info bei uns Laufen 3 bzw 4 Wagen über den Rabatt ... find das auch gar nicht unfair und hab auch kein Problem damit !
    Denn zb Selbstständige bekommen auch diesen Rabatt oder über große Unternehmen sind sogar noch mehr Rabatte möglich ;)
    Einzigste Bedingung ... er muss 1 Jahr auf den Käufer angemeldet sein ...

• Servus.

Also ich finde das eine Absolute unverschämtheit.

Ich selber bin Skoda händler. Und hatte auch sehr oft wie Leuten mit DIR zu tun. Die über einen Verwandten oder Bekannten den Behinderten-Rabatt bezogen und dazu noch einen zusätzlichen Rabatt wollten.

Meinste wirklich das die Kompletten 15% direkt vom Importeur/Skoda sind. Das ein Händer mind. dabei 9-10% oder mehr als Eigenanteil bringen muss. Ist natürlich noch das härteste an der Sache.

Sei froh über diesen Rabatt den Du bekommst. Und nimm nicht einem die ganze Hand ;)

Grüsse aus der Schweiz

• der behinderten rabatt liegt bei 17 % und nicht bei 15 %

man bekommt als jornalist 16 % und der satz für behinderten rabatt ab 50 % liegen bei 16,8 % oder so.

sind aber bei allen skodas festgesetzt . wenn dein freundlicher in den computer schaut hat er so ne list mit den rabatten die er geben kann.

wenn er sich selbst die taschen mit den fehlenen 2 prozent vollmacht würde ich den autosalon wechseln.

Meinste wirklich das die Kompletten 15% direkt vom Importeur/Skoda sind. Das ein Händer mind. dabei 9-10% oder mehr als Eigenanteil bringen muss. Ist natürlich noch das härteste an der Sache.

soll ich kurz lachen ? ich denke das genug beim händler liegen bleibt . mein onkel ist einer der mit größten händler hier im ruhrgebiet .. und ihm scheint es nicht schleht zu gehen. aber das ist ja wieder ein anderes thema

mfg

Lebensmotto : WER SPÄTER BREMST, FÄHRT LÄNGER SCHNELL :evil:

:cursing: Ich bin POLE ich darf das :cursing:

V/RS 2.0 mit 2XX PS

• Bin "leider" nicht 50% behindert, bei der Presse oder Selbstständig. Hab also so nen Rabatt etc. mit dem Händler nach dem Motto "Leben und Leneb lassen" ausgehandelt und glaub am Schluß wars für beide ok.

• Leben und Leben lassen ;)

Klar feilscht man beim Autokauf, aber irgendwo und irgendwann muss auch mal Schluss sein. Die Händler haben bei den ganzen Rabatten hier und da, selbst auch bei denen, die offiziell von Skoda kommen und in der Werbung laufen eine fette Position an Eigenanteil. Wenn ein Händler aber bei der einen oder anderen Rabattaktion nicht mit macht, dann geht niemand rein, also bleibt ihm nix anderes übrig, als den Knebel zu fressen und mit zu machen.

Wenn ihr 15% so schon bekommt, dann ist das sehr gut und der Händler hat davon nicht mehr viel...er hofft dann darauf, dass ihr zum Service zu ihm kommt und Geld einbringt.

Ich habe damals beim Weißen 15,x% gehabt...dazu kam noch der Federneinbau und die Lackierung und der Anbau der Anbauteile von Milotec für Low...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich hab zwar nicht ganz die 15% bekommen. War aber trotzdem zufrieden. Man will ja zu den Inspektionen oder so sich nochmal beim freundlichen :) blicken lassen und dann ist es doch auch schön wenn er da nicht mit so ganz spitzem Bleistift rechnet.

Wenn man über jemand anderen kauft muss man den Wagen auch erst mal auf diese Person anmelden, ist also nachher schon 2.Hand. Das sollte man sich auch mal mit ausrechnen was das an Wertverlust ist. Da sind die Mehrprozente schnell hin.

Noch nen kleiner Tip zum Handeln:
    Meist kann man besser über Arbeitskosten oder Sachen, die der Händler "auf eigene Rechnung" verkauft (z.B. Lackschutzfolien etc), reden als über Sachen, die er von Skoda bezieht.

• Ich bin absolut zufrieden mit meinem :) krieg da alles zum fairen Preis, was jetzt irgendwelches Tuning oder sowas angeht. Auch isser in Sachen Garantieabwicklung kulant und fachlich gut und versucht einem ned irgendwas vom Pferd zu erzählen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ja, aber auch nur weil seine Behindertengeschäfte bei ca 1% liegen.

Es ist aber nicht Sinn bei einem oder mehreren Geschäfte ein dickes rotes Minus, oder Null auf Null, zu machen.

Typisch die deutschen. Bekommen einfach den Hals nicht voll.

• Grosse Händler können sich kleinere Abschreiber eher mal leisten, bzw. die verkraften das eher, wenn sie pro verkauftem Fahrzeug ein bisschen weniger verdienen, die machen das mit der Masse...
    ...bei kleineren Händlern sieht das schon wieder gaaaanz anders aus...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Grosse Händler können sich kleinere Abschreiber eher mal leisten, bzw. die verkraften das eher, wenn sie pro verkauftem Fahrzeug ein bisschen weniger verdienen, die machen das mit der Masse...
    ...bei kleineren Händlern sieht das schon wieder gaaaanz anders aus...

Dafür wissen die kleinen noch was Kundenbindung ist. Mein kleiner hängt sich für seine Kunden richtig rein und macht auch mal Sachen möglich, die nach Schema F so nicht oder nicht sofort möglich wären. Dem Großen hier sind "kleine Sachen" einfach zuwieder.

• Dafür wissen die kleinen noch was Kundenbindung ist. Mein kleiner hängt sich für seine Kunden richtig rein und macht auch mal Sachen möglich, die nach Schema F so nicht oder nicht sofort möglich wären. Dem Großen hier sind "kleine Sachen" einfach zuwieder.

Hast absolut recht, bei den Kleinen ist Kundenbindung noch wichtig, die Grossen scheissen sich meist nix drum, haben ja noch ein paar 100 andere Kunden :ups:

VCDS User HEX + CAN USB

• Bei mir habe ich mein Skoda Octavia RS als Schwerbehindertenrabatt 15% bekommen.
    Man nimmt entweder Rabatt aushandeln oder nur 15% Schwerbehindertenrabatt zu nehmen. Schwerbehindertenrabatt plus weitere Rabatt aushandeln gibt es nicht. ;)

Gruß ŠkodaOctaviaRS
    Bestellt am 06.10.2009 und Auslieferung am 04.01.2010
    Škoda Octavia Combi V/RS 2.0 TSI DSG :bussi:

• Bei mir habe ich mein Skoda Octavia RS als Schwerbehindertenrabatt 15% bekommen.
    Man nimmt entweder Rabatt aushandeln oder nur 15% Schwerbehindertenrabatt zu nehmen. Schwerbehindertenrabatt plus weitere Rabatt aushandeln gibt es nicht. ;)

Gibt es schon.

Ich habe auch in dem Glauben die 15% kommen von Skoda meinen Cousin, der Verkäufer bei Fiat ist, gefragt, was kann der Händler denn dann noch geben, er meinte so max. 2%, ich habe daraufhin bei Skoda ein Angebot unterbreitet und man ist darauf eingegangen. Man kann es jetzt nicht auf einen genauen Satz bringen, da ja der Einbau der Anhängerkupplung mit drin ist.

Was ich nicht mag, ist hausieren, d.h. mit einem Angebot eines Händlers woanders hingehen und nur versuchen darunter zu kommen. Ansonsten gehören aber auch zu dem Vertrag 2 Partner und beide müssen ja sagen, niemand wird gezwungen.

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• laut ADAC bekommen die Händer in der Regel eine Rückvergütung, siehe unten! Mit anderen Worten: Wenns mit den 17% geklappt hat, geb ich euch nochmal Bescheid.

Rabatt: Neuwagenkauf - Herstellerrabatt (Liste)
    Herstellerrabatte für Behinderte beim Autokauf
    Viele Fahrzeughersteller bieten Sondernachlässe beim Neuwagenkauf auf Basis der
    "Unverbindlichen Preisempfehlung" ("Listenpreis") an. Den Rabatt gibt es dann über den
    Händler, der in der Regel eine Rückvergütung über den Hersteller erhält. Natürlich hat
    der Händler das letzte Wort, das heißt mit diesem müssen Sie verhandeln, denn in
    seinem Ermessen liegt letztlich die Rabattgewährung. Nicht unerheblich ist Ihr
    Verhandlungsgeschick, denn - wie Sie unten in der Tabelle sehen - oftmals gibt's einen
    Spielraum seitens des Händlers.

• @ 316i is...

Hab auch den Behindertenrabatt in Anspruch genommen.Komisch nur das mir der Händler das selber von sich aus und somit auch freiwillig angeboten hat.Denke nicht,dass das was mit den Deutschen die ihren Hals nicht vollbekommen zu tun hat.Eher ne Frechheit was du da so sagst.

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• jups so krass wollt ichs nun net ausdrücken aber ob der rabatt nun behinderten rabatt oder selbstständigen rabatt oder schöner tag rabatt heisst ist mir wurscht ... hab noch nie n auto gekauf mit weniger als 14 % ...
    wenn man sich das gehalt von einem einfachen BANDARBEITER bei VAG in Deutschland ma anschaut is das kein wunder das die karre so teuer is ...

• Meine Autos waren immernur ein halbes jahr auf den käufer angemeldet und dann umgemeldet und habe immer 15% bekommen.....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Kann mich der Meinung nur anschließen. Denke nicht das die Mitarbeiter von Autohaus am Hungersnot leiden müssen. Weder Mechaniker noch Die Verkäufer... Die Automobilbranche gehört doch noch zu denen die boomt. Beispielsweise die Preisgestaltung für eine Inspektionen .: Inspektion LL ( für mein KFZ ) beim Freundlichen für 250 €, bei ner freien Werkstatt 150€. Gleiche Arbeit. ... aber LL Öl z. B.für Literpreis von 24,95 €

Die Freie Werkstatt verdient aber auch....

Auch egal, schön ist es doch, dass wir so ein tolles Auto haben und damit zufrieden sind. 8) Und ganz wichtig TUNEN können . :lol:

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• @rableier: so sehe ich das auch.
    Ich hab übrigens 16% bekommen. Ohne irgendeinen Sonderrabatt.
    Man muss nur freundlich und bestimmt sein.

Gruß

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Ach wo wir gerade beim Service sind lach.Habe meinen neulich beim 30000er KD gehabt.War noch in der Garantiezeit.Also dachte ich lässt beim :) machen. Öl und Bremsflüssigkeitswechsel,Filter und was man sonst noch so braucht...Sage und schreibe 408€ :angry: Denke liege ich doch leicht über dem Schnitt....

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• Leider scheint Service bei vielen Händlern echt ein Fremdwort zu sein, besonders bei den großen Autohäusern. Bei meiner Probefahrt hat man mir nur 20min eingeräumt, weil es sich bei einem RS um ein so (Zitat der Dame) "hochwärtiges und hochpreisiges" Fahrzeug handelt (ich hab dann erstmal geguckt ob das wirklich ein Skoda oder doch nen Lambogini oder Maserati ist). Als ich dann nach der Fahrt mal angefragt habe ob man am Preis noch was machen kann wurde ich glatt rausgeschmissen!!!!!

Interessant fand ich auch wie man in den meisten Autohäusern behandelt wird wenn man einen Wagen für ca. 30.000€ kaufen möchte. Ich habe ALLE Händler (EU- und Vertragshändler) im Umkreis von 150km per Email kontaktiert und gebeten ein Angebot für immer das selbe Fahrzeug zu senden. Von 70% habe ich nie was gehört. Alle anderen habe ich angefahren. So habe ich bei ca. 20 Händlern gesessen und 1 hat mir bei dem Gespräch einen Kaffee angeboten. Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber ich finds schon bezeichnend. Da mein RS erst 3 Monate alt ist kann ich zu Inspektionen nichts sagen.