Neue Verlängerungsgarantie...

  • Hi Olli,
    Ich hatte 2 mal das Problem, das die Pumpe der Standhzg. defekt war. Das 1. Mal ca. 1/2 Jahr nach Fahrzeugkauf und dann 2Mon. nach Ablauf der Fahrzeuggarantie war sie wieder futsch.
    Jeweils wurde auf Garantie gewechselt, gehe deshalb auch davon aus, daß Bauteile 2J. Garantie haben.
    Desweiteren hatte ich das bekannte TSI Quitschen und mehrmals schön viel Wasser im Auto, beides konnte bis zum Schluß nicht behoben werden. Was ich natürlich schon in der Garantiezeit bemängelt hatte.
    Na die Wandlung lief außergerichtlich mit Absprache von VW und dem Autohaus ab.
    Ich kann jedem nur raten, sich die Werkstattprotokolle aushändigen zu lassen. Meist gibt es ja keine Berichte bei Kulanz bzw. Garantiereparaturen, aber da hab ich mir einfach immer eine Kopie geben lassen.
    Ich möchte schließlich wissen was an meinem Auto gemacht wurde.
    Glaube das Auto stand in 29 Mon. wegen div. Mängel 17 mal in der Werkstatt, da haben sich schon Paar Belege angehäuft, die dann aber bei der Rückabwicklung sehr wichtig waren....
    Gruß

  • So,


    Skoda Liftime Garantie


    Neuwagenanschlussgarantie


    3 Jahre, Gesamtlaufleistung in 5 Jharen bis 125000km incl. 15% Frühbucher Rabatt


    1180€

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Hallo,
    habe heute von unseren Ortsansässigen :) ein Angebot für eine Anschlußgarantie bekommen.Mein RS ist EZ 12/07 und hat jetzt 48K gelaufen.Die wollen doch tatsächlich 745,70€ für ein Jahr haben.Und dann ist noch nicht einmal alles zu 100% drin.Kann das sein???Hatte meinen RS kürzlich auch wegen der Klima und dem Zahnriemen beim :) .Mußte inkl.Wasserpumpe gewechselt werden,da er beim Kaltstart Geräusche gemacht hat.Wirkt sich so etwas bei einer Verlängerung aus?


    Gruß
    Tom

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • ist normal, ich hab letztes jahr knapp 600 euro gezahlt für ein jahr, werds aber nicht mehr verlängern.

  • Hab jetzt meine Garantieverlängerung bei meinem Händler abgeschlossen.


    Für 3 Jahre mit 35 EUR/Monat.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Wir haben in Ö glaub ich ein anderes System als ihr in Deutschland, da es auch über die Volkswagen Versicherung in Österreich läuft.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich habe Gestern mit dem Händler gesprochen,für mein RS TDI EZ:10/2011 jetzt 6500 km,kostet die Garantie für das dritte Jahr 272 euro bei 15 tkm im Jahr,für 3 Jahre und bis 125tkm 1390 euro.Werde für das dritte Jahr nehmen,danach nicht mehr.

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • Ich habe aktuell folgendes Angebot vorliegen:


    Laufleistung Jährlich 25000 Km, Verlängerung von 1- 3 Jahre
    1 Jahr - 272 €
    2 Jahre - 733 €
    3 Jahre - 1390 €


    Bin gerade noch am überlegen was ich nehmen soll.

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • natter: so hat man mir es auch gesagt. da hab ich mir gedacht, man kommt doch am günstigsten, wenn man die 1 jahresvariante nimmt und jedes jahr erneut verlängert. zumal man ja nicht weiß, ob man in einem jahr das auto noch hat (diebstahl, unfall usw)


    und es ist mir nicht einleuchtend, dass die 1 jahres variante billiger ist, als wenn man gleich 3 jahre nimmt. wo ist da mein denkfehler? oder hab ich keinen. ist doch total unlogisch, oder?

  • natter: so hat man mir es auch gesagt. da hab ich mir gedacht, man kommt doch am günstigsten, wenn man die 1 jahresvariante nimmt und jedes jahr erneut verlängert. zumal man ja nicht weiß, ob man in einem jahr das auto noch hat (diebstahl, unfall usw)


    und es ist mir nicht einleuchtend, dass die 1 jahres variante billiger ist, als wenn man gleich 3 jahre nimmt. wo ist da mein denkfehler? oder hab ich keinen. ist doch total unlogisch, oder?

    Also ich kann leider nichts anders sagen wie das was ich oben geschrieben habe.


    Doch so wie du das dir ausrechnest wird es bestimmt nicht gehen, du verlängerst z.B. nun um 1 Jahr für 272 € (Gesamt 3 Jahre) und nach diesem Jahr willst du nochmal ein Jahr anhängen (Gesamt 4 Jahre) dann wird dieses vierte Jahr nicht 272 € kosten sonder mit Sicherheit mehr (wie hoch weiß ich nicht)...denn um so älter dein Auto ist/wird bzw. Kilometer drauf hat um so teuerer wird die Verlängerung da ja das Risiko steigt das was kaput geht.


    Man(n) müsste sich mal ein Angebot machen lassen mit einer jährlichen Verlängerung.


    1) Neukauf 2 Jahre Garantie
    2) Garantieverlängerung um 1 Jahr (Gesamt 3 Jahre) - 272 €
    3) Garantieverlängerung um 1 Jahr (Gesamt 4 Jahre) - ??? €
    4) Garantieverlängerung um 1 Jahr (Gesamt 5 Jahre) - ??? €



    Gruß
    natter

    Octavia Combi V/RS TDI CR DSG "2010" schwarz
    Amundsen, Soundsystem, Abblendbarer Außenspiegel, Alarmanlage, SunSet, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Multifunktionslenkrad (Radio + Telefon + Schaltwippen), Standard Bluetooth FSE usw....
    ´
    VCDS vorhanden
    ´
    "Wenn Lügen kurze Beine hätten, dann wären die meisten Politiker Liliputaner"

  • ist doch ganz einfach, schließt man nur ein jahr ab, hat man die volle garantie. jedes weitere jahr ist nur noch die alte garantie wo man die selbstbeteiligung zahlt.

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Ich wollte auch eine Verlängerung der Garantie machen, aber die ist mir zu Teuer. Hat sich jemand dieses Garantie Versicherung mal angeschaut?
    Für meinen RS kostet diese 27€ im Monat, ist leider keine vollwärtige Garantieverlängerung wie sie Skoda anbietet aber auf jedenfall günstiger!


    Link: http://garantie-direkt.de/

  • so ganz bin ich noch nicht schlauer-tschuldigung blond eben :P


    verstehe ich das richtig: wenn ich jetzt das dritte jahr buche, wird alles übernommen, verlänger ich danach nochmal um ein jahr, wird nicht alles übernommen? und wenn ich gleich 3 jahre nehme für über 1000€, dann wird in de drei jahren auch alles übernommen?


    der autowerkstatttyp konnte es mir leider nicht erklären, warum mehr zeit mehr kostet, als wenn ich 3x 1 jahr nehme. :thumpdown:

  • so ganz bin ich noch nicht schlauer-tschuldigung blond eben :P


    verstehe ich das richtig: wenn ich jetzt das dritte jahr buche, wird alles übernommen, verlänger ich danach nochmal um ein jahr, wird nicht alles übernommen? und wenn ich gleich 3 jahre nehme für über 1000€, dann wird in de drei jahren auch alles übernommen?


    der autowerkstatttyp konnte es mir leider nicht erklären, warum mehr zeit mehr kostet, als wenn ich 3x 1 jahr nehme. :thumpdown:

    Genau so ist es.
    Ich habe jetzt für ein Jahr verlängert, da spätestens dann sowieso ne Leistungssteigerung kommen soll.


    Wenn du nur für ein Jahr verlängerst, kann du hinterher nur eine Art Gebrauchtwagengarantie abschließen, die einen gewissen Prozentsatz bei Reparaturen übernimmt.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß, Markus


  • danke makke!!!! konntest du! also am besten nun die dicke kohle rausrücken und für die nächsten drei jahre ruhe haben :worry2:
    werden dann personal und teilekosten übernommen? auch sowas wie nachschalldämpfer usw? oder sind verschleißteile wie bremsen und co ausgenommen?

  • mannometer, wo so alles in skoda autohäusern arbeitet. habe jetzt mal rumtel, um das ganze zu hinterfragen. unfreundlich war man und inkompetent "das kann ich Ihnen nicht sagen", "das weiß ich nicht". klasse!
    und bei skoda in berlin-tempelhof habe ich dann eine freundliche fachkundige antwort bekommen :)


    also 3 jahre garantie werden es nun. autsch, das tut weh :-( :sweat:

  • Ich habe mal eine Frage und bitte um Meinungen.


    Modell: RS TDI Kombi
    EZ: 06/2011
    Laufleistungen p.a.: 35.000km
    Auf 4-Jahre drei-Wege-finanziert


    Ziel: Verkauf nach 4 Jahren mit 140Tsd km


    Life-Time für 2 Jahre: 1035.-€
    Life-Time für 3 Jahre: 19xx.-€


    Frage:
    Bekomme ich die 900.-€ raus wenn ich das Auto nach 4 Jahren privat verkaufe?


    Für 2 Jahre (also gesamt 4 Jahre) mache ich definitiv. Ich will wissen, ob sich das 3. Jahr (5. Jahr) lohnt.


    Greetz
    Tom

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Ich hab kurz ein paar Fragen,


    mein RS wird morgen (24.03.) zwei Jahre alt und habe ich die Verlängerungsgarantie direkt beim Kauf abgeschlossen.


    Nun hier meine Fragen.
    1.Gab es zur Verlängerung irgendwelche Dokumente die man beim Garantiefall mit abgeben muss oder ist die Verlängerung im System abgelegt?
    2.Ich hab letzte Woche einen Termin am 27.03. bekommen das die Logos gewechselt werden sollen. Ist der Mangel nun noch von der Verlängerung eingeschlossen, oder ist es eh kein Problem da der Mangel ja vor ablauf der Werksseitigen Garantie festgestellt wurde?
    3.Ich werde dann gleich auch meine Kennzeichenleuchten überprüfen lassen, da ich vermute das die auch korrodieren. Ist das dann von der Verlängerungsgarantie abgeschlossen?

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • zu 1. ich habe damals Dokumente zur Verlängerung bekommen, allerdings hatte ich die später abgeschlossen (brauchst aber nix abgeben oder vorzeigen, ist nämlich im System hinterlegt)
    zu 2. Mangel wurde vor Ablauf festgestellt und gemeldet, also greift die normale Garantie
    zu 3. kann ich nichts zu sagen, außer dass ich dir die Daumen drücke (kann es mir aber nicht vorstellen)

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi