Sitzheizung Rücksitzbank

• Hallo Leute,
    beim Zubehör bin ich auf die heizbaren Rücksitze gestoßen. Da ich die Lederausstattung haben möchte, habe ich mich gefragt, ob sich das lohnt (für den evtl. Familienzuwachs).

Nun meine Frage dazu.
    Beim Yeti sind die Front-Sitze bis hoch in die Rückenlehne geheizt.
    Ist das bei den RS-Front-Sitzen auch so, und vor allem ist das bei den Rücksitzen so?
    Die sind ja 60:40 umklappbar, deshalb meine Frage danach.
    Wenn nämlich nur die Sitzfläche beheizt ist, würde ich mir das Extra wahrscheinlich verkneifen.
    Letzte Frage dazu; wo sitzen denn die Schalter für die Rücksitzheizung?

Danke im Voraus für Antworten.

Gruß
    Arerra

Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)
    RS TSI Bj.2011 (Mj.2012).

• Also bei den Frontsitzen sind natürlich beide Teile beheizt ( Gesäß und Rücken ).
    Bei den Rücksitzen muss ich passen, da ich nicht hinten sitze.

Ich würde aber sagen ebenfalls, da es für das Umklappen der Sitzbank weg von den Lehnen extra eine Anleitung gibt, wie man die Verbindung der Sitzheizung lösen muss, um Schäden zu vermeiden.
    Meine Tochter benutzt die dort oft und freut sich über die im Vergleich zu vorne schnellere Wärmeabgabe.
    Der Schalter dafür wird von hinten bedient und sitzt bei den Luftaustrittsöffnungen der hinteren Mittelkonsole/ Fondraum.

Für Kleinkinder in Kindersitzen oder Sitzhilfen wäre die Sitzheizung hinten jedoch rausgeschmissenes Geld.

EDIT: Kleines Zitat aus der Betriebsanleitung:
    " Die Sitzlehnen und -flächen der Vordersitze und der beiden äußeren Rücksitze
    können Sie elektrisch beheizen."

Somit Beides............. :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

2 Mal editiert, zuletzt von Toddy ()

• Ich hab sie diesmal auch mitbestellt, weil es gerade im Winter doch auf Vollledersitzen anfangs wirklich kalt ist! Nachdem sowohl meine Frau auch ich mittlerweile das "Vergnügen" hatten, während der wirklich kalten Tage auch einmal hinten sitzen zu dürfen, und bei uns doch öfters mal mehr wie nur zwei Personen im Auto sind, wurde dieses Manko nun auch beseitigt!

Preislich ist es auch nicht so schlimm, denn der große 1,5 Liter Flaschenhinter hinten ist sowieso obligatorisch und nur in Verbindung mit dem Aschenbecher hinten für 25 EUR bestellbar. Bei den beheizbaren Rücksitzen ist der große Flaschenhalter auch inbegriffen und somit beläuft sich der eigentliche Mehrpreis dann auf 175 EUR (statt 200 EUR) mit deutschen Listenpreisen! Darauf gibt's ja auch noch Rabatt...

Grüße,
    Ferris