Wird der Fabia II RS Motor eingestellt
-
-
Dann muss halt n winziger Bi-Turbo her^^
-
Wär echt schade. Fand den Motor eigentlich genial...aber was will man machen, wenn er Probleme macht
-
Wär echt schade. Fand den Motor eigentlich genial...aber was will man machen, wenn er Probleme macht
Wird wohl ein neuer noch besserer kommen...siehe POLO R mit 190PS
2012
-
der 1.4 tsi is eiglt einer der besten motoren von VW hmm
check ich nicht soh dass die so probleme machen
aber sind halt die kleinen hubraum hochgezüchteten motoren
is klaro dass da bald was iss wennman nicht aufpasst
-
Denke solche Motoren sind nix für den Alltagsfahrer. Mal abgesehen von solchen "Cracks" wie uns wird kaum einer langsam warmfahren und/oder abkühlen lassen. Einfach rein, los, drücken, abstellen, fertig entspricht eher dem normalen Fahrer. Daher gehen die hochgezüchteten Motoren bei Zeiten hoch.
-
@ Andy
mach mir keine Angst :cry2: hab den kleinen :baby: erst bestellt .
-
Also ich hab damals noch mit Interesse die Einführung des 1,4 TSI 180 beim Seat Ibiza Cupra verfolgt, da mich der Motor in Verbindung mit einem kleinen schicken Kombi interessiert hätte.
Allerdings gibts ihn immer nur mit DSG.
Ganz davon ab, dass Seat im Ibiza den Motor ( im Gegensatz zum Fabia II ) nicht im Kombi ST verbaut, hat mich die hohe Fehlerrate etwas verwirrt.
Seat ist bestimmt kein motorischer Mängelriese, da wie Skoda komplett durch Konzernteile bedient.
Aber ungewöhnlich viele Ibiza Cupra sind schon früh ( wenige tausend km bzw. wenige Monate alt ) reihenweise gestorben bzw. oft gewandelt worden.
Daher bin ich dem Motor dann mit gehöriger Skepsis entgegengetreten und beim Fabia II RS Combi war er schon keine echte Alternative mehr.
Ich habe dem Skoda - Händler mit dem 1,4 TSI 180 viel Glück gewünscht, da er grade über seinen Fabia - RS Vorführer geschwärmt hat und ich die Geschichte von Seat erzählt hab....................... :be quiet:
Lieber zahle ich für den Octavia RS TSI mehr und weiss, was ich an einem bekannt zuverlässigen Motor ( neben Xenon usw. ) mehr hab............................ -
Sorry aber das wurde auch Zeit... Nur Probleme mit den Möhren... lieber gleich nen 1.6T mahcen wie im Mini oder Citroen... Die laufe gut und machen mächtig Spaß...
MFG MARKUS
-
Der Motor war von vorne rein Müll.
Ein Kumpel von mir hat sich damals den Golf V GT geholt aus der rauskam.
Andauernd Macken gemacht der Motor, Fahrzeug gewandelt in jahr 2008 gegen einen GT in weiß.
Wieder macken und den Wagen gegen einen VI GTI getauscht letztes Jahr. -
Na Gott sei dank haben wir keinen RS Combi bestellt. Haben auch vor Bestellung des Fabia Combi drüber nachgedacht den RS zu nehmen aber die Vernunft hat gesiegt
-
Kasa hat Vollkommen recht. Die meisten Leute und die Zielgruppe dieser Autos erst recht, Macht sich nix aus Warm und Kalt fahren.
und solange der Motor Funktioniert denkt niemand über ihn nach. Schlüssel Rein, sofort umdrehen, und dann mit 4500 Touren auf und davon.Und das ein 1,4l Motor mit 170 oder mehr PS nicht ewig hält wenn man ihn kompromisslos Jagd ist ja Logisch. ich frage mich ohnehin für welche Lebensdauer diese Motoren Konzipiert sein sollen. Dauerläufer sind das sicher nicht.
-
Autobild kann ja mal nen 100.000 km Dauertest machen
-
Das wäre mal ne Sache. Ich bin auch schon am überlegen für meine Frau als Zweitwagen einen zu holen. Aber ich wart mal noch ein bisschen wenn sich was mit den Motoren tut.
-
Die 1.4er TSI sind allgemein bei der VAG Gruppe sehr störanfällig und lösen sich bei Zeiten in Luft auf, wird auch beim 1.2 TSI nicht gross anders sein.
-
Ich mein nen richtigen Motor. >1,4l
-
Schon klar aber beide haben ja das gleiche Konstruktionsprinzip.
-
Es wird doch sicher später noch eine Dieselvariante geben oder??
So um die 140PS wäre doch was für den Knirps. -
Ist im Moment nicht geplant wie es aussieht. Eigentlich schade der Fabia 1 RS mit seine TDI Motor war echt geil (hatten wir vor unserm Fabia 2 Kombi).
-
Wie schon beschrieben soll ja ein Polo R geben. Und der hat bestimmt kein 1,4 drin.
-
Ist im Moment nicht geplant wie es aussieht. Eigentlich schade der Fabia 1 RS mit seine TDI Motor war echt geil (hatten wir vor unserm Fabia 2 Kombi).
und der läuft und läuft und läuft.
nicht wie diese Aufgepusteten Ökozwergmotörchen
-
Wie schon beschrieben soll ja ein Polo R geben. Und der hat bestimmt kein 1,4 drin.
Quelle AMS:1,6-Liter-Turbobenziner mit Direkteinspritzung, 210PS...na wenn der mal in den Fabia kommt...
-
Bestellt.
-
Das wird net so schnell passieren, erstmal is VW dran und dann ne ganze Zeit später kommts zu Skoda....
-
hab es ja zu glück nicht eilig.
-
ne ganze zeit später ist gut gesagt... :D:D:D
-
:cry2:
-
:cry2:
Denk du hast es nicht eilig...
...ausserdem muss deine Frau erstmal lieb sein damit sie so einen bekommt :D:D:D
-
Erst mal sie das sie ihn bekommt und dann ich das ich ihn mal bekomm. Ein Teufelskreis.