Beheizbare Frontscheibe?

• Hi!

Hab mir letzte Woche nen Steinschlag eingefangen.... Direkt im Sichtfeld, also muss über kurz oder lang (is noch kein Sprung drin) ne neue Scheibe her!

Jetzt bin ich am Do bei Eisregen nach Österreich gefahren und da hab ich mir meinen Ford Focus soooo dermaßen zurückgewünscht!!!
    Der hatte nämlich ne beheizbare Frontscheibe! Da wär nix mit gefrorenem Regen auf der Frontscheibe gewesen!!!

Ich denke ich weiß die Antwort zwar schon, aber gibts sowas für den Octavia!?!? Wenn ich eh schon ne neue Scheibe brauch....
    Also ne richtige beheizbare Frontscheibe mit Heizfäden drin!?

• Gibt's leider nur beim Superb. Beim Octavia haben sie da gepsart. Aber vielleicht kommt ja noch was. :mulmig:

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Tja die wünsche ich mir auch das der RS die hat, war damals ne tolle Sache beim Focus......aber was ja noch nicht ist kann ja beim RS noch werden. :blush:

V/RS COMBI 2.0 TDI CR DSG MJ 2010 :victoria: :thumbsup: :thumbup:

• Die beheizte windschutzscheibe ist ein patent von Ford, deshalb haben hauptsächlich nur Fords diese scheibe.
    Falls der (fremd)hersteller jedoch die kosten tragen will, kann auch der (fremd)hersteller solche scheiben anbieten. Wie zB beim neuen Superb.

LG aus Leverkusen, Mike

• ich hatt ein 91'ziger Ford Fiesta vorher....sogar der hatte Frontscheibenheizung...einfach TOP...Chefchen hat sein BMW eisfrei gekratzt....ich musste nur 2min warten :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Schade... Dann hoffe ich mal, dass meine Frontscheibe noch lange hält und sich jemand der beheizbaren Frontscheibe für den RS annimmt! *G*

Jaja, der FoFo war schon ein super Auto!
    Hatte vor dem RS einen 2005er Focus Sport! Manchmal, aber nur manchmal denk ich noch an ihn! *G* :D