Einbau Ein-Din Radio? Columbus Blende und Golf V oder VI Din-Schacht? bzw. Einbausatz?

• Guten Morgen,

schnell ne doofe Frage. Hab eben das Ersatzrad raus und da ist so ein lommeliges Plastikteil drin. Wie bekomm ich das ohne Schäden raus?

Oder muss ich es zerstören. Es gibt das Ding als Ersatzteil da die ET Nummer drauf ist Golf Teil halt 1K0 ...

Hat jemand nen Tipp.

Bau meine Mulde um das Endstufen und so reinkommen :P

Neue Mittelkonsole auf 1 Din hab ich auch hier liegen aber wie bekomm ich das Stream Radio raus :> ?

mfg alex

3 Mal editiert, zuletzt von RSAlex ()

• Also das Radio ist einfach zu entfernen... auf dem Bild kannst du sehen wo die Schrauben sind, einfach vorher die Abdeckkappen abziehen, Schrauben rausdrehen, Stecker abziehen. Es wäre aber von Vorteil wenn Du noch die Lüftungseinheit mit dem Warnblinkschalter abnimmst, dann kann man besser Arbeiten. Einfach vorsichtig raushebeln und das Kabel des Warnschalters abziehen...

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Vielen Dank :)

Musst aber leider feststellen das mein guter Skodahändler mir die falsche Blende bestellt hat.

Naja super ;)

MFG Alex

• Moin

Was kommt wie rein in die Limo ?

Bin auch gerade beim Ausbau, vielleicht kann man sich ja ergänzen und weiter helfen.

Bei mir kommt die Stromversorgung in die RR_Mulde, darüber die Stufen, elektrik und Pozessor im Doppelten Boden.
    Bin gerade beim Kofferraumausbau, fast fertig gedämmt und der doppelte Boden ist schon eingepasst, wenns Wetter morgen passt rechte Seite noch dämmen und alles hinten rein und verkabeln.

Grüße

Marc

• Hi Marc,

also vorne kommt bei mir ein 16,5 cm Adrian Audio A165g in schwarz in die Tür mit nem MPX Adapter.

Hochtöner wird wohl wieder ein Audio Development T100, welcher am besten direkt auf das Armaturenbrett kommt.

Endstufe für die Front ist ne Eton PA 1054, werde aber denke ich passiv trennen da ich einen Klasseweichenbauer habe,
    welche sie mir direkt im Auto anpasst und dann zusammenlötet :)

Headunit wird ein Alpine 9887r mit KCE 350 BT Einheit.

Das ist so der erste Schritt bei mir. In die Mulde packe ich denke ich auch direkt noch ne Optima Red Top mit rein, und
    vom Strom her reicht das dann eig. für fast alles was noch kommen wird.

Subamp wird wohl ne Steg K2.04, Colli XI FE oder sowas in der Richtung. Stufen machen ich dieses mal denke ich auch beide in den
    doppelten Boden rein. Ist einfach besser falls man doch mal was einstellen möchte :)

Wie sieht es bei dir aus? Was hast vor zu verbauen?

MFG Alex

• Wie sieht es bei dir aus? Was hast vor zu verbauen?

Hi

Als erster Tip nimm die 2.04 die Colli wäre da eher ein Rückschritt, ansonsten ein ordentliches Setup.
    Das 9887 habe ich auch ne zeitlang verbaut gehabt ist ne gute HU.

Zu meinem Setup muss ich sagen, das ich da ein "alter Hase" bin in Sachen Car Hifi und seit ein paar Jahren an SQ Wettbewerben recht erfolgreich teilnehme.

Bei mir sind gerade am einziehen:

HU: Pioneer P9 + P90 Prozzi
    3 Genessis Dual Mono und eine Genessis DMX fürn Sub.
    Sub mein altbewährter Focal Utopia 38WX in einer Kiste.
    Front wird ein HT/MT Prototyp
    und der TT vorne Focal Utopia BE 6W3 mit Stahladapter, zunächst am Orginalplatz und sollte das klanglich nicht passen müssen die Türen umgebaut werden.

Verkabelung 50mm², 2 Optimas ( Eine vorn, Eine Hinten), dazu Kondis, Verteiler, Brax Spannungsanzeige und AIV Amperemeter.........

Bin vorher einen Ford Scorpio gefahren und hatte Platz ohne Ende und muss mich nun umorientieren vom Einbau her.
    Nen Scorpio nehme ich nach zahlreichen Umbauten nun blind auseinander, da muss ich mim Octi erst noch hin kommen :-))

• Das klingt doch gut. Bin auch schon seit dem ich fahren kann bei Car Hifi dabei xD

Im Astra waren Komponenten für 7000 € verbaut :(

Und im RX8 war ich dann vernünftiger und hab ein bissl was geändert.

Hab genau das Gegenteil von dir jetzt, im Vergleich zum RX8 hab ich verdammt viel Platz jetzt.

Ich weiss nicht die original HT Plätze sind bei meiner Verkleidung sehr doof die Sitzen quasi am Türgriff.

Das 9887 wollte ich jetzt mal testen, wenn es nicht passt kommt wieder ein 9835r rein :)

Sonst bin ich jetzt mal gespannt wie das Setup wird. Eig. ja keine Lust viel auszugeben, aber naja
    ist halt ein Hobby und wenn man mal angefangen hat hört man so schnell nicht auf und legt dann halt mal
    wieder 100 € drauf oder 200 € und hat wieder bissl mehr Dampf :)

Ja mit dem Strom bin ich auch am überlegen die Optima kommt aufjedenfall rein in den Kofferraum und vorne
    mal schauen, muss eig. erstmal nicht sein sollte vom strom mehr als Ausreichend sein.

Nächsten Monat geht es an den Woofer ran hoffe ich und diesen wird hoffentlich die Front fertig, können ja hier
    Bilder posten wenn wir ein doofes Problem gelöst haben ;)

MFG Alex

• Ja, kann ich alles nur bestätigen... :D

Ich hab beim vierten Beitrag schon den Faden verloren :thumbsup:

Ihr Freaks 8)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Radioblende passt nicht !!!

Hat jemand die Teilenummer von ner 1 Din Blende welche in den RS passt silber ist und für Climatronic ist??

Gibt es sowas :> ?

MFG Alex

• Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde keine Radioblende für meinen RS :(

Er ist EZ 06 und MJ 07.

Hat Climatronic und die original Blende hat die Teilenummer:

1Z0 858 069 J

Jetzt such ich genau das selbe auch in silber nur mit 1 Din-Schacht das muss es doch geben?

MFG Alex

Die Blende von dir hab ich auch angeschaut aber die sieht halt total anders aus und zudem ist halt die orginal Blende ein Stück
    soll ich die dann zerstückeln oder wei?

MFG Alex

• Hm das ist jetzt etwas doof, sollte eig. schon so passen finde ich das es silber wäre.

Was für Teile brauch ich jetzt alles damit ich auf 1 Din Umbauen kann, das kann doch net so schwer sein ^^

MFG Alex

• Hast du mir die Teilenummern von den beiden Sachen?

Passt das auch sicher in meinen 06er RS?

Wäre super!

Danke

MFG Alex

Einmal editiert, zuletzt von RSAlex () aus folgendem Grund: Wichtige änderung xD

• Brauch heute bitte die Antwort.

Columbus Blende also nur die Blende (silbernes Teil außenrum) und für innen dann vom Golf VI den Einbauschacht mit Din-Adapter usw?

Hab mal was von Golf V gelesen was ist nun korrekt :> ?

MFG Alex

• Einbauramen Golf mit folgender Nummer:1K0-857-058-A-1QB
    Teilenummer der Octaviablende hab ich leider nicht zur Hand.....
    Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Ja kein Problem danke dir Frank perfekt :)

Aber ihr meint nur die silberne Blende und nix weiter? Eben das Ding wo ganz außen rankommt.

Sonst für den Schacht ist das der ganze Satz? Also inkl. Befestigung und so?

MFG Alex

• Das Golf Teil wird mit den 4 Schrauben vom original Radio festgeschraubt und die Octavia Blende ist geclipst.

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2