Fabia Monte Carlo

  • Ab heute kann man bei uns den Fabia "Monte Carlo" bestellen.


    Fahrzeug wurde in Genf 2010 vorgestellt.


    Das komplette Interieur ist vom RS. Und aussen hat er die Schwarzen verbreiterungen drann.


    Mehr Infos folgen


    Ps: Vollausgestatteter 1.2 TSI mit Navi, Bluetooth etc kostet nichtmal 24.000 CHF




  • Die Schalensitze sind dann auch dabei? Oder war das nur für die Messe?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • @ Phil


    den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade... :thumbsup:


    Was kostet der in Deutschland? Oder gibt es den bei uns nicht?

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Find das ding auch Geilo. Nur Leistung könnte etwas MEHR vorhanden sein :D Mein Frauchen gibt auch gerne gas :cursing: :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Sagt mal täuscht das oder sind die Neblereinsätze die vom Vor-Facelift??

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Leider nicht in Österreich.... :cry:

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • "Monte Carlo" ->Mir würde der gut gefallen:




  • Kauf doch! :thumbup:


    :shit: auf die 250.000 für die paar "Extras" :whistling:


    Aber Recht hast Du... DER hätte echt was... 8o


    Der Rote reizt aber auch! Ist definitiv viel attraktiver als jede bisher in D gesichtete Variante.

    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

  • Hm, ich weiss nicht ob die 250.000 überhaupt langen würden. Das war mal die FIA Vorgabe, mehr sollte er nicht kosten dürfen, oder? Glaub in der Realität liegen die dann doch weit drüber.


    Gassner junior fährt ja nächstes Jahr einen, durfte im Herbst mal in seinem EVO 9 mitfahren, vielleicht klappt das ja nochmal mit dem neuen Fabia. Aber da müsste ich schon viel Glück haben.

  • Wird es den Fabia II "Monte Carlo" nun auch in Deutschland geben? Und wenn ja, zu welchem Kurs?????

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Ja es wird ihn geben, bei deinem Freundlichen bestellbar seit guten 2 wochen. Kurs hab ich nicht mehr im Kopf..

  • Leider nicht als Kombi erhältlich...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß


  • Soll wohl nur gut aussehen...jedoch die Umwelt schonen... ;););)

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Naja, ist aber bei den meisten Herstellern das solche "Sondermodelle" mit humanen Motorisierungen angeboten werden. Die wenigsten können oder wollen sich die Topmodelle leisten.


    Und ich sag mal 105PS für nen Kleinwagen ist sicher nicht schlecht. Bei den Sondermodellen beim Corsa z.b. war bei 86PS Schluss...


    Und ein 1er GTI hatte auch nur 110PS. ;)

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Wenn der RS 1440kg hat kommt das beim Fabia ned ganz hin ;)



    Meine Ex hat den 1.2TSI Fabia mit 86PS und der ging schon ganz Flott, im direkten Vergleich mit ihrem alten 1.4 Polo um einiges besser.


    Man(n) muss halt immer abschätzen und realistisch bleiben mit den Leistungen... das man eben z.b. mit 86PS oder im Falle A3 mit 122PS keinen Rennwagen hat...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • So schlecht gehen die FabiaII/Roomster nicht mit 105ps.
    Wunder darf man nicht erwarten, aber ich komme gut aus mit den 105ps im roomster. Dazu ist es ein auto mit sehr guter strassenlage.
    Sehr oft unterschätzt. ;)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Da hast du recht, aber es gibt immer wieder von den autoherstellern einige modelle die aussehen wie die grossen, aber innen nur ganz klein sind.
    Marketing würde ich sagen und einen versuch den absatz zu steigern.
    Es gibt auch viele autofahrer die leistung egal ist, hauptsache das auto sieht fesch aus. Kann ich mir vor allem in länder mit strengen tempolimits vorstellen (ausser in die Schweiz, wo ich immo bin, da gilt hauptsache leistung :D ).


    Und der roomster steht im sommer auf 17" füße :D

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Wobei ich persönlich nicht finde das er sooo arg aussieht.


    Das auffälligste ist noch der Diffusor. Aber er hat weder nen großen Spoiler noch große Felgen. Und das zweifarbige gibt es bei manchen Herstellern auch schon gegen Aufpreis, das is einfach mit der Zeit gehen.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Wenn den Monte Carlo, dann würde ich den Diesel nehmen. Der hat wenigstens etwas Drehmoment und macht bei den Zwischenspurts usw. bestimmt ne Menge Spass ;) Und das "Macht Platz hier komm ich" Gewand durch die spoiler finde ich recht Witzig :D und Cool und NEIN ich bin keine 20 mehr sondern auch schon etwas über 30 :lol2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Soo schlimm find ich das auch nicht, ist ja nur ne Edition und nur der Name heisst ja nicht, dass er rallye-tauglich wäre.
    Sogar ein Mini cooper hat mal die Monte gewonnen, mit paarund30 oder paarund40 PS
    Der Golf Bon Jovi oder der Golf Genesis hatte auch keine Anlage drin, mit der man ein Rockkonzert hätte beschallen können.

  • Wollte dies eben schon schreiben, wurde aber aus dem forum geschmissen und komme jetzt erst wieder rein.


    christian, nicht dass du da das offizielle rallyauto von Skoda verwechselst (der grün weissen S2000).
    Der rote fabia finde ich noch nicht mal so schlimm, andere felgen haben hier auch vielen. Und weiter ist der von aussen nicht mal soviel anders als einen originalen fabia.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Mein Händler hat seit vorgestern schon einen roten Monte Carlo im Showroom stehen. Sieht wirklich nicht schlecht aus!!

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich bin gerade notgedrungen einen A3 1,4 T als Mietwagen gefahren. Der hatte 122 PS und etwa die gleiche Übersetzung wie mein RS. Der Wagen ging wie eine Kiste Blei. Ein 1,2 TSI in einem Fabia wird bestimmt nicht besser gehen.


    Ein 1er GTI wog vielleicht 800 kg. Was wiegt denn der aufgemotzte Fabia MonteCarlo? Vielleicht 1400 kg oder doch nur 1300 kg?


    Ich würde mich mit so einem Auto nicht auf die Straße trauen. Aber jedem das Seine.

    Leergewicht (inkl. Fahrer 75 kg) - kg *1.130


    Ah und es gibt keinen A3 mit 122Ps .

    Einmal editiert, zuletzt von kimono904 ()

  • Macht doch nichts, ich würd den sowieso NUR als Diesel 77kw nehmen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Dann aber: Leergewicht (inkl. Fahrer 75 kg) - kg *1.219

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Meine Frau fährt den! Durchzug ist sehr angenehm, als Beifahrer merkst du wenn sie voll drauf tritt schon die Power (natürlich nicht mit unseren Dick-Schiffen zu vergleichen ;) ) Sie schwärmt auf jeden Fall, wie einfach jetzt die Überholvorgänge auf der Autobahn klappen (die arme musste vorher mit nem VX Fox fahren :D )
    Verbrauch liegt nach 10.000 km bei ihr bei ca. 4,4 litern. (Viel Autobahn, aber fast nur begrenzt) Nach schnelleren Autobahnetappen steht auch schon mal ne 6 vorm komma, und wenn man richtig Piano fährt kriegt man locker 3,8 hin.
    Im Stadtverkehr scheint er ein wenig mehr Durst zu haben, da gehts oft nur knapp unter 5, wenn überhaupt.
    Kurze Meinung zum Fahrwerk: Bei schnellen Lastwechseln bei Autobahngeschwindigkeit schaukelt sich das Auto sehr auf, durch die sehr leichtgänge Lenkung muss man alles ein wenig gefühlvoller angehen lassen als im RS.
    Bei starken Bodenwellen poltert es recht heftig auf der HA, mich störts, meine Frau nicht :)

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Mein Bruder überlegt auch wegen dem Monte Carlo (Kombi).


    Aber jetzt weiß er nicht ob er sich den 105 PS Diesel oder Benziner nehmen soll.
    Kilometermäßig fährt er nur ca. 11.000km und eigentlich nur 90 % Stadt.


    Ich habe ihm zum Benziner geraten.
    Was sagt ihr?

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Eindeutig der Benziner. Diesel lohnt nicht.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Definitiv Benziner! Der DPF wirds dir auf Dauer danken! Und wie ich schon geschrieben hatte sind die Verbräuche vom Diesel in der Stadt selten unter die 5 Liter zu bekommen. (Oder meine Frau fährt so komisch, das würde ich aber nie sagen :D )

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Ich wäre mal froh wenn der Fabia 3 Monte Carlo überhaupt in Ö verfügbar wird....

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Abgeehen davon das der Konfi in AT echt grottig ist, habt ihs doch sogar besser?!


    Ihr könnt einen FIII so konfigurieren das es ein MC wird: Über das Dynamic-Paket und Supersport Lenkrad.
    Dann sieht er schonmal innen "sportlicher" aus als der MC und brauchts nur noch das Bodykit für aussen.
    Und die Preisdifferenz von Style und MC dürfte das Spoilerpaket eigentlich abdecken.
    Hab zwar mal gehört das angeblich das MC Paket NUR für den MC legal ist, kanns aber kaum glauben.


    Vielleicht kann Browning auch hier ein paar Infos zum Modelljahreswechsel 2017 zum Besten geben?