tüv trägt mir 8,5x19 ET40 mit h&r 35 mm nicht ein trotz gutachten???

• Hallo,
    Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden...Auch wenn ich alles klein schreibe....grins
    Ich habe ein riesen problem mit meinem händler...
    D.H.....
    Ich habe mir den neuen octi rs combi in weiß bestellt.
    Bis dahin alles gut habe dann gleich die H&R federn 35 mm federn verbauen lassen und die alten felgen in anzahlung gegeben...
    Dann noch schnell die neuen reifen bestellt und anliefern lassen DC 4 Blackedition 8,5x19" 5x112 ET 40.(alles mit tüv gutachten)
    Drauf machen lassen und sieht einen hammer aus.
    Jetzt kam der prüfer und macht den zweibock test (holz vorn links und hinten rechts 4 leute rein und 150 kilo in den kofferraum....
    Und sagt geht nicht det schleift...
    Nun muß ich gestehen das ich es selber noch nicht gesehen habe aber irgenwas ist komisch.
    Denn der chef von DC Performence garantiert mir das daß passen muß...Siehe tüv-gutachten.
    So nun meine frage.....
    WAS SOLL ICH TUN?????
    Soll den wagen donnerstag abholen und weiß nicht weiter.....
    Lg aus berlin,
    powdern74

• das habe ich meinem freundlichen auch vorgeschlagen mit dem federwegsbegrenzer....
    heute war einer vom tüv da und macht es nicht....
    er sagt es würde schon schleifen beim voll laden. morgen kommt nochmal einer von der dekra...
    aber ich lese hier im forum und in anderen zu zisch tausenden das daß geklappt hat.
    komisch gibt es in irgeneiner vorm abweischungen beim auto???

• det hat er schon gemacht daran soll es nicht liegen...heul

• Ich nehm´s mal lieber wieder raus, nicht das der Forenbetreiber von so ´nem Geldgeilen ´nen Schreiben bekommt...

Auch wenn das geschriebene den Tatsachen entsprach!

Aber ich glaube, der beste Weg ist über die Öffentlichkeit mit Beweisen, die ich leider nicht habe..bis jetzt, aber Erfahrung lehrt ja...

• ich finde ne ehrlich meinung immer gut...
    aber wie kannst du mir sonst noch helfen????

• Den TÜV/Dekra Typen wechseln?! Die sollen dir des schon allein wg der :028: Optik eintragen... :045:

Hatte auch schon mal bei Probleme mit nem Vorgänger Auto, jeder Prüfer ist anders, damals hats der fünfte eingetragen.

Greetz

Grüße Walker

V/RS TDI Kombi, race blue, Dachrehling, GRA, Audience Sound, NR-Paket, Standheizung, getönte Scheiben, elektrisches Schiebedach, GTI-Fußstütze, KW Gewindefahrwerk, Spurverbreiterungen

[LEFT]bald ist der neue da...
    [/LEFT]

• mittlerweile denke ich fast schon das der prüfer recht hat.....

• im gutachten steht bestimmt,das die reifenabdeckung gegeben sein muß.
    dass ganze ist zb zu erreichen durch tieferlegen,
    dann muß aber die freigängigkeit gewährleistet sein.
    das vorgehen vom tüver ist normal,bzw mein tüver läßt ihn auch diagonal einfedern aber ohne gewicht.
    wenn man nur federn verbaut,sind die einfederwege länger als bei einem gewindefahrwerk.
    wenn man das ganze nochmals mit einem gewinde testet,geht er mit der zuladung u.den personen irgendwann auf block.
    du mußt hinten die bekannte kante von der seitenwand entfernen.
    MEINER ist hinten 55m tiefer mit 8,5x19et48 (225 35 19)u.die kante ist raus.da schleift nichts mehr.

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• eine andere frage, wieso hast du bei dieser großen felgendimension nicht gleich ein gewinde gekauft? die meisten user, die so eine große felge fahren haben gewinde, ich weiss nicht ob die 50mm federn von HR da ausreichen?!?

aber geh mal selbst zur dekra oder zu einem anderen tüv prüfer! vllt klappt es ja dann! und wenn nicht, musst du nochmal in die tasche greifen und das gewinde probieren!

ich verweise nochmal auf die liste

http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=8975

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• sieht Hammer aus - hoffe du bekommst das hin... aber alles schön legal - Sicherheit geht vor!

• ich werde wahnsinnig...........
    ich habe alles eingetragen bekommen.....
    allllleeeesssss.....
    ohne murren und knurren.
    und ganz legal....
    die dekra machts möglich...grins
    mein freundlicher hat auf anraten vom hersteller einen zweiten unabhängigen prüfer vom anderen verein geholt und der hat zugestimmt...
    nun ist alles eingetragen und ich kann det teil abholen...
    ick freu ma auch wenn ich heute schon umsonst 100 km gefahren bin und ich dachte ich bekomme ihn heute schon mit.
    aber da kam das nächste problem... er hat die anmeldungen vertauscht und muß morgen nochmal hin....lach
    aber das ist ok für mich denn ich habe ihn heute gesehen und bin mehr wie begeistert....
    axso und guddis gab es ja auch genug zum trost das er noch ne nacht da stehen muß...grins.
    (bobbycar von skoda,vollen tank umsonst,umbauten aller art umsonst,kostenloser ausbau der hässlichen telefonkonsole am amaturenbrett, winterreifen + felge, ankauf der rs felgen und gummi matte für`n kofferraum.......)

morgen 15 uhr nehm ich das teil in empfang...
    danke erstmal liebe gemeinde und ich denke wir sehen und hören uns...
    wenn ich ihn habe mache ich mal ein paar bilder....
    lg marc
    thx

• Siehst Du, es findet sich immer eine Lösung. Auf mich kommen die ganzen Abnahmen von Räder und Tieferlegung noch im nächsten Monat zu. Hoffe es klappt dann gleich beim ersten Mal. Sieht übrigens scharf aus mit den Rädern. Wäre echt schade gewesen wenn das nicht geklappt hätte.:045:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• danke danke.....
    na dann mal viel spaß mit den behörden aber das wird schon..grins
    eigentlich soll ja der tüv lockerer sein aber diesmal war es anders herum....
    lg marc