TFSI ab Werk mit 245PS?!

• Hallo Leute,

mein Kollege wollte mir heute erzählen, dass es von Skoda den RS auch mit 245 PS geben soll?! Er hätte das sogar schriftlich bestätigt bekommen von Skoda Deutschland. Is da was dran oder is das nur geschwetz?!

mfg
    Steve-O

"Fahrspaß schreibt man mit RS"

Octavia V/RS TDI Race Blue
    - Nexus - SunSet - GRA - Doppelter Ladeboden - DWA - Bluetooth FSE - Gepäcknetz - H&R 35mm - OEM Grill ohne Zeichen -

• Evt. ist ne Sonderserie geplant :032: . Den neuen Leon gibts ja auch schon mit 240 PS und demnächst gibts ne Sonderserie mit 295 PS :002: .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Aber dann doch nicht den 2.0 TFSI, oder? 295 wären ein wenig viel dafür...:030:

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• wäre doch geil ein 6 Zylinder TFSI mit 255er auf 20"
    :011:

Gruß

Andreas

O²Kombi RS TDI |Racing Blau|Alarm|GRA|Elektr. Schiebedach|Reling schwarz|Parksensoren vorne|Columbus mit Soundpaket|CD-Wechsler|Aussenspiegelablendung|Gepäcknetztrennwand|SunSet|Skisack|var. Ladeboden|Ascher hinten

• Leider ist der GTI Killer schon ausverkauft da es nur 55 Modelle davon gibt.

Grüsse Kay

• es gibt doch hier einige GTI killer:P
    u.übrigens macht das auto alleine dass auto nicht schnell;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Audi holt mit dem S3 ja auch viel raus...

Und ABT bietet ein Umbau auf 300 PS an..

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• der audi RS3 bekommt doch mit dem 2L TFSI auch um die 340ps.oder!!!!
    natürlich gibt es dort viele mechanische veränderung gegenüber einen normalen TFSI.

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• rs3?? Kommt wirklich einer?

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,

• meine letzte info war so........weiß nur die genaue ps zahl nimmer

• mir würde ja einer abgehen, wenn der 3.0 TDI im RS wäre... mein Dad hat den A6 mit der Maschiene.... Holla die Waldfee...:P

• Der V6-TDI passt nicht quer. Aber es soll ja ein 5-Zylinder TDI kommen :011:

Octavia V/RS Combi TDI, schwarz, EZ 11.05.07, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Philips Silver Vision, Milotec Ladekantenschutz
    Triumph Daytona 955i

• woher nehmt ihr immer die infos?? seit ihr den ganzen tag am googeln?

• Von nem 5-Zylinder TDI bei Audi hab ich auch gehört.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Zitat von 24dave;10210

woher nehmt ihr immer die infos?? seit ihr den ganzen tag am googeln?

Nö, aber immer gut durch "Fachliteratur" informiert :008:

Octavia V/RS Combi TDI, schwarz, EZ 11.05.07, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Philips Silver Vision, Milotec Ladekantenschutz
    Triumph Daytona 955i

• Zitat von kasa;10134

Evt. ist ne Sonderserie geplant :032: . Den neuen Leon gibts ja auch schon mit 240 PS und demnächst gibts ne Sonderserie mit 295 PS :002: .

Ja is ja schon goil, aber eben auf nen Frontantrieb??!!Is nix, die würden besser mal nen Allrad montiern statt immer mit den PS Zahlen in die Höhe schiessen:031: :011:

• eben ein allrad wäre schon was - denn wenn ich mal ehrlich bin die 170 PS sind genug

• PS kann man doch nie genug haben:011:.
    Ich habe mir schon überlegt den k04 Lader vom S3 zu Pflanzen mal schauen, mein Tuner hat es beim RS schon gemacht und hat er eine Offizielle Leistung von 310PS.

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• Kann ccxo und 24dave nur zustimmen. Diese Leistung bringste nie auf den Asphalt. Da nützen dir die ganzen PS nichts.
    Drum nehm ich mir für einen schönen Ampelstart halt doch lieber mein Mopped.:011: :005: :015:

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Ich bin mehr als zufrieden mit dem was ich hab :-)
    Außerdem, wer kann schon von sich sagen, 170Ps zu haben und trotzdem mit 5,4 Durchschnitt fahren zu können :-)

Bestes Ergebnis bisher 500km Autobahn kontinuierlich 100km/h 4,9 auf 100km

• Also ich kann machen was ich will. Weniger als 5,8l/100km hat meine Anzeige nie angezeigt.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• Ich fahr meinen mit 5.2 l Durchschnitt auf Arbeit :008: .

Grüsse Kay

• nur um kasa zu ärgern, hab den gleichen weg zur arbeit! und schon mal 4,9 liter gehabt!

V/RS TDI black is :heart::heart:

• Ja was bringen einem 310 PS auf einem Fronttrieb...

• 5,1 im Schnitt mit 205èr Winterreifen besser noch nicht...

• Zitat von 24dave;10292

5,1 im Schnitt mit 205èr Winterreifen besser noch nicht...

dann fährst du die falschen wege! :P

mal an alle so als frage, wer bekommt seine ps richtig, also ohne drehenden räder, auf die strasse! das is doch nen echtes problem, wie will man da den noch mehr als 250 ps richtig bearbeiten!?

• Zitat von sebbel;10379

mal an alle so als frage, wer bekommt seine ps richtig, also ohne drehenden räder, auf die strasse! das is doch nen echtes problem, wie will man da den noch mehr als 250 ps richtig bearbeiten!?

Also mit den Sommerfinke eigentlich grad so, aber mit mehr als 250 denke ich is nix ohne durchdrehen:011:

• Zitat von ccxo;10382

Also mit den Sommerfinke eigentlich grad so, aber mit mehr als 250 denke ich is nix ohne durchdrehen:011:

naja ich bin zwar noch keine sommerreifen gefahren aber ich denke mal, das das nicht anders sein wird als mit den winter, sind immerhin gleich groß! aber wie sagt man abwarten und tee trinken :011:

• Zitat von kasa;10134

Evt. ist ne Sonderserie geplant :032: . Den neuen Leon gibts ja auch schon mit 240 PS und demnächst gibts ne Sonderserie mit 295 PS :002: .

schreibfehler leider nur:

An Bord der Copa Edition entwickelt ein 2,0-Liter-Turbo-FSI souveräne 210 kW / 285 PS. Das maximale Drehmoment fällt mit 360 Newtonmetern sogar noch höher aus, als bei der Rennversion (340 Newtonmeter). Definitiv wird es nur 55 Exemplare des SEAT Leon Copa Edition geben.

aber langt auch schon ...

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Man vergeben mir meinen Tippfehler :009: .

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;10447

Man vergeben mir meinen Tippfehler :009: .

oder weisst du schon mer kommt vll noch ne größere Rakete..

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Zitat von sebbel;10379

Also ich hab mit meinen Sommerreifen und den originalen 170TDI Pferden ordentlich zu tun! Hab´s im 3ten Gang auch schon geschafft, sie kurz zum durchdrehen zu bewegen....also wie gesagt, mir reicht´s wirklich aus!
    Außerdem hab ich dann nicht solche Prob´s mit meinem DPF:022: :033: :010:

• im 3 gang, respekt dann bin ich ja mal gespannt was das wird wenn der sommer kommt, aber ich heitze eh nicht, wenn dann mal auf der autobahn in dt, aber da bin ich ja eh selten! sonst gehts meinem diesel gut!

• Jaja, es ist imer schön, zu wissen, das man genügend Leistung hat, wenn man sie braucht:011:
    Aber sonst fahre ich auch eher ruhig und spritsparend :-)
    Letzte Tankfüllung 5,3 Durchschnitt:048:

• naja heute hab ich getankt, da standen aber 7,3l drauf, war aber auch in 4tagen mehr als 2000km unterwegs und das auf der autobahn, von hier unten nach hause und zurück und es is doch toll wie die anderen schauen wie ein skoda an ihne vorbei fährt! :021::005::011:

• Jep, ich hatte mal einen A6 vor mir hergeschoben...erst hatte er nämlich böse von hinten gedrängelt, so mit Lichthupe und Blinker und "freundlichem" Winken :028:
    Naja, bin kein Unmensch und habe Ihn vorbei gelassen, aber auf seinen Gesichtsausdruck konnte ich nicht anders :P
    Als ich Ihn dann so gemütlich vor mir herschob, wurde er immer nervöser :022:
    Naja, war sehr schön anzusehen und ich glaube er hat von Unterwegs noch ´nen Termin mit der Werkstatt vereinbart:011: