Dachreling - den RS mit oder ohne bestellen

• hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob der RS mit oder ohne Dachreling schöner ist...ja klar das ist Geschmacksache aber man sieht kaum Bilder ohne Dachreling :(
    Mein RS wird ein 2010er in Black Magic :D ....bestellt ist dieser jetzt ohne aber ggf. würde ich das noch ändern in einen RS in Black Magic mit schwarzen Dachreling....

Habt ihr Bilder von 2010er'n RS in BlackMagic ohne Dachreling ... aber gerne auch mit...wobei in schwarz und mit Dachreling findet man in der Galerie auch welche...nur ohne nicht!!!! :angry: ;( :cry:

Vielen Dank für Links und Bilder.... :thumbup:

Schönen Gruß :schwitz:
    Tobn...ein baldiger RS Fahrer.... der sich damit abfindet seinen Z4 wieder gegen einen Kombi zu tauschen....

• Definitiv mitbestellen. Sonst haste nen extrem scheiss Restwert wenn Ihn verkaufen willst.

Nen RS ohne Railing ist total beschissen im Verkauf ;)

• vielen dank...die Bilder hab i a scho gefunden.....brauch meeeehhhhrrrrr ;)

es gibt eigentlich nur einen Grund und das ist der Wiederverkauf.... ist dieser echt so bescheiden wenn man keine Dachreling hat?

• Naja die Teile haben für Menschen mit den entsprechenden Hobbys schon nen Sinn z.B. Snowoarder, Biker, Surfer, Wakeboarder, Skifahrer usw.
    Musst du für dich wissen ob de Se brauchst oder net.

Aber das die kein Mensch braucht kannste so net sagen....

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• nun i bin sportler durch und durch....und weiß noch nicht ganz für welches hobby ich das brauchen könnte.... und das die keiner braucht...naja da kann ich schon zustimmen...
    es gibt ja magnetische da kann dann auch jeder sein zeug transportieren....

snowboard und skier kommen in den kombi, da bike auf die anhängerkupplung...also aufs dach kommt dann höchstens ein surfbrett...und surfen tu ich ned...und ggf. gibt es hierfür ja die magnetischen dachreling....

es geht hier um die optik!!

Franky
    danke für die bilder - schönes auto!

hat noch jemand bilder von dem neuen rs also 2010er oder 2011er Model ohne dachreling....am besten in BlackMagic :worry2:

• Zumal man ja sowohl mit als auch ohne Reling eh diese Querträger übers Auto bräuchte.
    Und ich denke, dass wird preislich kaum einen Unterschied machen, ob man sich die Querträger für die Dachkante oder für die Reling zulegt.

Aus der rein praktischen Sichtweise ist es scheiß egal, ob man eine Reling hat oder nicht.

Entscheidend ist wirklich nur die Optik.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• das mit dem brauch kein mensch war auch net wirklich ernst gemeint (daher auch das smiley)
    muss ganz ehrlich sagen, habe beim kauf garnet drauf geachtet ob ne reling dran ist oder net.
    aber dazubestellen würde ich sie bei nem neuwagen jetzt auch net.

• Also ich hatte auch erst überlegt bestellst dir deinen Oci RS ohne Reling oder mit. Und jetzt bin ich froh das ich eine habe. Den der Kofferraum ist nicht gerade der größte wen ein Kinderwagen drin steht, dann brauchten wir ne Dachbox. Gut das ne Reling da war. Optisch finde ich aber auch das auf ein Kombi auch ne Dachreling gehört, ohne sieht das irgendwie bescheiden aus, ist aber natürlich alles Geschmackssache. Und wenn du eine Dachreling nehmen solltest, nehm sie in Silber. Sieht wie ich finde bei einem schwarzen Kombi einfach nur geil aus!!!

Erst wenn der letzte Golf 2, der letzte Audi 80 und der letzte Passat 35i abgewrackt ist, werdet Ihr merken das ein DACIA keine 20 Jahre hält...

• Ist die silberne Reling eigentlich lackiert oder ist das echtes Alu?
    Weil, wenns nur Lack ist, zerkratzt man sich die Reling doch bei Montage eines Querträgers oder?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Mmh gute Frage, auf die ich dir so spontan keine Antwort geben kann. Aber habe bei mir schon Querträger drauf gehabt und ist nix zerkratzt. Die Queträger sind doch auch noch mit Gummi verkleidet so dass da eigentlich kratzen sollte...!!!

Erst wenn der letzte Golf 2, der letzte Audi 80 und der letzte Passat 35i abgewrackt ist, werdet Ihr merken das ein DACIA keine 20 Jahre hält...

• Hallo,
    für mich ist die Reling, grade in Silber (lt. Konfigurator übrigens lackiert) ein Hingucker, aber das ist natürlich subjektiv.
    Lackschäden dürfen bei sachgemässem Umgang weder bei Relingträgern noch bei Trägern für "ohne Reling" nicht passieren, entsprechende Vorsicht muss man aber auch wirklich walten lassen (Lage der Gummis, etc).
    Nur mal so zur Info: Träger für "ohne Reling" gibts zumindest für VFL, siehe z. B.
    http://shop.aubu.de/catalog/at…abd52420649009aa759c64b47

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Nur weil ne Reling drauf ist macht das den RS noch lange nicht praktischer. Es gibt auch genauso Querträger für Autos ohne Dachreling die den gleichen Zweck erfüllen.

Meine noch verbaute Reling kommt definitv irgendwann mal weg...

• Die große Mehrheit findet den Combi mit Reling schicker . Mich stört es aber mit der Reling herumzufahren , denn ich habe sie noch nicht wirklich gebraucht und sie kostet Sprit etc. . Wenn , dann würde ich aus optischen Gründen die silberlackierte nehmen , passt gut zu silbernen Felgen und ist ein schöner Kontrast zum black magic . Meine Reling habe ich schon lange abgebaut - bin ja nicht die große Mehrheit .

• Du beantwortest die deine Frage ja schon fast selbst Tobn im ersten Satz.

Zu nem Kombi gehört ne Reling wie zu einer guten Party der Alkohol.
    Klar geht es auch ohne, aber mit macht einfach mehr spass! ;o)

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hehe aber es gibt auch Leute die ohne Alc Spass haben können. Alles ne Geschmackssachen!!!!

Ich für meinen Teil mag es dann doch lieber so :weisbier: :weisbier: :weisbier:

Wieviel Sprit macht dat eigentlich aus?

Octavia V/RS TFSI Combi

• Ich denk mir auch nur, das der Verbrauch nur maginal ansteigt. Also fällt dit Argument für mich raus, es sei denn jemand, der das angibt, hat da Fakten.

ich hasse lmgtfy :angry: :D

Octavia V/RS TFSI Combi

• Kombi ohne Reling ist wie Klo ohne Brille :thumbsup:

LG Marco

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung

Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

• also ich find auch das des einfach auf ein kombi sein muss ohnesieht er doch irgendwie nackt aus

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Es wird vermutlich keine "Fakten" zum Mehrverbrauch mit Reling am O2 Combi geben . Höchstens Skoda könnte da Messungen haben , falls sie mit der Reling im Windkanal waren . Die cw-( Verbrauchs- , Gewichts- , V-max- , etc. ) Werte von Skoda beziehen sich höchstwahrscheinlich auf Fahrzeuge ohne Reling .
    Vor Jahren gab es einen Windkanaltest in der ams . Soweit ich mich erinnern kann , hat sogar eine normale Antenne bei Richtgeschwindigkeit schon Leistung im PS-Bereich verlangt . Eine Reling von unseren Octis sieht nicht besonders aerodynamisch aus und dürfte bei Richtgeschwindigkeit schon ein paar PS / Mehrverbrauch ( geschätzt : 0,2 l/100km ) kosten . Bei V-max macht es sich erheblich deutlicher bemerkbar . Im Stadtverkehr dürfte der Mehrverbrauch trotz des Mehrgewichts kaum messbar sein .
    In Bezug auf das Fahrverhalten gibt es natürlich auch Auswirkungen , welche allerdings relativ gering sein dürften und von den meisten nicht "bemerkt" werden : Höhere Seitenwindempfindlichkeit , Wankneigung , Seitenneigung , etc. .
    Für die große Mehrheit ist aber die Optik entscheidend und die ist bekannterweise vom persönlichen Geschmack abhängig .
    Ähnliches gilt ja auch für Felgen , hier interessieren sich die meisten für die Optik und eher eine ( wenn auch vermutlich zunehmende ) Minderheit für technische Faktoren , wie Gewicht etc. .