skoda oktavia RS ´defekt

• hallo

hir meine geschichte über mein auto

vor 3 jahren kaufte ich mir einen combi der fahrspass bringen sollte.

oktavia RS 170 ps mit 11 tausen kilometer für 24 eu

nach kurzer zeit 20t kilometer abgsassensor defekt wurde behoben

nach weiter kurzer zeit radkasten verkleitung abgeganegen wurde behoben

dann 3 bremmsleuchte wurde esrsetzt nach defekt

nach hunderttausend kilometer pumpe düsse defekt wurde gemacht

so und jetzt hab ich einhudert 7 tausend auf der uhr auto total ausfall

ich bin letzte woche von potsdam nach nürnberg gefharen mit geplanten stop in leipzieg ,kurt vor leipzieg ist das auto auf der autobahn einfach ausgegangen ,bin an seiten streifen gerollt und wollten adac anrufen .ich hab dann noch versuhct den wagen neuzustaren das mir auch gelungen ist nach ein paar versuchen ,also ich weiter gefahren ohne problme vestzustellen .in leipziegg angekommen parkte ich den wagen bei meinen bekannten vor der tür ,die aber sagten ich könne da nicht stehn bleiben ,also ich raus wagen umgeparkt alles ohne probleme .also ich schön rein zum essen und net plauderen ,gegen 15 uhr wollte ich weiter nach nürnberg ,ins auto rein und genau 3 m gefahren auto wieder aus miit allen möglichen fehlern im display .so auto geht nicht mehr an also adac angerufen fehlerspeicher eingesehn ,da waren alle fehler drin die das auto nur zeigen kann der rame man vom adac war hofnugslos überfordert.so ich jetzt bei skoda angerufen mobilitäsgarantie in anspruch genommen alles schnell und sauber .ich wurde nach leipzieg abgeschlept und bekam ein leihwagen von euro care auf kosten von skoda .ich bin dann nachhause gefahren ,und jetzt sind über 1 woche rum und der fachhänder findet den fehler nicht sie sagen haben schon alles versucht steuergerät kabel usw aber nichts zu machen .

meine frage ist jetzt wenn das auto nicht mehr gemacht werden kann ,weil keiner den fehler findet hab ich dann anspruch auf ein gleichwehrtiges auto von skoda ?

darf ich den leihwagen solange behalten bis die den wagen gemacht haben auch wenns jahre dauert?

noch dazu zusagen ist habe keine werksgarantie mehr nur eine anschlusgarantie die mich nur 50 % der matreal kosten blechen läst . skoda war auch bereit meinen teil zu zahlen als kulanz zumindest wenns das steuergerät ist .das es aber nicht ist laut werkstat.

vielicht kennt ja einer das problem und kann mir weiterhelfen

Udatet

so hatte gesteren den leihwagen nach 10 tagen zurück gebracht da die kostenübernahme nicht 100% festgestanden war ,die kosten wurden aber voll übernommen .

desweiteren hab ich jetzt kein wagen mehr meins ist immer noch defekt und keiner weiss was los ist .

heute hab ich einen anruf bekommen mit zusage über fax das ich mir wieder einen leihwagen nehmen kann bei vollerkostenübername von SKODA solange das auto nicht geht :thumbsup:

bis jetzt laut authaus haben sie von dem gleichen auto versucht alles zu tauschen was geht aber leider ohne erfolg kann länger dauern.

updates volgen

Einmal editiert, zuletzt von beinander ()

• Klingt als hätte sich deine Elektronik mit Pauken und Trompeten Verabschiedet.
    Zum Thema Leihwagen, viele Versicherungen/Schutzbriefe begrenzen die Nutzungsdauer von Leihwagen, bei Mobilitätsgarantieen der Hersteller ist das meineswissens aber nicht der Fall. Solange der Wagen in der Vertragswerkstat verbleibt.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Leider doch! Die Skoda Mobilitätsgarantie für 3 Tage bekommste nur einen Leihwagen.
    Ich habe damals beim 4. Tag schon auf Kulanz vom Autohaus zählen dürfern!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Schlechtes Autohaus, normalerweise wenn der Fehler definitiv beim Händler oder Hersteller liegt zahlst du nichts. Kann ja nicht angehen, dass du für einen Fehler aufkommst, für den nur der Hersteller was kann. Da sollte sich dein Händler mal ins Zeug legen. In diesem Fall immer den Werkstattleiter oder den Kundendienstleiter ansprechen und das VERBINDLICH ausmachen!!!

• Hab auch einen RS TDI PD und schon 2 mal Mobilitätsgarantie nutzen müssen. Bei mir gabs ein Budget was ich hatte und daher hab ich lieber nen Polo genommen und dafür länger.

Bei dir würd ich auch auf Elektronik tippen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das in letzter Zeit sehr viel TDI PD Probleme haben, sobald sie die 100.000 km überschritten haben (gut ich hab erst 66.000 km drauf aber auch schon sehr viele Probs. gehabt).

Am besten wahrschlich das Auto abstossen. Meine Erfahrung ist leider das ein Problem selten allein kommt, meisst hat das alles einen Rattenschwanz und ein Problem geht zum nächsten über. Daher kommt meiner im Frühjahr wohl auch weg.....

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Vieleicht haste ja Glück und es ist garnicht so schlimm.
      kasa
    Und schon entschieden was es wird??

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Wir haben 3 im Auge: 2011er Dodge Journey, 2011 Dodge Durango oder den neuen Jeep Grand Cherokee.

Aber ich will nicht so recht auf mein Xenon verzichten und die Frau hälts Geld im Moment zusammen wegen dem Baby :S .

Grüsse Kay

• Die soll sich nicht so anstellen,kannst ja ein Paar Sachen fürs Baby von mir haben.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• So nen Kollege sein RS steht seit Mitte Dezember in der Werkstatt in MeckPomm und fährt nicht mehr. Erst hats eine Pumpe Düse Einheit zerlegt, wurde getauscht. Dann ist er genau 2 Tage gefahren und steht seitdem in einer anderen Werkstatt (jedesmal liegengeblieben). Daraufhin wurde 2 Wochen versucht den Fehler zu finden und abklärungen mit Skoda getroffen. Ergebniss das Steuergerät ist hin und muss getauscht werden. Jetzt wartet er seit 4 Wochen das er den RS wiederbekommt und bekam heute die Mittteilung das Skoda das Steuergerät momentan nicht liefern kann.

Ich meine gibts denn sowas?? Ich würd ausrasten.... :angry:

Grüsse Kay

• Ähhmmm schau mal aufs Datum: 27.12.2010, 21:48

Grüsse Kay

• schlimmes DEUTSCH, sehr schlimmes DEUTSCH..... :D :D :D .. sorry.... aber bestimmt mit zu viel Emotionen geschrieben.....

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• Ist aber immernoch aus dem Jahr 2010 :oberklug:

Grüsse Kay