DSL von 1&1

• Hi Zusammen
    mein Vertrag bei der Telekom läuft im Februar aus und bin im Moment am schauen wegen Alternativen.
    Kabelbetreiber geht leider nicht wär meine erste Wahl gewesen.
    Jetzt sieht natürlich auf den ersten Blick das Angebot von 1&1 für 19,90 für 24 Monate super aus. Internetflat und Telefonfestnetzflat.
    Jemand schon KUnde dort oder ne Alternative parat?

Gruß Woife

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• M-Net und alles wird GUT. Bin schon seit 6 Jahren bei denen :thumbsup: Kostet zwar etwas mehr aber dafür NULL Probs :peace: 1&1 hab ich schlechte Erfahrungen, weil du hast NUR einen telefonischen Ansprechpartner. Mnet gibts meist überall vor Ort

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bin auch bei M-Net...bis jetzt noch nicht bereut und super Support vor Ort :thumbup:

mfg basti

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• M-Net kenn ich zwar auch nicht, da ich nicht in dem Einzugsgebiet wohne, aber die meisten anderen Anbieter, mieten sich ja auch nur bei der Telekom ein.
    M-Net hat aber auch schon teilweise ein eigenes Netz gebaut...

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Hi Woife,

das Angebot von 1&1 ist allerdings keine echte Flat:
    "Ab 100 GB Datenvolumen/Monat (entspricht ca. 250.000aufgerufenen Websites oder100 Spielfilmen) reduziert1&1 die Bandbreite auf1.000 kBit/s bis Monatsende."
    Ich selbst kann 1&1 nicht empfehlen... und by the way: Hüte dich vor Alice!!! Nach 3 Monaten ohne Internet und Telefon waren die so nett, meine 2. Kündigung endlich "kulant" zu akzeptieren!
    Meine Einstellung mittlerweile: Der Preis ist nicht alles, und nix geht über einen Vetrag ohne Mindestlaufzeit.

Viel Spass bei der Suche ;-)

• Genau so ist es. Mnet nutzt zwar hauptsächlich die Telekomleitungen, aber mit denen hat man selber ja nichts zu tun. Man zahlt alles an Mnet und es funktioniert. Das eigene Netz bauen die jetzt auch immer weiter aus. Von demher , echt empfehlenswert ....

Hab ne 6000er Leitung über Mnet, ist aber meistens drüber. Die Fritzbox ist mit über 7000Down und knapp über 700Upload mit Mnet verbunden. Mehr geht bei mir leider nicht.

Nachtrag:

Bei Mnet ist es eine echte Flat :thumbsup: die ich meistens auch ziemlich ausreize :D 100gb zieh ich manchmal binnen 2 Tagen runter. Im Monat komm ich meist auf um die 200gb wenn nicht noch mehr .....

M-Net kenn ich zwar auch nicht, da ich nicht in dem Einzugsgebiet wohne, aber die meisten anderen Anbieter, mieten sich ja auch nur bei der Telekom ein.
    M-Net hat aber auch schon teilweise ein eigenes Netz gebaut...

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• M-Net scheint bei mir nicht zu funktionieren.
    Alice wollt mir grad einer im O2 Shop andrehen.
    Naja 100GB werden mir schon reichen :)
    Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit? Naja gibts ja bei der Telekom a nicht :)

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Wieso sollte es bei dir kein Mnet geben ????????????? Das glaube ich dir nicht ....... :very_angry: Kontrollier mal hiermit

• Laut dem Verfügbarkeitscheck geht das nicht bei mir. Versteh ich zwar a ned aber naja.

• Also ich kann 1und1 empfehlen. Bin schon seit Jahren bei denen und habe auch an verschiedenen Wohnungen einen 1und1 Anschluss beantragt und genutzt. Mittlerweile habe ich den vierten Anschluss von denen und bis jetzt hat alles super geklappt.
    Auch Kündigung hat immer bestens geklappt.

Habe zur Zeit die 16000er Flat inkl. 10 Rufnummer und Festnetzflat. Und bin sehr zufrieden damit. Fritz!Box zeigt sogar fast 17000 kBit/s an. Also mehr als ich tatsächlich beauftragt habe.

Allerdings ist bei denen wirklich das Problem, dass du nur per Mail oder CallCenter mit denen in Kontakt treten kannst. Solange alles funktioniert und du die nicht wirklich brauchst, kein Problem. Aber wehe du hast ein ernstes Anliegen oder etwas funktioniert nicht so, wie du es dir gedacht hast. Dann siehts mit dem Service eher schlecht aus. Habe ich schon von mehreren Leuten gehört.

Aber wenn du einen ganz normalen Anschluss beauftragst dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Das sind meine Erfahrungen.

Und man kann halt zum Beispiel die 10 Rufnummer selber einrichten und wieder löschen usw. Bist also auf deren Hilfe dabei nicht angewiesen.
    Zudem habe ich in meinem Tarif noch 1000GB Onlinespeicher. Die habe ich ganz bequem in meiner Fritz Box eingebunden und habe nun unter Windows ein extra Laufwerk mit 1000GB Speicher. Auch ne super Sache.

Und ich bin ständig im Netz und wir surfen hier im Haus mit zwei Rechnern und telefonieren auch darüber und ich zocke viel Onlinespiele auf PC und PS3 usw und ich komme grad mal so auf ein monatliches Datenvolumen von ca. 20 bis 30 GB. Also die 100GB sind schon echt viel. Denke, wenn man nicht jeden Tag mehrere Filme zieht, dann schafft man das Volumen nie.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• So grad bei M-Net angerufen.
    Geht bei mir nicht.
    Schade das Angebot mit der Fritzbox 7270 usw wär schon cool gewesen.
    1&1 scheint Voip Telefonie zu sein. Weiß aber jetzt nicht wie das bei Alice O2 usw ist.
    Wird dann wohl auch so sein denk ich mal.

• telefonierst du mit voice over ip ?
    das ist ja bei 1&1 gang und gebe das du die telefon flat nur übern router nutzen kannst ...

also nicht wirklich vergleichbar mit einem klassischen ISDN anschluss von der telekom ...

• Ja bei 1und1 ist alles VoIP. Schließt also alle Telefongeräte an deine Fritz!Box an oder halt an einen anderen Router und schon gehts los.
    Finde es eine super Sache. Lässt sich alles total easy managen. Habe auch eine FaxNummer eingerichtet mit Mail Weiterleitung und AB mit Mail Weiterleitung usw. Alles über die Fritz!Box.

<Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ja bei 1und1 ist alles VoIP. Schließt also alle Telefongeräte an deine Fritz!Box an oder halt an einen anderen Router und schon gehts los.
    Finde es eine super Sache. Lässt sich alles total easy managen. Habe auch eine FaxNummer eingerichtet mit Mail Weiterleitung und AB mit Mail Weiterleitung usw. Alles über die Fritz!Box.

japs das ist wirklich schon praktisch ;)
    nur iw auch leider bei uns in der gegen leicht anfällig -.-
    zumindest haben die meisten problem dann mit dem telefonieren knacken inner leitung oder sonstiges nerviges kleinzeugs ...

• Naja, die Probleme kenne ich auch noch von damals. Aber das haben die in den letzten Jahren ganz gut in den Griff bekommen. Super stabile Verbindung. Habe keinerlei Probleme mehr mit dem Telefonieren.

• kurze Zwischenfrage noch zum 1 & 1 Angebot:
    dh du musst auch ständig den Router anlassen wave, damit du auch für Anrufe ereichbar ist, richtig?

@solly: was zahlst du denn bei denen für was?
    bei mir gings auch net, kein Möglichkeit. ich glaub ich muss in die Großstadt ziehn

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Hab grad gesehen das Vodafone für 25 MOnatlich noch ne Alternative wär.
    Da hast nen normalen Telefonanschluss usw.

• Ja richtig, der Router muss dann natürlich an sein, damit man erreichbar ist.
    Hat mich anfangs auch bissl gestört. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Und stellt eigentlich auch kein Problem dar.

• Hab auch schon seit ca. 6 Jahren 1&1 ... kein Geräusch in der Leitung und sonst auch wirklich super ! Kundencenter habe ich auch schon gebraucht wegen umzug .... war auch kein ding. Meine Freundin ist jetzt auch bei 1&1... auch super zufrieden! Kommt halt immer drauf an wo man ist warscheinlich. Meine Eltern haben das Vodafone DSL. Das kotzt mich immer an wenn ich da bin. Die heuen dich andauernd aus der Leitung. Meine Elli's wohnen 5 Minuten von mir weg. Also Netzt sollte wie bei 1&1 sehr gut sein.

Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

• mmh also ich bin auch 1 & 1 Kunde.. schon seit mehreren jahren.
    Problem ist bei denen wie schon erwähnt worden ist, die laufzeit von 24 Monaten, also das man sich komplett bindet.
    Klar haben die super Preise, aber wie auch schon erwähnt wurde, telefonierst du über deine inet Leitung, sprich VoIP.

Der Support, der ja nur über Telefon oder Mail funktioniert, ist zwar mittlerweile auch kostenlos, das ist aber auch dringend nötig ist, weil da nur VOLLIDIOTEN an den Telefonen sitzen.
    Ich hatte iwann mal ein technisches problem und derjenige las immer nur von seiner bescheuerten Support Oberfläche ab, womit das Problem aber nciht annähernd gelöst werden konnte. Bis ich ihn sehr böse drauf hinweisen musste, dass er den scheiss Bildschirm ausmachen soll und nachdenken soll, oder mich mit einer qualifizierten person verbinden solle...
    naja es half nix.. damals war der tel. Support noch kostenpflichtig und ich hatte in sachen Umzug dann auf einmal eine telefonrechnung über knapp 70€, weill man immer erstmal pauschal 5 minuten in der Warteschleife warten musste.... naja, iwann habe ich das Geld dann aus Kulanz erstattet bekommen, aber auch nur, weil ich direkt gekündigt hatte und meine Schwester (Juristin) nen SChreiben mit allen möglichen paragraphen (war zu Hoch für mich.. hab zwar abi, aber bin nur soldat^^) aufgesetzt hatte...
    Und ich warte immer noch seit ca. 1,5 Jahren auf meinen Komplettanschluss bei denen....

Naja back to the roots...

Im Endeffekt bin ich nachm Umzug immer ncoh nicht zufrieden mit dem laden... und da mir die Telekom bei bestehendem handytarif (T-Mobile) und Festnetz anschluss mit DSL auch 5 € gutschreibt (zwar auf den handyvertrag, aber 5 € sind 5€) ist die Telekom mit getrennten telefon udn internet leitungen meiner Meinung nach die bessere Wahl.. Bei denen bin ich mitm Support auch total zufrieden...
    Beispiel den oben genannten Umzug hab ich durch einen eigenen Fehler erst 1 Tag vomr umzug gemeldet(es war ein Mittwoch abends gg 17 uhr)...Am freitag um ca 9 Uhr morgens konnte ich übers Festnetz telefonieren... 1&1 brauchte 3 Wochen nach Erhalt der Anschlussdaten der telekom um mich mit Internet zu versorgen..... Einfach schlecht......

Also fazit: nicht zu 1&1 .....

gruß cRuSh

PS. wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.... ;)

• ich kann 1und1 nur empfehlen ... und wenn mal was daneben geht bewerfen sie dich mit Gutschriften ... man muss sie nur verlangen :D 8)

VIOP-Telefonie ... kein Problem habe Mobilteil via DECT direkt an der Fritzbox also ob ich den Router anlass oder den aus hab und dafür eine seperate Basis fürs Telefon nutze ist doch egal ...

die Telefonqualität ist auch 1a ...

wie gesagt kann nicht klagen ... alles bestens und wenn mal was doch nicht geht immer schön Gutschrift verlangen egal ob die Schuld beim Provider oder nicht liegt ;)

Gruß Andy

edit:

• Hotline gratis
    • muss man Hotline vom Handy oder ähnlichem wählen werden auch diese Kosten bei Vorlage des EVNs erstattet
    • Internettelefonie mit Festnetznummer via 1&1 Softfon auf PC oder Laptop von jedem Ort der Welt hauptsache de Internetzugang ist gewährleistet
    • Softphone für Handy gibts auch als das gleiche wie in 3.

Punkt 3. und 4. gilt für anrufen und angerufen werden :P

Einmal editiert, zuletzt von NBG ()

• gibbet auch allet beier telekom ;)
    wir haben auch mal über n wechsel nachgedacht und co ..
    weil wir zahlen für ISDN festnetzflat und internetflat 16 tsd leitung so um die 55 eur ca.
    das ist schon ne stange geld ...

aber ab und zu melken wir mal die telekom und dann machen die auch ganz brav kulanzerstattungen ^^
    hatte da schon so manches mal ein highlight ...
    (da gings um ne ausfallentschädigung des anschlusses... hat mich der typ von der erstattungszentrale gefragt wie viel ich haben möchte ... hab ihm das dann mal so grob vorgerechnet und er meinte dann nur er können nur bis 100 eur telefonisch erstatten ... an sonsten müsste das schriftlich gehn ... ich so: "nehm ich" :D ;) )

• gibbet auch allet beier telekom ;)
    wir haben auch mal über n wechsel nachgedacht und co ..
    weil wir zahlen für ISDN festnetzflat und internetflat 16 tsd leitung so um die 55 eur ca.
    das ist schon ne stange geld ...

Hast Du noch einen Altvertrag? Ist doch um einiges günstiger ISDN mit Call & Surf bis 16000 bei der Telekom

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Bin schon über 6 Jahre bei 1&1 und hab keinen Grund zu klagen zu klagen, klappt alles bestens, Internet, Internettelefonie, Movieflat, Handyflat alles in einem Vertrag und das für 35,-Taler im Monat, ich kann die nur empfehlen

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Meiner Meinung nach sind das alles "Verbrecher"....Telekom scheint mir aber am seriösesten...von daher!

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Hast Du noch einen Altvertrag? Ist doch um einiges günstiger ISDN mit Call & Surf bis 16000 bei der Telekom

hab grad ma nachgerechnet ...
    also tarif is call und surf comfort plus und isdn halt ... netto 45,33 brutto dann iw mit 54 eur ...
    auffer hp les ich was von 48,95 für das gleiche ?!?! die haben das doch auf der HP auch in brutto angegeben oda ???
    http://www.telekom.de/is-bin/I…log/surfen/komplettpakete

• geht nicht unbedingt... Kommt darauf an, wie lange du den Vertrag schon hast (wie auch bei anderen Anbietern ;))

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Hey,

also nur mal so, es gibt so gut wie garkeinen Anbieter mehr der noch ECHTE Telefonanschlüsse anbietet. Schon garnicht Alice, 1&1, Vodafone etc...

Ich bin im Moment bei Congstar, da gibt es auch Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit. Kann ich nur empfehlen und das alles mit Telekom-Qualität ;) Aber VoIP ist auch hier der Telefonanschluss... wie überall.

Bei der Telekom war ich vorher 6 Jahre, war auch alles wunderbar und die kostenlose Hotline war auch immer ein toller Vorteil. Denn wenn es mal richtig Stress gibt, seit ihr bei den ganzen Hotlines auch mal schnell 50€ los. Ich bin aber aus anderen Gründen gewechselt...

Und solange alles klappt, sind alle Anbieter toll. Aber wenn es mal Probleme gibt sind eigentlich alle Anbieter gleich scheiße....

• dat sag ich denen dann schon ^^ an sonsten wird gekündigt zum monatsende ... der vertrag hat sich ja bisher immer stillschweigend verlängert glaub ich ... um n jahr dann oder so ?! naja bin dann mal gespannt auf morgen ... aber ich hab ja uuuuurlaub xD

• Alles schön und gut mit 1&1...ich bin froh bei denen weg zu sein und nun bei der Telekom :-)

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, was passiert, wenn Ihr einen Notfall habt und 1&1 gerade mal wieder kein Netz zur Verfügung stellt? Was ist dann mit VOIP? Das ist der letzte Dreck...Tschuldigung, aber genauso wie der Anbieter selbst nicht zu empfehlen! VOIP als Zweittelefon ja, aber nicht einzig als Anschluss!!!

• Also hab mich jetzt noch bischen umgeschaut und es scheint so als ist Vodafone noch einer der wenigen wo man noch nen normalen Telefonanschluss hat.
    Außerdem sagten die mir das sie eigene Leitungen haben. Und ich so dann auch wirklich die 6000 hab und nicht wie bei der Telekom nur 3000 und wenn ich mit dem Speed nicht zufrieden bin kann ich innerhalb der ersten 14 Tage kündigen.
    Würde dann bei 24,95 im Monat liegen.

• @ Neo

Ich bezahle durchgängig 30€ für alles inkl. ^^ und die Fritzbox 7270 hab ich für 80€ dazu genommen.

Achja: Telefonanschluss bei Mnet ist ein Analoger Telefonanschluss plus DSL. Nichts Voip oder sowas ;)

• Alles schön und gut mit 1&1...ich bin froh bei denen weg zu sein und nun bei der Telekom :-)

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, was passiert, wenn Ihr einen Notfall habt und 1&1 gerade mal wieder kein Netz zur Verfügung stellt? Was ist dann mit VOIP? Das ist der letzte Dreck...Tschuldigung, aber genauso wie der Anbieter selbst nicht zu empfehlen! VOIP als Zweittelefon ja, aber nicht einzig als Anschluss!!!

heutzutage hat doch jeder Haushalt min. ein Handy ... also von daher ... im Notfall gibts immer ne Lösung ;)

Gruß Andy

Edit: MNet kann ich eigentlich auch nur empfehlen ... die haben wir dienstlich und die haben einen super Support ... nur sind die nicht so spendabel ;)

und fleissige CT-Leser wissen, dass man sich mit jedem Provider auf den Ar*** setzen kann
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von NBG ()

• Bevor ich hier in Kelheim angefangen habe, war hier im Büro der Internetanbieter 1&1.
    Es gab immer wieder Probleme!

Als dann der Vertragsinhaber gestorben ist und ich den Vertrag durch Sterbeurkunde
    und zusätzlicher fristgerechter Kündigung aufheben wollte, wurde nicht darauf
    eingegangen. Ich wurde in der Hotline nur von Mitarbeiter an Mitarbeiter weitergereicht
    und keiner wusste um was es geht.
    Irgendwann nach nem 3/4 Jahr bekam ich endlich einen etwas, ich sag jetz mal "besseren"
    Mitarbeiter in die Leitung und es wurde dann endlich was gemacht.

Ich wechselte daraufhin zur Telekom, da ich einen Ansprechpartner vor Ort habe, dem ich
    mal etwas anfauchen kann, wenn was nicht funktioniert und ausserdem mich persönlich berät.
    Nach der Aufhebung dauerte es drei Wochen bis 1&1 die Leitung für die Telekom freigemacht
    hat und ich wieder Internetzugriff hatte, in der Zeit wurde mir kostenlos von der Telekom ein
    USB-Stick zur Verfügung gestellt, da ich beruflich sehr auf das Internet angewiesen bin.

Ich bleibe bei der Telekom, ich habe einen Ansprechpartner vor Ort und ab und an lassen die
    ja auch mal mit sich reden, wenn man guter Kunde ist.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Ich bin seit 2,5 Jahren bei 1&1 mit Komplettpaket ( DSL Flat, Festnetz Flat, Handy Flat ins deutsche Festnetz ).

Leider nur mit DSL 6000, aber mehr ist hier nicht verfügbar.
    Insgesamt zum Stream schauen, teilweise sogar in HD, schon halbwegs geeignet.
    Andere Anbieter wollten mir damals sogar nur effektive 3000 geben, aber ich sollte die 6000 zahlen.
    1&1 hat dann gegen Zusatzgebühr über Arcor echte 6000 aufschalten lassen, mittlerweile bringt das auch die T-Kom zustande.
    Bezüglich Stabilität kann ich nichts negatives berichten.
    Ich erreiche fast immer und überall den maximalen Down-/ Upload für diese Leitung.
    DSL Ausfall war bisher 2- 3mal für wenige Stunden, meist nachts / frühs.

Alternative wäre für mich Kabel Deutschland mit 32 MBit.
    Allerdings haben die mich letztens böse verarscht, Vertrag über 32 MBit online abgeschlossen aber nie geliefert, optional wäre nur 6000 drin.
    Begründung: fehlende Multimediagestattung des Vermieters. ( dem das rotzegal ist )

In 1,5 Jahren kann ich bei 1&1 wieder kündigen ( Verlängerung hat mir über 200 € gespart ) und dann lass ich das hier im Ladengeschäft von Kabel Deutschland vor Ort prüfen bzw. einrichten.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.