Hallo zusammen,
bin neu hier und seit neustem stolzer Besitzer eines RS Combi - CR -TDI
Es handelt sich um ein ital. EU Import. Da ich schon an meinem (mittlerweile gewandelten) Golf VI mit dem VCDS rumcodiert habe, war eine meiner ersten Amtshandlungen den O² mal an den Laptop zu klemmen. Hier das LOG:
Zum Log hätte ich einige Fragen:
1.) Lt. div. Foren müsste XDS und Hill Hold mit dem Steuergerät gehen. XDS konnte ich auf "Mittel" stellen, für Hill Hold fehlt bei mir der Anpassungskanal. Also fehlen doch noch irgendwelche Systeme um die Funktion abbilden zu können. Hierzu fällt mir nur auf, das obwohl ich eine DWA mit Innenraumüberwachung habe, kein Neigungssensor verbaut ist? Zumindest war dieses Bit nicht gesetzt? Habe leider auch vergessen es auszuprobieren. Het der Octavia keinen? Kann man evtl. Hill Hold aktivieren wenn man den nachrüstet?
2.) Obwohl man die Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt aktivieren kann, bleibt diese ohne Fktn. Dank d. Forum weiß ich nun auch das das nur mit Memorysitzfktn. gehen soll.
3.) Irgendwie scheint meine Karre auf normale Service Intervalle und Nicht auf Longlife codiert zu sein... Im Serviceheft steht 30tsd km. Das Öl passt auch. Nur im Maxi Dot stehen 14300km oder 360Tage... Kann ich das selber ändern, wenn ja, wo?
Ansonsten super Auto, freue mich nun über DWA Quittierung, eine deaktivierte SRA, Regenschließen, Abbiegelicht, CH/LH über Nebler und Tränenwischen Heckscheibe... und vor allem XDS :P. Bildete mir zumindest ein einen Unterschied auf Schnee bei Gasgeben in der Kurze gemerkt zu haben...