ja es hat hier geschneeit u ja, jeder möchte möglichst heil wo auch immer ankommen. aber muss man deshalb in der stadt 30 km/h u auf ner hunderter strecke 60km/h fahren?!? da fahre ich heute morgen mit den erlaubten 50 km/h an ner älteren damme vorebi, regt die sich auf u gibt mir lichthupe. HEY, was is falsch gewesen??? dann sollen se mit bus UND bahn fahren...
ist das normal?!?
-
-
ja ne du, is grad voll normaaaaaal *plemplemdieLeute*
Ganz ehrlich, manche sind zu über vorsichtig, hatte ich heute auch vor mir, außerorts 50 km/h, konnte was für ein Glück überholen und nichts wie weg danach
-
gestern konnte i meine pdc an machen... und das beim vorwärts fahren!!! ey die geht erst unter 20 km/h an!!! i weis das es glatt ist, aber man kann doch wenigstens ansatzweise die vorgegebenen max geschw fahren!!! 23km bis zur arbeit. fahre 5uhr los u kam heute trotzdem 15min zu spät... normal is das hier echt net mehr!!!
-
Tja, frag mal die Leute die so "schleichen" bei dem Wetter. Ich vernute mal die sagen das du und ich ein Drängler sind. Jetzt würde mich aber mal interessieren wie die sich selbst einschätzen, Vermutung ist die schätzen sich als gute Autofahrer ein .... was ich dann wieder unglaublich finde
Wer sich bei dem Wetter unsicher ist, der sollte zu Hause bleiben oder auf Bus und Bahn umsteigen, den Massstab leg ich zumindest bei mir an !
-
Man braucht sich doch normal nur die Fahrer anschauen und man weiß schon welche "Gattung" man hier erwischt hat. Und die die Aufblinken und Co. sind auch die die bei Strich 130 auf der ganz linken Spur auf der Autobahn fahren und meinen im Recht zu sein,...
-
ja es hat hier geschneeit u ja, jeder möchte möglichst heil wo auch immer ankommen. aber muss man deshalb in der stadt 30 km/h u auf ner hunderter strecke 60km/h fahren?!? da fahre ich heute morgen mit den erlaubten 50 km/h an ner älteren damme vorebi, regt die sich auf u gibt mir lichthupe. HEY, was is falsch gewesen??? dann sollen se mit bus UND bahn fahren...
oder gleich daheim bleiben??!
so war´s bei mir letzten Freitag: da war hier Schneechaos + Schulausfall in Mittelfranken), da konnte ich richtig entspannt fahren weil alles Schleicher daheim waren oder sich nicht trauten.ich hab da auch meine Spezialisten auf meiner Arbeits-Strecke ... kenne die schon von weitem am Auto oder am Nummernschild. und dann heisst möglich schnell an denen vorbei bevor ein "Hindernis" kommt (selbst ein Traktor mit 30 is für so manchen ein Hindernis, an dem man nur bei 3km freie Sicht vorbei kommt ...)
nicht aufregen, nur wundern sankoola!
@bughunter: eine klasse Einstellung .... spart echt allen viel Nerven
-
Ja dies kommt mir so bekannt vor!
Ich bin ja Busfahrer von Berufswegen und mache solche Sachen Tag für Tag mit.
Vor kurzem habe ich eine Steigung bei diesen Wetter verhältnissen befahren. Vor mir fährt doch eine Dame her mit Sagenhaften 20 km/h den Berg rauf, von oben kommt ein Kleintransporter der gehalten hat und uns freundlich raufwinkt.
Was macht die Dame vor mir: Hält doch die Dame neben dem Transporter und quatscht mit dem!
Ich habe noch rausgeschrien : Nicht anhalten, gib doch mal Gas!
Und schon ist es passiert. Meine Antriebsräder drehten durch.
Das Ende der Geschichte : Ich konnte schauen wie ich aus der Sch.... raus komme.
Gott sei dank habe ich es geschaft.
Nach ein paar Minuten habe ich Sie dann eingeholt und natürlich überholt.
Ich will hier keine Damen oder Herren schlecht machen. denn unter uns Herren gibt es auch RIESENGROSSE PFEIFEN, die am besten ihre Pantoffeln überhaupt nicht ausziehen sollten.p.S.: Meine Meinung ist folgende: Wer Schiss hat soll am besten DAHEIM bleiben. Solche Leute halten nicht nur den ganzen Verkehr auf , sondern bringen andere nur in Gefahr!
Ach so: Was die Alte Dame angeht, die wollte dich nur recht freundlich grüssen!
-
Ach ja das leidige Thema.
Jedes Jahr kehrt es wieder.
Echt ätzend wenn man solche Idioten vor sich hat.
Die sollen doch echt mit Bus und Bahn fahren.Hier kann auch keiner mehr fahren. Aber wenn es geht ist man ja schnell vorbei. Nur oftmals hat man gar keine Chance zu überholen, da der Gegenverkehr genau so langsam fährt. Manchmal könnte man :angry:
Gruß aus dem verschneiten Köln
Thomas -
yup, ist völlig normal
sogar hier in der Schweiz, wo man eigentlich denken könnte, dass die Leute sich Schnee gewohnt sind !!!
heute morgen hatte ich auch so kriechende Wanderschikanen vor mir und wenn's dann doppelspurig wird, dann bleibt man auf der Linken, ist doch klar :very_angry:
zum Glück kann ich (IT Projekt Manager) auch von zu hause aus arbeiten: ein Blick aussm Fenster, es schneit ==>> Home Office -
Jo, kann ich auch > Home Office in der IT
-
Hey Jungs ich habe da ne Gute Idee.
Da sich sowieso die meisten Wünschen das diese Schleicher von der Strasse kommen, sollen die einfach ne Runde BUS mit mir drehen!
Die Kotzbeutel Spende ich natürlich, dei brauchen die auf jedenfall! :heuldoch:
Also Mädels und Jungs haltet die Ohren steiff.
-
Irgendwoher kenne ich diese Beschreibungen ...
Hier im Sauerland isses jeden Morgen aufs neue das gleiche ...
Bin froh wenn ich auf die A4 ankommen und alle schön brav rechts mit 120 fahren ...
Dann kann ich wenigstens mit 180 dran vorbei kacheln ...Aber mal ehrlich am liebsten isses mir wenns ne geschlossene Schneedecke ist, da kann man genauso schön drauf fahren wie aufm normalen Teer mit den richtigen Reifen ...
-
Zitat
Schnee heizen ist nur Geil
nabend jungs,
ich komm aus der Eifel und hir ist es auch ein leidiges thema mit den alten leuten..aber naja es sollte eine RS spur für uns geben
naja und die leute die man überholt und die dann lichthupe geben sind dann auch die leute die denken sie sind die kings auf den straßen und nur sie kommen heil an mit 3stunden verzögerung
-
Zitat
.....Aber mal ehrlich am liebsten isses mir wenns ne geschlossene Schneedecke ist, da kann man genauso schön drauf fahren wie aufm normalen Teer mit den richtigen Reifen ...Zitat
Hi Michimüller,
....bis Du dann ins Rutschen kommst und gaaaanz schnell merkst, dass die Reifenhaftung trotz "richtiger" Reifen auf einmal ein ganz schmalen Grat hat zwischen Haftung und Rutschen. Wenn Du erst mal im Rutschen bist geht Dir sehr schnell die Straße aus... :bibber: es gibt einfach einen Punkt da ist 2 Stundenkilometer mehr einfach zuviel.... -
Was auch sehr geil ist, ist Eis vor Kreuzungen.
Da fahren hunderte Autos an und machen die Fahrbahn spiegelglatt.
Wer von hinten kommt, hat keine Chance mehr zum Bremsen und kann sich aussuchen, ob der Gegenverkehr oder der Strassengraben die bessere Alternative ist.
Es gibt nichts Blöderes als im Rückspiegel zu sehen:" boah. der schafft es nicht mehr................................."
Vor 1 Woche wieder live erlebt und da ich Erster an der Ampel war, bin ich lieber bei Rot unter Beachtung gefahren............................ -
Hmmm. wenn ich das hier so lese.... Bin da ein wenig geteilter Meinung.
Klar ist schon, dass die die schneller können und wollen nicht künstlich aufgehalten werden sollten. Ist ja schließlich ne Art Nötigung.
Aber es sei mal eins am Rande erwähnt. Wir haben noch einen 01er Almera, der leider über so technische Highlights wie z.B. ne ASR nicht verfügt, auch das ABS ist bei moderneren Autos sicher besser. Jedes Jahr wenn es gut geschneit hat, mache ich auf nem großen Parkplatz hier bei uns um die Ecke ne Vollbremsung aus ca. 40km/h auf verschneiter/vereister Fahrbahn und bin immer wieder erstaunt wie lang der Bremsweg ist. Deshalb fahre ich bei Schnee auf der Straße immer doch ein wenig langsamer als gewöhnlich.
Ich glaube kaum, dass dies etwas mit Schiss oder Angst zu tun hat.
-
Hmmm. wenn ich das hier so lese.... Bin da ein wenig geteilter Meinung.
Klar ist schon, dass die die schneller können und wollen nicht künstlich aufgehalten werden sollten. Ist ja schließlich ne Art Nötigung.
Aber es sei mal eins am Rande erwähnt. Wir haben noch einen 01er Almera, der leider über so technische Highlights wie z.B. ne ASR nicht verfügt, auch das ABS ist bei moderneren Autos sicher besser. Jedes Jahr wenn es gut geschneit hat, mache ich auf nem großen Parkplatz hier bei uns um die Ecke ne Vollbremsung aus ca. 40km/h auf verschneiter/vereister Fahrbahn und bin immer wieder erstaunt wie lang der Bremsweg ist. Deshalb fahre ich bei Schnee auf der Straße immer doch ein wenig langsamer als gewöhnlich.
Ich glaube kaum, dass dies etwas mit Schiss oder Angst zu tun hat.
Das ist auch gut so - aber muss man dann den folgenden Verkehr behindern oder sich dann wie IRRE aufführen, wenn der folgende Verkehr überholt?!?!? (Ich will nicht DICH ansprechen)
Es gibt leute die vergessen sobald schnee fällt, dass sie mal autofahren konnten....Sorry, aber Vorsicht in allen Ehren - muss man es dann aber übertreiben? Wenn ich auf der Landstraße 20kmh fahre, dann ist das nicht vorsichtig, sondern schiss und dann sollte man es gleich bleiben lassen mit dem autofahren bei dem wetter.
Aber generell fahren viele z.Zt. als hätten sie gerstern erst den Schein gemacht...liegt vllt. dran das bald weihnachten ist und viele sich unnötigen stress machen.
-
Obwohl ich auch in diesen Tagen oft das genaue Gegenteil erlebe!! Manche haben da eine Geschwindigkeit drauf wo mir himmelangst wird.....und ich bin eigentl einer der gerne schnell fährt....aber bei dem Wetter muss das nich unbedingt sein.
-
bin ja auch einer von denen, die gerne am limit kurz vor der strafe fahren. habe auch schon KRANKE gesehen, die andere mit gefährden bei ihrer fahrweise bei diesen wetter. aber so krass wie hier in sachsen, habe i das letztes jahr in bln u in brandenburg net erlebt. und es sind ja net immer alte autos, die da schleichen. teilweise sind es bj 2009 oder 2010. es is einf nur de angst.
-
Obwohl ich auch in diesen Tagen oft das genaue Gegenteil erlebe!! Manche haben da eine Geschwindigkeit drauf wo mir himmelangst wird.....und ich bin eigentl einer der gerne schnell fährt....aber bei dem Wetter muss das nich unbedingt sein.
ditoooo selbst wenn ich schon manchmal auf der AB kachel bei dem wetter um vor ran zu kommen ... drängelt immer mal wieder iw n X5 im nacken oder son zeugs ...
[/i]
Hi Michimüller,
....bis Du dann ins Rutschen kommst und gaaaanz schnell merkst, dass die Reifenhaftung trotz "richtiger" Reifen auf einmal ein ganz schmalen Grat hat zwischen Haftung und Rutschen. Wenn Du erst mal im Rutschen bist geht Dir sehr schnell die Straße aus... :bibber: es gibt einfach einen Punkt da ist 2 Stundenkilometer mehr einfach zuviel....das ist klar aber ich fahre vorher schon 20 km durch die gegend stop und go und landstraße usw usw ... da weiss ich ja dann wie das auto reagiert und wie lang es zum bremsen braucht und co ... ich probier erst immer alles aus auf den ersten metern wie glaaatt es dann tatsächlich ist ... und so weiss ich dann wie ich schnell und sicher ans ziel komme.
Mein arbeitskollege zb (Volvo c30 Fahrer, 37 Jahre jung) fährt wie ne alte oma ... hat schon angst wenn beim anfahren die reifen durchdrehen und traut sich net innen "tief"schnee bei uns aufm parkplatz zu fahren usw usw ... also ich denke da geht es vielen so das die einfach nicht das gefühl dafür haben dann ... -
Bin gespannt, wer von Euch Fahrkünstlern als erstes einen Thread aufmacht, in dem dann zu lesen ist, wie er/sie das Auto zerschossen hat
Ich nicht
Meiner ist eingewintert.....
Es geht ja nur drum, ob´s der eine oder andere Autofahrer evtl. nicht zuuuu vorsichtig angeht. Die Autos kosten einen Haufen Geld - das sehen wir alle ein.
-
Ja wir Leiden alle
Bei uns gilt auch die Formel: Schnee = Schneckentempo ! Nichtmal viel Schnee auf der Strasse und nicht mal wirklich rutschig und sie fahren alle 30-50 kmh. Obwohl ja einer/eine ausreicht die sich fürchtet - zieht dann eine Kolonne hinterher. Diese Leute die so Angst haben sollte an solchen Tagen zuhause bleiben und würden somit allen einen Gefallen tun. Wenn man mindestens 50% länger für die gleiche Strecke braucht nur weil es etwas weiß ist ...... :angry:
Ich sage ja nicht dass man 100 fahren muss aber wenigstens 80 vor allem wenn keine Kurven sind und ebene Strecke - ich versteh die Leute einfach nicht :dontknow:
-
Ja wir Leiden alle
Ich sage ja nicht dass man 100 fahren muss aber wenigstens 80 vor allem wenn keine Kurven sind und ebene Strecke - ich versteh die Leute einfach nicht :dontknow:
hab ich heute abend beherzigt und gleich mal viele auf der Strecke überholt. waren wieder einige. und ich bin keiner der schnell fahren muss. sondern schwimme sonst im 100er Verkehr mit, sicher auch einer der langsameren RS Fahrer hier im Forum.
einen Überholten konnte ich richtig gut beobachten wie er fährt: die Fahrspuren waren so frei, dass man gut fahren konnte wenn man mit den Rädern auf dem freien Fahrspur (etwas mehr als 2 Räder breit) fährt. klappt aber nur wenn man abschätzen kann wo gerade die Räder auf dem Asphalt sind - konnte derjenige vor mir definitiv nicht, immer wieder staubte der Schnee auf, dann kleine Bremsmanöver vor Schreck und natürlich ist er langsamer geworden. Beneiden tu ich solche Fahrer nicht um ihre Angst und Unsicherheit.
trotzdem ist es sehr anstrengend wenn ständig dieser Fahrertyp im Weg ist,
und hab ich das Gefühl werden auch von Jahr zu Jahr mehr, die sich leider nicht mehr fahren trauen und auch langsamere mal überholen