VW Motorsport Felgen

• Moin,

ich will mir für nächsten Frühling neue Schuhe für meinen Weißen RS anschaffen. Bei der suche bin ich letzten über die VW Motorsport Felgen gestoßen http://www.volkswagen-zubehoer…7-5J-x-18----Schwarz.html und glaube die würden ihm gut stehen :D . Ich gehe mal davon aus, da sie für Golf5 u. 6 und fast allem was mit der Plattform zu tun sind, das ich sie auch auf dem RS eingetragen bekomme, oder sehe ich das falsch?

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• müsste gehen wenn du eon gutachten von den felgen bekommst

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Die Felgen sehen verdächtig nach OZ Ultraleggera aus. Preislich sind sie ebenfalls gleichauf mit den Ultras. Ich vermute mal, daß das speziell für den Großkunden VW modifizierte Ultras sind. Optisch ist der Unterschied meines Erachtens höchstens gering.

Für den Preis kannst Du Dir natürlich genauso gut die Ultras kaufen. Die werden 100-prozentig eingetragen, weil es ein Gutachten gibt. Und Du weißt von vorn herein genau, wie hoch die Gewichtseinsparung zu den Serienfelgen ist. Bei VW steht dazu nur was von wischi-waschi "gewichtsoptimiert". Die Ultras wiegen in 8 x18 ET 45 ziemlich exakt 8,0 kg gegenüber 15 kg für die Zenith in 7,5 x 18 ET 51.

finde nicht, dass die sich gleichen:

meine wahl würde hier auf die OZ Ultras fallen...wobei ich ja ein grosser Verehrer von den Botticelli's bin :P:P:P

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die Botticelli spielt gewichtsmäßig in einer anderen Liga . Die VW- Motorsport sind deutlich leichter , die Ultraleggera nochmals deutlich leichter , die Alleggerita nochmals etwas leichter . Die Botticelli ist eher optisch interessant ( Geschmacksache ) hat kaum Motorsportgene .

Einmal editiert, zuletzt von ric ()

• Die Botticelli spielt gewichtsmäßig in einer anderen Liga . Die VW- Motorsport sind deutlich leichter , die Ultraleggera nochmals deutlich leichter , die Aleggerita nochmals etwas leichter . Die Botticelli ist eher optisch interessant ( Geschmacksache ) hat kaum Motorsportgene .

guck ma den post 940 und folgende an:
    Felgen-Tuning am O2
    offenbar sind sowohl die Superleggera als auch die Bottis irgendwo zwischen 8-9kg, sind aber, zumindest was die Botti's anbelangt, keinen bestätigten Werte...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Wenn dann fang jetzt aber nicht mit solchen kleinen Spielzeugfelgen in 7,5x18 Zoll an. Dann kannst auch die Serienfelgen behalten.
    19 Zoll ist ein MUSS auf dem aktuellen RS, wenn man eh schon umstellt.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Na kommt ja auch immer auf den Hersteller an. Der Gewichtsunterscheid zwischen 18 und 19 Zoll ist denke ich vernachlässigbar.

Und leichter als die 18 Zöller Serienfelgen sind ja nahezu alle Dritthersteller Felgen in dem Format.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• ich werde mir jetzt auch andere holen. die zenith sind mit 15kg ja sau schwer. werd mir ebenfalls
    wieder 7,5x18 holen. 19er ist ein Muss, so ein gelaber. jeder wie er mag. mit meinen 16 zoll stahlfelgen, lass ich
    jeden mit zeniths stehen :D

• "mit meinen 16 Zoll Stahlfelgen lasse ich jeden mit Zeniths stehen" - o.k. kann sein , bei deinem Biturbo mit 620 ps . - Das gilt aber nur geradeaus auf der AB . Beim Beschleunigen bis ca. 100 km/h hast du erhebliche Traktionsprobleme . Zu wenig Haftung in Kurven und beim Bremsen . Bei 620 ps hast du ( passende Getriebeübersetzung vorausgesetzt ) eine Vmax von über 320 km/h . Aus diesem Tempo möchte ich keine Vollbremsung machen müssen mit 16 Zoll und 205/55(?)-Reifen . Welches Getriebe , welcher Antriebstrang hält diese Leistung aus ? Selbst ein Biturbo dütfte bei dem 2,0 tfsi kaum wesentlich über 500 ps kommen können .

2 Mal editiert, zuletzt von ric ()

• das mit dem biturbo ist doch nur spaß. das glaubste doch wohl net im ernst. aber ich mit den 16ern geht der richtig gut vorwärts im vergleich zu den 15kg zeniths. ich glaub ich änder das wieder :D

• wen ihr hier schon rum macht mit so viel leistung!

eine gute Bremsanlage in 16 zoll maß wirst woll kaum finden hahahahahahahahahahaha

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Moin,

hatte mir die OZ Ultraleggera auch schon angeschaut. Hatte die darmals auch mal kurz auf meinen Golf4 Jubi drauf, aber werde wohl wenn das angebot stimmt zu den VW Motorsport Felgen greifen. Weil so schön die OZ auch sind, leider sieht man sie jetzt schon viel zu oft und ich glaube nicht das man die VW Felgen so häufig sieht.

MfG Goeni

8)

• Na da würde ich mal sagen "Treffer versengt", das sind vom Design die selben nur bietet ATS die wohl nicht für den Straßenverkehr an. Sondern nur für den Motorsport und wahrscheinlich stellen sie die dann für VW auch her. Danke für die info, hatte selber noch nicht raus finden können wer die Herstellt.

MfG Goeni

8)

• Hat jemand eine Ahnung wie es denn mit Eintragen dieser Felgen aussieht? Und was die genau wiegen(18 Zoll)? weil Optisch finde ich die absolut Klasse.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• eine ähnliche Felge gibt es auch von Sportec...http://www.sportec.ch

allerdings sind die Hölle teuer...aber echt schick und die gibt es auch für den rs mit Gutachten...

ich glaube der satz in Wunschfarbe so um die 3000,- Franken wenn ich es recht in Erinnerung habe :thumbsup:

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Hat jemand eine Ahnung wie es denn mit Eintragen dieser Felgen aussieht? Und was die genau wiegen(18 Zoll)? weil Optisch finde ich die absolut Klasse.

Wenn du die VW Motorsport Felgen meinst warum eintragen die Größe steht doch bei dir im Schein schon drin (7,5x18 ET51) und das ohne KBA außerdem ist es Original VAG.

Edit: die ATS haben eine total ... ET, wenn dann die OZ Ultraleggera die gibt es auch schon Exklusiv für die VAG in 8x18 ET 50, da kosten 4 Stück (nur) 990,- ERU inklu Versand.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• Ja,
    die VW Motorsport, die es nebenbei bemerkt auch in 8x19 ET41 gibt,
    ist eigentlich eine Rial/ATS GTR.
    Vermutlich nicht ganz so leicht, denn VW wird da schon an der Kosten-
    schraube gedreht haben.
    Die Motorsporträder gibt es in Wunsch-ET, also auch ET45 usw. !!

• Warum können die nicht einfach "Motorsport" dort rein machen, wo es auch drauf steht. So ein M... . Die Ultras sind natürlich meine absoluten Favoriten, aber man sollte immer die Augen nach Alternativen offen halten. Und da ich bisschen Beziehungen zu nem Händler habe, wäre da bestimmt das eine oder andere Prozent noch zu holen.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"