Was bedeutet diese Warnlampe?

• Hab leider das Handbuch net da bzw. auf italienisch :-/

Lade sobald möglich ein Foto hoch.

Sie ist unterhalb des Tachozeigers ist gelb und sieht aus wie eine Glühbirne von der auch 7 Strahlen weggehen. ( Ich meine sie hat auch mal grün geleuchtet kurz)
    Ist quasi genau in der Mitte vom Tacho unterhalb des zeigers.

Danke für jede Hilfe :(

Heißt die Lampe nur das am Licht was nicht stimmt?

Hoffe er hat nix ernstes :(

MFG Alex

• ja sieht ja auch so aus. ich glaub hinten ist die kennzeichenbeleuchtung defekt. naja morgen mal testen.

mfg

• Auf die simpelsten Sachen kommt man selbst net in so ner Situation :(

Vielen DanK!

Ist definitiv die Glühlampe wie vermutet sogar wahrscheinlich die Kennzeichenbeleuchtung bzw. Standlicht :)

Danke!

MFG

• Das kann nur die Glühlampen Kontollleuchte sein. Zeig es im MFA nicht noch an welche Lampe das es ist?

Ist bei Mir sonst eigentlich der Fall.

Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

• Kann mir jemand sagen, ob die Glühlampenkontrolleuchte bei allen defekten Leuchten (Scheinwerfer,Rückleuchten) anspringt?
    Hinten ist bei mir jeweils eine defekt, aber die Kontrollleuchte bleibt aus. Wagen ist FL Bj. 2009...

Gruß Stefan

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• @ RSAlex: Ein Blick in die Bedienungsanleitung würde Klarheit verschaffen.

@ Piepel: Soweit ich weiß werden die hinteren Leuchten auch überwacht,
    war jedemfalls bei der Rückleuchte für den Rückwärtsgang so.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Ja das Lämpchen kenn ich.
    Als die zuletzt bei mir anging bin ich ausgestiegen und dachte mir:" Lass es bitte keine Xenonbirne sein". :schwitz:

Aber es war doch eine :cursing:

• @ Piepel
    Das Rücklicht besteht ja aus mehreren Leuchtmitteln.
    Die Lampenüberwachung schlägt nicht beim Ausfall jeder einzelnen an.
    Ob sie erst "meckert" wenn auf einer Seite alles aus ist, weiß ich aber auch nicht.

• Ok, das hab ich wohl überlesen. :wacko:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Bei meinem VFL 07er ist die leuchte damals erst angegangen nachdem vorne ein standlicht und hinten eins der kleinere leuchtmittel kaputt waren.

LG aus Leverkusen, Mike

• magic62
    Dieser Zusammenhang erscheint mir reichlich unlogisch.
    Das Maxi-Dot gibt zusätzlich zum "Aufleuchten des Lämpchens" bekannt, welches Leuchtmittel defekt ist.
    Eine Summe aus defekten Leuchtmitteln vorn u. hinten ist also eher Zufall.

• Ganz ehrlich, es ist schon eine weile her. :blush:
    Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich vorne schon getauscht hatte und dann die gelbe lampe immer noch an war. Hab dann erstmal richtig suchen mussen wo das andere kaputte birnchen ist.
    Die hintere wurde bei mir nicht angegeben. Ob vorne angeben wurde, weiß ich nicht mehr. (glaub aber schon, sonst wurde ich den nicht als erstes gewechselt haben)

LG aus Leverkusen, Mike

• magic62
    Dieser Zusammenhang erscheint mir reichlich unlogisch.
    Das Maxi-Dot gibt zusätzlich zum "Aufleuchten des Lämpchens" bekannt, welches Leuchtmittel defekt ist.
    Eine Summe aus defekten Leuchtmitteln vorn u. hinten ist also eher Zufall.

das glaube ich auch..
    bei mir war heuer mal ein bremslicht defekt..
    dies wurde dann in der MFA auch genau angezeigt mit dem text "bremslicht links defekt"..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• also die P12W-leuchtmittel werden alle angemeckert!
    die W5Ws nur die unteren, die oberen nicht.

so wars bei meinem, denn die oberen beiden waren anscheinend schon lange putt...