Geräusche von Hin-und Her schwappendem Irgendetwas !?!?!?

• Hallo zusammen,

es mag sich wirklich etwas komisch anhören, aber ich habe irgendetwas flüssiges in meinem Auto und kann es nicht definieren.

Ich habe gestern voll getankt (Diesel) und bin dann in die Stadt gefahren. Plötzlich hörte ich komische, platschende Geräusche. Radio aus und weiter aufmerksam gelauscht. Dann hörte ich es deutlich:

Irgendetwa platsche hin und her. Es hörte sich an als wenn es aud Richtung Tank kam. Aber es kann doch nicht sein, dass der Diesel so hin und her schwappt, dass es im ganzen Auto laut und deutlich zu hören ist. Mein Frau gleich: Schatz das Auto ist kaputt und wir bringen es zurück zum Händler!

Habt Ihr ne Idee was es sein kann? Ist der Tankinhalt eventuell in einen Überlaufbehälter gelaufen und schwappt jetzt hin und her? Es hört sich an, als wenn ich ein 5l Wasserbehälter auf der Rückbank liegen habe, der halb voll ist und der Inhalt durch die Brems-oder Beschleunigungsbewegungen in Dauerbewegung ist...

Wann leert sich der eventuelle Überlauf?

Sorry für die blöden Fragen aber ich bin echt ahnungslos ... ;(

Gruß VRBasti

• wenns denn so wäre ... kann sein, dass es der shell-V-Power-Zwerg ist, den ich aus versehen im Tank versenkt habe...

• Ditto, hör ich auch ab und an...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• ich werd mal zum lachen in den Keller bzw. auf den Dachboden gehen ... :D
    Meine Frage ist eher:

Macht der O2 immer solche Geräusche ... ? Ich bin mir ja schon bewusst, dass ich nun eher
    ein Schlachtschiff fahre (vorher den Corsa meiner Frau) aber dass es sich auch so wässrig anhört ... schon komisch

• Man soll ja auch mit Radio fahren,dann nimmt man nicht soviele Geräusche wahr ;D

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• die geräusch sind nach dem volltanken normal. dauert seine zeit aber irgendwann fühlst du dich wie auf nem hochseedampfer, dann stört das nicht mehr :D

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ja ist völlig normal. Ich habe dieses Plätschern auch bei meinem Diesel.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• jepp,
    hab ich bei mir auch ... hat mich am Anfang auch irritiert, aber man gewöhnt sich ja an fast alles ;)

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Immer auf Reserve fahren,dann geht das schon, :blush:

Nee mal im ernst,ich kenne sowas garnicht.

Bist Du vielleicht etwas übersensibel? ;(

Das ist kein Luxuswohnzimmer sondern immer noch nen Skoda bzw. ein Automobil!

Aber komisch ist das schon.

Gruß

• Hab ich auch, wenn paar Liter weg sind hörst es nicht mehr. Nervt mich nach 3 Jahren aber immernoch :cursing:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• jemand hat doch nen Rs MIx gemacht,
    könnte er doch als neuen Sound neben dem Auspuffsound mit rein nehmen :D

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Hauptsache der RS schwimmt nicht auch noch wie eine Badewanne.
    Wenn ich dagegen an meinen ersten Ascona B denke...Gott sei seiner Seele gnädig :D

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Hauptsache der RS schwimmt nicht auch noch wie eine Badewanne.
    Wenn ich dagegen an meinen ersten Ascona B denke...Gott sei seiner Seele gnädig :D

:D
    kenne ich auch noch von meinem Kadett, in den Kurven dachte ich zuletzt immer es kommt die Flut so lapprig war der :D

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• hab das geräusch bei mir auch und es ist total nervig und selbst bei dieser preisklasse eigentlich ein unding.

hab das auto nun 2 monate und jedesmal nach dem volltanken denke ich, ich fahr nen wassertanker.

wo liegt eigentlich das problem im tank ein sogenanntes "schwabberblech" einzubauen?! das ist so eine art wellenbrecher.
    schwache leistung.
    zumal ich mit musik aufdrehen das geräusch nicht mal übertönen kann, denn bei meinem soundsystem stimmt auch was nicht.
    das schebbert und vibriert so laut, dass ich das radio mittlerweile aus lasse. werkstatt-termin wird für januar gemacht. hab hier im forum
    schon bissl was darüber gelesen, ist wohl auch kein seltenes phänomen.

bei einem 2 monate altem auto erwarte ich eigentlich was anderes. aber nun gut. will nicht nörgeln. ;-)

• Das war bei meinem neuen das erste Geräusch was ich bemerkt habe. Und das nach wenigen km...
    Ist in der Tat der Tank und das schwappen geht auch nach einigen gefahrenen km weg bzw. ist nicht mehr so aufdringlich. Mittlerweile nehme ich das auch nur noch nach dem Volltanken wahr. Wenn überhaupt.

Im Anflug: 5E Kombi, Candy-White, 2.0 TDI CR

• Hi Luete,

ich tanke immer voll und auch wenn die Zapfpistole sag nein, kommt noch etwas rein,
    aber ich bin ganz der Meinung dass ich nichts höre, werde heute gleich mal tanken und das testen! Aber wenn das so sein sollte, dann würde mich das echt ärgern, zumal nachdem ich das jetzt weiß, werde ich es hören, ob ich will oder nicht ...

Hat mal wer beim :) das angesprochen? Skoda hin oder her, Auto hin oder her aber für 35000 € möchte mal wohl so was nicht haben, oder nicht? Wieso habe ich das thema gelesen, jetzt muss ich dauernt daran denken, fuck :little devil:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Hallo Zusammen,
    habe inzwischen 2 oder 3 mal vollgetankt, ich höre nix!
    Entweder bin ich taub oder es ist einfach nicht vorhanden ... :?:

• Ich höre bei unserem auch nichts, vielleicht überhöre ich es auch ... :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo Gemeinde,

ich hab meinen gestern voll getankt, hab das "Schwappen" auch :meckern:

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Hi,

Ich habe gestern voll getankt und hab das schwappen auch. :angry:

Ich kann mich erinnern das das beim Audi A 4 auch war.

Ein Arbeitskollege hatte das damals.

Gruß

Vogel-Blitz

Gruß Wolfgang

V/RSCombi TDI/CR

• Moin moin Jungens,

auch ich habe gestern vollgetankt, habe aber nichts gehört, naja, die Musi is halt bissl lauter :embarrassed: ,
    aber ich will das ja nicht unbedingt hören, wäre nur schade wenn ich es bei normaler Musik höre ...!
    Als ich dann mein Auto zu huase abgestellt habe, habe ich es auch gehört, aber beim Fahren nix.
    Ja, vielleicht ohne Musik, aber wer fährt bitte ohne Musik? Gibt es denn Erfahrungen mit anderen Auto´s? :dontknow:
    Bei meinem Vaters Alfa 147 höre ich nichts, in meinem alten Fait Punto auch nix. Aber beim Fabia 1 meiner Freundin höre ich es auch.
    Ich glaube im neueren Ford Mondeo 2.0, 202 PS höre ich es auch ...
    In BJ. 2006 Superb V6 TDI habe ich (glaube ich) nix gehört, aber das gleiche Problem wie jetzt auch, die Musik war nicht immer
    Zimmerlautstärke. :whistling: