Winterzeit,Rätselzeit 2

• Also,hier ein anderes Rätsel,aber wer hier die genaue Lösung kennt behält sie bitte noch ein wenig für sich!

Ein Mann wird in der Wüste tot aufgefunden.In seiner rechten Hand hält er ein bis zur hälfte abgebranntes Streichholz.Es führen keinerlei Fußspuren zur Leiche.Ledeglich mehrere Hanfsäcke mit Sand sind in der unmittelbaren Umgebung gefunden worden.

So liebe RS Fahrer ,Wie und Warum ist der Mann dort hingekommen? :schwitz:

Auch für dieses Rätsel gibt es eine logisch Erklärung. :P

• er ist nem fugzeug oder so gesprungen wegen dem gewicht?!?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Und wenn man zufällig die richtige Lösung hat.

Also ich würde auch sagen, er muss von oben kommen. Streichholz bringe ich mit einerExplosiion in Verbindung...also vielleicht Heißluftballon.
    Das würde auch die Hanfsäcke mit Sand erklären.

LG Katja

• stimmt wahrschein mit dem heißluftballon unterwegs und weil se gewicht ablegen müssen erst die säcke etc und des hat net gereicht dann haben se ausgelost wer springen muss

• vieleicht waren es raucher lol

• Ok ein Gruppe ist im Heißluftballon unterwegs und muss Ballast loswerden, also werden Sandsäcke abgeworfen, das reicht aber nicht, also muss ein Passagier von Bord und der zündest sich mal schnell noch eine Zigarette an bevor sein Leben vor bei ist...

LG Katja

• Der Punkt geht an Blackracer,er hat die richtige Lösung. :thumbsup:

Der Ballon hat keinen Auftrieb mehr und somit wurden alle Ballastsäcke abgeworfen.Als diese Lösung nicht reichte musste die Person mit dem angezündeten Steicholz abspringen.

Das Rätsel ist somit gelöst.

• und warum war das streichholz jetzt angezündet???

• aufjedenfall teamwork haben wir echt gut hinbekommen :thumbup:
    wo ist das nächste rätsel?

• Na zum Beispiel um den zu ermitteln der springen soll weil wer den kurzen zieht ist raus.Ob nun abgebrochen oder abgebrannt ist ja letztlich auch egal.

Ich muss mir mal ein richtig schwieriges überlegen.