Mit Tiefgang durch den Winter

• Hi,

heute hat mein RS den ersten Winter mit Gewinde begonnen :thumbdown:

War nicht schön anzuhören wie die Anhäufung von Schnee und Eis in der Mitte der Fahrspur so am Unterboden /Triebwerksschutz geschrammt hat :shit:

Wer hat hier denn schon nen Winter durch und kann mich etwas beruhigen? (dass evtl. nix passiert ist :D )

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Fahre schon seit Jahren mit "tiefen" Autos furch den Winter. Man sollte aber nicht in jeden Schneehaufen fahren ansonsten sollte nix passieren, solange es kein EISbrocken ist.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Huhu,

hat man nicht gerade für so etwas ein Gewindefahrwerk? ums es z.b. im Winter etwas höher zu schrauben? :bussi:

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• Huhu,

hat man nicht gerade für so etwas ein Gewindefahrwerk? ums es z.b. im Winter etwas höher zu schrauben? :bussi:

Dann müsste man auch immer die Spur/Sturz neu einstellen lassen :thumbdown:, glaub kaum das das viele machen. Einmal einstellen kostet bei uns ca 60-70€. Dann schraub ichs lieber von Anfang an nicht tiefer als nötig (sollte jeder selbst entscheiden)

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Ich hab die H&R 50mm drin und bislang kann ich mich nicht beklagen, wobei eure Gewinde ja nochmal um einiges mehr nach unten gehen!
    Aber der Winter fängt ja erst an ;)

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• gut versichern!

ich fahr genau so tief wie im sommer. Hochschrauben is nicht...

Die Frontstoßi hält einiges aus da macht n kleiner Eisbatzen nix...

außerdem biste ja gut versichert falls wirklich dann gibts halt ne neue Frontstoßi bzw Heck

Ich hab für harrte Tage ja noch nen Polo der beist sich überall durch *gg*

• Mich hats letzten Winter, Tieferlegung 50iger H&R, bei dem vielen Tiefschnee die linke Unterbodenverkleidung gekostet, die hatte sich gelöst und mächtig viel Schnee aufgschaufelt, beim einfahren in die Einfahrt hing die dann so tief das se am Bordstein hängen geblieben ist und sich in mehrere Kleinteile zerlegt hat.

Das Neuteil hat um 37,-€ kostet, angesicht's de Größe fand ich's billig.

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Mach ich NIE !! :D Warum auch ?? :dontknow: 8| Totaler Humbug :lol2: Im Winter höher schrauben ist doch Blödsinn, Spur/sturz muss wieder korrigiert werden usw. also meines erachtens SINNLOS.
    Ich bin den letzten Winter wunderbar durch den Schnee gekommen und keine Probs gehabt. Der Motorschutz leidet zwar etwas, aber shit happens :D

Huhu,

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Auf blöd is der " Motorschutz " dafür ja da... Kannst aber auch nochn Motorschutzschutz...~ einbauen. :D

Ne Spaß, wie schon einigen Meiner Vorposter erwähnt haben, solltest halt möglichst Eisblöcke, meiden. Bei dem Rest geht der Octi meist als Sieger hervor ! ;)

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Oder die Freundin aussteigen lassen und nachsehen obs passt... :D

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• die antworten hier :D :D lach mich grad tot :thumbsup:

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Tja, ich musste höher. Letztes Jahr wollte ich schon bei der Stadt anfangen, als Räumdienst. Wer meinen RS kennt, weiß warum.

Und im sommer klebste nen paar Besenborsten dran und kannst als Straßenfeger weiterarbeiten :D

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• Tja ich denke das jeder RS bei ungeräumter Straße leidet besonders die Frontstossi.
    Habt ihr euch die mal angesehen nach einer Schnee und Räumfahrt .Ist halt nur der Lack weg aber wat willste machen.

• bei mir poltert das auch immer unterm auto... hoffe nur das geht nix kaputt... :(

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals: