Hallo,
es ist ja schon eine ganze Zeit schön kalt :bibber: und heute hat es dann hier bei mir in Essen angefangen zu schneien, daher wollte ich Euch gern mal meine ersten Eindrücke von meinem RS in seinem ersten Winter schildern. Zum Glück kommt Schnee hier recht selten vor denn irgendwie bekommen das die ganzen Autofahrer hier nicht geregelt! Tempo 50 wird zu Schrittgeschwindigkeit und die Reaktionszeit an Ampeln verkommt zu einer halben Ewigkeit so dass man für eine kleine Kreuzung auch schon mal zwei bis drei Ampelphasen benötigt. Der Ruhrpott ist halt nicht so richtig Winterfitt!
Richtig ärgern mich nur die DUMMEN KFZ-BESITZER welche immernoch ihre Sommerreifen fahren, frei nach dem Motto: "Für die zwei Tage im Jahr lohnen sich die Winterreifen nicht!"! Heute hatte ich immer wieder ein paar solcher Experten vor mir, welche selbst bei minimalem Schnee nicht mehr von der Stelle kamen. Die hätte ich am liebsten aus dem Auto gezogen :very_angry: ! Ich finde das unverantwortlich und eine Gefährdung für den Straßenverkehr! Wenn jemand kein Geld für Winterreifen hat, dann soll er bitte Straßenbahn fahren, da gefährdet er wenigsten niemanden!
Inzwischen liegen etwa 2cm Neuschnee auf dem Gehweg und es knirscht so schön bei laufen 

Aber ein großes Lob an Skoda! Mein RS fährt sich wie auf Schienen, auch wenn die 280 PS manchmal etwas auf der Straße scharren ![]()
Wie gefällt Euch denn der Winter in Eurer Gegend?
Gruß aus Essen
Tobias *weihnachtslachen*