Bilder von KW Gefindefahrwerk gesucht...

  • Hallo,


    ich will mir ein Gewindefahrwerk von KW holen allerdings schockt mich die maximale Tieferlegung von 60mm für VA und 50mm an HA , da ich zumindest Optisch der Meinung bin das es mehr sein könnte...


    Könntet Ihr mir mal Bilder von eurem Eingebautem Gewindefahrwerk zeigen, um mir die Angst zu nehmen ;)


    Dankeschön :D

  • die tieferlegung ist ja normalerweße auch nur die tüv abgenomme tieferlegung kannst normalerweiße noch tiefer drehen nur hast dann keine zulassung mehr...

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • 20mm gehen bestimmt noch wenn net sogar mehr

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • KW Gewinde geht von bis ;) Der RS wird nicht so tief und wenns dir zuuuuuuuuuuu Tief ist , kannst Ihn ja wieder Höher Schrauben :)


    Hier mal ein Thread aus dem Nachbarforum mit Vergleichsbildern :thumbsup:


    Hier mal 2 Bilder von meinem RS mit KW V1 und VA 10mm/ HA 15mm Restgewinde :thumbup: Leichte Keilform und genügend Restkomfort ......... Klick

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab mal 2 Bilder von meinem angehängt. Vorne Restgewinde 0cm und hinten 1,5cm mit KW V1 Inox.
    Hab ihn mittlerweile vorne auf 1cm und hinten auf 2cm eingestellt da er mir so fast zu tief war.


    Gruß Stefan

  • Ich hab mal 2 Bilder von meinem angehängt. Vorne Restgewinde 0cm und hinten 1,5cm mit KW V1 Inox.
    Hab ihn mittlerweile vorne auf 1cm und hinten auf 2cm eingestellt da er mir so fast zu tief war.


    Gruß Stefan


    Könntest du von der aktuellen Einstellung auch nochmal Bilder zeigen.


    Die Keilform auf den gezeigten Bildern ist der Hammer. So stell ich mir das vor, aber meine bessere Hälfte wohl nicht. :D


    Komfort noch i.O. oder schon bock hart?

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Von der aktuellen Einstellung hab ich leider keine Fotos. Ist aber von der Tiefe her so wie der von Solly0815.
    Weitere Fotos von der Tiefen Einstellung sind noch in meiner Gallerie. ;)


    Auch in tiefster Einstellung ist er nicht bock hart. Meine Freundin wäre die erste was sich über ein zu hartes Fahrwerk beschweren würde aber nicht mal da hat sie was gesagt. ;)
    Vom Fahrverhalten her ist das V1 echt super. Wirklich fein zum Fahren. Sportlich straff aber nicht zu hart. Wenn ich nur nicht am Anfang so Probleme mit den vorderen Dämpfern gehabt hätte könnt ich es zu 100% empfehlen. :(

  • **DITO** :thumbup: :thumbsup:


    Auch in tiefster Einstellung ist er nicht bock hart. Meine Freundin wäre die erste was sich über ein zu hartes Fahrwerk beschweren würde aber nicht mal da hat sie was gesagt. ;)
    Vom Fahrverhalten her ist das V1 echt super. Wirklich fein zum Fahren. Sportlich straff aber nicht zu hart. Wenn ich nur nicht am Anfang so Probleme mit den vorderen Dämpfern gehabt hätte könnt ich es zu 100% empfehlen. :(

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen... :(

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Nachtrag :lol2:


    Meine bessere Hälfte denkt immer noch es sind NUR H&R Tiefelegungsfedern rein gekommen in unseren RS :D :lauthals: Also kann das V1 nicht zu Hart sein ... :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Der Keil bei Solly ist mir zu wenig.
    Ich überleg ja nun auch schon ne Weile was der RS für ne Tieferlegung bekommen soll. Irgendwie komme ich immer wieder auf das V1 zurück und ich glaube das die Einstellung VA 1cm und HA 2cm Restgewinde ne gute Wahl ist. Da meiner ein Diesel wird sollte der Keil durch den etwas schwereren Motor noch etwas besser zur Geltung kommen denke/hoffe ich. :)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Ich könnte den RS auch noch VA Tiefer schmeißen, nur das wollte ich nicht ^^ deswegen ist der keil NUR Minimal :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich nehme mal einen vorhandenen Thread, da ich nicht schon wieder einen neuen aufmachen wollte!


    War letzte Woche mit meinem zur Inspektion, dort ist heraus gekommen, das meiner Stoßdämpfer vorne links kaputt ist und ich das wohl bis Juni (TÜV) erneuern lassen müsste, da ich im Moment die 50er H&R Federn habe mit den Seriendämpfern, was ja eh nicht die eleganteste Lösung ist, stellt sich mir die Frage ob ich nicht den alten Murks in der Bucht verkaufe und mir ein gescheites Fahrwerk kaufe, könnte zwar auch die passenden H&R Dämpfer für die Federn kaufen, aber wenn schon viel Geld ausgeben, dann doch lieber etwas mehr und gleich zu einem Gewinde greifen, das könnte ich ja im Winter immer schön hochdrehen in der Hoffnung , das mir nicht immer der Unterbodenschutz bricht ;) !


    Viele von euch fahren ja mit dem KW V1 und sind sehr zufrieden! Als Alternative habe ich mir mal das H&R Monotube angeschaut! Könnt ihr mich weiter beraten oder evtl. ein paar nützliche Tips geben bezüglich max Tiefe (TÜV geprüft), Restkomfort usw.


    Oder gibt es noch andere gute Gewindefahrwerke auf die ich ein Augenmerk werfen sollte?


    Das Bilstein geht glaube ich nicht so tief!



    Wäre für ein paar gute Antworten sehr dankbar!

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Bilstein B14 - das Günstige von Bilstein :D aber ZUUUUUUUUUUUU Hart :cursing: geht aber Tiefer als der angebliche TÜV verstellbereich. Liegt am Prüfer. Cyclo (Jürgen) hat seinen Tiefer geschraubt beim B14 als ich meinen mit V1


    H&R Monotube - TOP Fahrwerk, geht auch Tief runter. Einen Bericht gibts hier


    KW V1 - geht Tief, Restkomfort ist auch vorhanden. Ich bin nach fast 1,5 Jahren immer noch begeistert :thumbup:


    Ich würde auch empfehlen, KEIN Gewindefahrwerk mit Härteverstellung zu kaufen, weil die meisten ÜBERHAUPT Null Plan haben mit dem einstellen :cursing: der druck und Zugstufe. Deswegen Finger weg oder einen Profi wie unseren Mane ranlassen um es einzustellen. :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Uwe
    man muß sich nur sehr viel zeit nehmen,(ich hab nun 3jahre dran gearbeitet)u einen guten lehrmeister bei kw haben. :shakehand:
    wer bei mir ein kw3 kauft,bekommt von mir die passende werte mit auf den weg. :)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • So sollte das sein :thumbsup: Das du lange getüftelt hast weiß ich ja. :D

    Uwe
    man muß sich nur sehr viel zeit nehmen,(ich hab nun 3jahre dran gearbeitet)u einen guten lehrmeister bei kw haben. :shakehand:
    wer bei mir ein kw3 kauft,bekommt von mir die passende werte mit auf den weg. :)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich