Sunsafe... nützlich?

• Und gleich noch eine Frage, die ich mir stelle...

Die Sunsafe-Verglasung kostet mal schlappe 660,- Krümel bei der Limo und 800,- Taler bei der Combi-Versionierung... aber lohnt sich das wirklich?

Wie sind da eure Erfahrungen?!?!

Danke schon mal...

Martin

Meiner: Octavia 2.0 TDI DPF DSG RS - Limousine
    Anthrazit-Grau Metallic
    | Lederausstattung SUPREME RS Onyx-Schwarz Armatur Onyx-Schwarz / Onyx-Schwarz |3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. ohne Halter | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD) | Elektr. Glasschiebedach | Parksensoren vorn und hinten | Soundsystem | SUNSAFE (Dämmglas) | Variabler Ladeboden | Zusätzlicher Aschenbecher hinten
    ...ick freue mir ja sooo :thumbsup:

• es lohnt sich wirklich... ich habs leider nicht gemacht und bereue es... Ein ganz klarer Vorteil siehst du in folgendem Thema... " Einbruch in RS gescheitert " gibs einfach mal in die Suche ein dann weist du was ich meine...

• Die Einbruchshemmung seitlich ist ganz klar der wichtigste Vorteil des Sunsafe.
    Von der Geräuschkulisse kann ich auch mit nur Sunset nichts negatives sagen.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• sunset ist halt fürs nochmalig Tönen super da sieht man dann wenigstens gar nix mehr durch...

• sunset ist halt fürs nochmalig Tönen super da sieht man dann wenigstens gar nix mehr durch...

sunSAFE ist die rundum-doppelverglasung, die sich def. lohn ! Gabs bei mir leider noch nicht :cry:
    sunSET ist lediglich die leichte Tönung der hinteren Scheiben, lohnt sich nicht, lieber gleich ne richtige Folie ranmachen (imho)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• eben... und mir geht's um sunSAFE... und der Vorteil der Doppelverglasung ist somit die Geräuschkulisse oder tatsächlich auch ein Sonnenschutzfaktor bzgl. Wärme und Sonneneinwirkung?!?

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass man das sooooo dolle merkt, dass das 800 EUR wert ist... Hat das denn jemand in seinem Heiligtum verbaut?!?

Anthrazit-Grau Metallic
    | Lederausstattung SUPREME RS Onyx-Schwarz Armatur Onyx-Schwarz / Onyx-Schwarz |3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech. ohne Halter | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Dyn. Radio-Navi COLUMBUS (DVD) | Elektr. Glasschiebedach | Parksensoren vorn und hinten | Soundsystem | SUNSAFE (Dämmglas) | Variabler Ladeboden | Zusätzlicher Aschenbecher hinten

• s

eben... und mir geht's um sunSAFE... und der Vorteil der Doppelverglasung ist somit die Geräuschkulisse oder tatsächlich auch ein Sonnenschutzfaktor bzgl. Wärme und Sonneneinwirkung?!?

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass man das sooooo dolle merkt, dass das 800 EUR wert ist... Hat das denn jemand in seinem Heiligtum verbaut?!?

stell dir mal vor, du hättest zu hause alles einfach verglast, so wie im auto 8|;)
    ausserdem was sind schon 800€ mehr bei einem kaufpreis von 30-35k€ :finger:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• naja... irgendwo ist eine schmerzgrenze... bei mir sind das 35.999 EUR :) Und die hätte ich dann mit dem Sunsafe überschritten und mich interessiert, ob sich das beim PKW lohnt. Daher hoffe ich auf Erfahrungswerte, denn die meisten haben hier auch nur das SunSet.

Anthrazit-Grau Metallic

• Ich hatte es im RS und jetzt nicht mehr im A6.
    Vermisse es sehr. Die sonnenschutzfaktor ist sehr gut bemerkbar, macht den unterschied zwischen bullenheiss und angenehm warm. In der prallen sonne sticht die sonne durch die normale verglasung auf die haut, bei dämmglas nicht. Die geräuschkulisse ist vielleicht nicht über einen phonmessgerät zu messen, filtert die höhen töne von aussen aber etwas raus.
    Da meine wss beim A6 eh einen steinschlag hat, werde ich die auch gegen eine dämmglas wss wechseln lassen.

Ausserdem sind 800 euro aufpreis ein schnäppchen im vergleich was die premium marken dafür fragen...... (und in der Octaviaklasse gibt es keine andere autos wo man es zusätzlich bestellen kann)

LG aus Leverkusen, Mike

• naja... irgendwo ist eine schmerzgrenze... bei mir sind das 35.999 EUR :) Und die hätte ich dann mit dem Sunsafe überschritten und mich interessiert, ob sich das beim PKW lohnt. Daher hoffe ich auf Erfahrungswerte, denn die meisten haben hier auch nur das SunSet.

Dann mußt einfach was anderes weglassen. :finger::D:);)

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Habe auch Sun Safe und möchte es auch nicht missen . Deutlich bessere Wärme/Kälteisolierung , etwas angenehmere Geräuschempfindung und weniger Beschlagneigung . Ein möglicher Nachteil : Bei mir ist schon mehrfach die WSS wegen Steinschlag gewechselt worden ( möglicherweise ist die Doppelverglasung empfindlicher gegenüber Steinschlag - oder ich habe einfach nur Pech gehabt ).
    Ich persönlich würde Teilkasko ohne SB empfehlen .

• Habe auch nur Sunset drin und mir nachträglich die Soniboys rein gemacht. Geniale Sache. Super passgenau. Schnell montiert und demontiert. (ca.15Minuten) Und im Winter kann man sie raus holen.

Gruß aus Köln
    Thomas

• Sooo... hab mir jetzt Sunsafe mitbestellt. Wo gibts denn die Soniboys... Der Guhgell gibt mir hier nur "Sunnyboys" aus... :-)

Anthrazit-Grau Metallic

• Danggeschöön... aber wie es aussieht gibts die nur für den Combi und nicht für die Limo, oder hab ich da was übersehen?!? :cry2:

Anthrazit-Grau Metallic

• Für die limo gibt es die nur für die hinteren türen, nicht für die heckscheibe.

Kleiner tipp, nimm nur die von climair (oder skoda oder kamei, die sind baugleich) und nicht von einem günstigeren anbieter. Die qualität von den climair sonniboys ist wesentlich besser, auch wenn der preis recht hoch ist.

LG aus Leverkusen, Mike