in 8 Wochen ist es soweit!

• Hallo Forum!

Ich treibe mich schon seit einigen Wochen hier bei euch herum und dachte mir, dass es nun an der Zeit ist sich einmal anzumelden.

Das Forum ist gut und informativ. Ich habe mir hier schon einige nützliche Informationen anlesen können.

Ich bin knapp 40 und habe mir meinen ersten Skoda bestellt. Ende Januar soll es dann soweit sein. Es ist ein 2.0 CR TDI Combi in schwarz mit Leder. AHK soll noch folgen.

Nach mehreren Jahren der "Premiummarken" BMW/Audi/VW habe ich den Schritt gewagt. Ich bin gespannt was mich erwartet.....

Gruß Martin

• hallo!

willkommen hier im Forum!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hallo Martin.

Geht mit ähnlich. Wird auch mein erster Skoda RS Dienstwagen, nachdem ich im Premiummarkt unterwegs war.
    Das P/L-Verhältnis hat mich überzeugt, nun hoffe ich der Wagen hält die nächsten 3 Jahr das, was das Marketing verspricht.
    Am Ende dieser Woche ist bei mir Übergabetag.
    Ich hoffe, wir werden Freude an dem Fahrzeug haben.
    Ich bin gespannt....

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Herzlich Willkommen!

Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET

Bestellt: 28.10.2010

Produktion: KW49

Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)

Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

• Jetzt dann doch kein XDS.... :little devil:

Kurz nach meiner Bestellung habe ich erfahren, dass die Importfahrzuge aus Italien keine elektronische Differentialsperre XDS serienmäßig besitzen. Dies ist wohl nur in dem Ausstattungsumfang Berganfahrassistent enthalten.

Mein Autovermittler hat in seinen Bestellformularen keinen Hinweis darauf, dass XDS nur mit Berganfahrassistent erhältlich ist. :thumbup:

Da ich bei einem solchen Fahrzeug, was schon relativ stark motorisiert ist, darauf nicht verzichten wollte habe ich versucht die Bestellung zu ändern und meinen Autovermittler kontaktiert. Zunächst hat er mir telefonisch zugesichert, sich darum zu kümmern und die Bestellung umgehend zu ändern. Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich dann nochmals angerufen und gefragt, ob die Änderung der Bestellung erfolgreich war. Er konnte bzw. wollte mir keine Auskunft dazu geben. Auch auf meine schriftliche Anfrage (E-Mail) hat er nicht reagiert. Bei einem weiteren Anruf nach 2 wöchiger Wartezeit wurde ich am Telefon abgewimmelt "man würde sich darum kümmern". Wieder ist nichts passiert! Dann am letzten Samstag erneut angerufen - wieder die Antwort "man habe keine Zeit und würde sich gleich melden". Telefonnummer wurde notiert, zurückgerufen in der vereinbarten Zeit (30 Minuten später) jedoch nicht. Nochmaliger Anruf mit übertragener Rufnummer - nimmt den Anruf niemand entgegen. Nochmaliger Anruf (1 Minute später) - diesmal ohne übertragener Rufnummer - ist das Büro plötzlich wieder besetzt. :very_angry:

Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass es nicht mehr möglich war, die Bestellung zu ändern und ausserdem sei der Wagen schon in Italien. Auf meine Frage, wann er denn dann erfahrungsgemäß ausgeliefert werden kann, konnte man mir nichts dazu sagen. ;(

Was ist nur los? Soll das Kundenservice sein? Irgendwie habe ich das Gefühl, man hat mein Anliegen vollkommen vergessen... :sleeping:

...das fängt ja schon mal gut an!!! :shit:

• Auch von mir hallo und willkommen im Forum.

Wieso bekommst du einen Import aus Italien, und wieso hat der Autovermittler diesen Umstand nicht vorher gewusst? Scheint mir sehr eigenartig?? ?(

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Luigi, so heißt mein kleiner Italiener, habe ich gestern abgeholt. Eigentlich hätte ich ihn schon am Freitagabend haben können. Aber er musste einen Zwischenstopp in einer Skoda Fachwerkstatt einlegen. Die Motorkontrollleuchte zwang ihn zu diesem Besuch. Schließlich wurde ein Ventil im Unterdrucksystem ausfindig gemacht und getauscht. Zumindest sagte man das.

Inzwischen haben wir schon 400km miteinander verbracht. Er läuft..... Mal schauen, was Luigi noch an Überraschungen bereit hält.

• Hey, na das war ja dann wohl ein sehr gewöhnungsbdürftiger Start :mulmig:

Aber dann kann man dir und Luigi ja ab sofort allzeit gute Fahrt wünschen :thumbsup:

Gruß,
    Bimbi83

Nur Fliegen ist schöner ... :drivel:

• Was mir noch so aufgefallen ist:

Die Ansaugluftführung geht über einen Schlauch in so einen kleinen Kasten hinter dem Schloßträger (Fahrerseite ganz vorn im Motorraum) bevor sie von da aus in den Luftfilterkasten geht. Dieser Kasten hat eine Abdeckung, die nicht richtig montiert war und nur locker oben drauf lag.

Der Kühlmittelstand ist bei Auslieferung auf Minimum.

Die Schalldämmung an der Schottwand vom Motorraum zum Innenraum war nicht richtig befestigt und schlabberte so freudlos da rum.

An der Gurtpeitsche am Beifahrersitz fehlt die Ummantelung. Die Stahlseile sind vollkommen unbedeckt sichtbar. Wär mir nicht aufgefallen, wenn es am Fahrersitz auch nicht vorhanden gewesen wäre.

Das Bolero Radio i.V.m. dem Soundsystem hat ein ziemliches Grundrauschen seitens des Verstärkers. Es ist deutlich zu hören, wenn das Radio auf minimale Lautstärke eingestellt ist. Sollte das normal sein?

Mein Eindruck der Lederausstattung ist nicht überzeugend. Echtes Leder scheinen wohl nur die gelochten Flächen zu sein. Der Rest ist Kunstleder. Zumindest fühlt es sich so an.

Bei all den aufgezählten Feststellungen muss man sich fragen, ob die im Werk keine Endkontrolle machen.... :wacko: