Kofferraumbeleuchtung LED( Superskoda.com)

• Ich habe mir nach langen überlegen für meinen Kombi die LED Kofferraumbeleuchtung von superskoda.com zugelegt. Die LED Leuchten habe ich Montags bestellt und am Samstag bekommen,vorher per paypal bezahlt . War mit der Versandzeit ganz zufrieden, da der Sitz des Händlers in Tschechien liegt.
    Von den LED`s bin ich begeistert !!!! Ich habe mich vorher immer geärgert das man im Dunklen im Kofferraum so eine magere Beleuchtung hat , wie bei den meisten anderen Autos von anderen Herstellern auch .
    Aber die Investion von den 30.- Euro plus Versand hat sich in meinen Augen gelohnt, habe jetzt ein richtiges Flutlicht im Kofferraum :thumbsup: !!! Der Hammer :D !!!
    Der Umbau der LED`s hat zwei Minuten gedauert , einfach die alten Leuchten mit einen kleinen Schlitzschraubenzieher vorsichtig von oben( kleine öffnung) und von der Seite aushebeln,danach herausziehen und dann die Lampe vom Stecker lösen.
    Die Steckerverbindung von der neuen Beleuchtung anschließen,danach wird das LED Gehäuse verbunden und wieder in Kofferraumverkleidung gesteckt ,fertig.
    Ich würde sagen ,kann jeder Laie selbst austauschen auch ohne Handwerkliches geschick.
    Vom nutzen her ,wenn man einmal den unterschied gesehen hat ein muß !!!
    Ich hoffe das meine erfahrung mit den LED´s für den Kofferraum ein schritt weiter gebracht hat, die auch mit den selben gedanken spielen so etwas zuzulegen.
    Ich würde die LED´s immer wieder kaufen!!!!
    Internet link für die LED`s lautet: http://www.superskoda.com/de/S…dome-light-for-your-trunk

Wer später bremst,fährt länger schnell :D
    RS TDI Race Blue Kombi

• Zur Montage sei vielleicht noch gesagt, dass u. U. das Steckkabel zur Lampe sehr kurz sein kann (oder irgendwo festhängt). Mir ist das auf der rechten Seite in die Verkleidung gerutscht. Das war so kurz, dass ich die Verkleidung ausklipsen musste, ging nachher irgendwie, muss ich aber nicht nochmal haben. Rechts war es kein Problem und so wie du beschrieben hast.

Vorher sollte aber die Sicherung der Innenbeleuchtung gezogen werden.

Ich habe meine übrigens hier aus dem Forumshop, die leuchten so wie auf dem Bild von superskoda, sind aber mit Versand >30EUR geblieben.

Gruß
    Stefan

• habe ebenfalls die LED´s und bin sehr zufrieden. Und mein Kabel war auf der linken Seite zu kurz, und musste die Verkleidung abmachen.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Ja das Steckkabel ist sehr kurz ,sollte man auf jedenfall nicht loslassen. Bei mir hat es aber sehr gut geklappt.
    Ansonsten muß man glaube ich unten und die jeweilige Seitenverkleidung entfernen.

Zur Montage sei vielleicht noch gesagt, dass u. U. das Steckkabel zur Lampe sehr kurz sein kann (oder irgendwo festhängt).

Wer später bremst,fährt länger schnell :D
    RS TDI Race Blue Kombi

• Hol die über den shop hier, die sind von Hypercolor und da hast du auch garantie. Es passierte schon mal das welche ausgefallen sind (damals noch mit SuperFlux) und die sind immer (bei mir und ich fahre damit jetzt schon einige jahre) problemlos ausgetauscht worden.
    Hell sind die dinger auch! Habe im A6 alle (ausser die roten leuchten im tür) ausgetauscht und das wird dann richtig schön hell. (im RS waren auch alle in SuperFlux getauchst worden, im A6 sind es alle die neueren LEDs)

LG aus Leverkusen, Mike

• was is denn der unterschied zwischen 3fach u 6fach? die leuchtkraft?

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• was is denn der unterschied zwischen 3fach u 6fach? die leuchtkraft?

ich bin bisher immer davon ausgegangen dass 2-, 3- oder 6-fach die Anzahl der LEDs/ LED Einheiten sind
    (was natürlich dann mehr Leuchtkraft bedeutet, je mehr LEDs)

bin mir aber nicht 100% sicher ob das stimmt...

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Gibt's hier im Shop noch was für den Kofferraum für den 1Z?

Hab kurz geschaut aber nichts gefunden, da die linke einen Wackelkontakt hat (vermutlich auch wegen Kabel zu kurz, war schon einmal offen) würde ich gleich tauschen.

Danke und LG

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Sorry da ich ein Technik-Noob bin...und die passt ins orig. Gehäuse oder wie?

MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

• Up... ?(

MJ10, Alaska weiß