So ich wollte nun endlich mal eine Liste für alle LEDs dich ich im RS verbaut habe erstellen!
EDIT by Wurmi: Ich hab mal aktualisiert und die Faceliftmodelle dazu genommen
Hier ist sie nun ==>
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
So ich wollte nun endlich mal eine Liste für alle LEDs dich ich im RS verbaut habe erstellen!
EDIT by Wurmi: Ich hab mal aktualisiert und die Faceliftmodelle dazu genommen
Hier ist sie nun ==>
super Liste... danke für die Mühe...
Danke für die Tulpen...:009:
Klasse Liste Dixi......thx:047:
Super Liste.
nur ne kurze Frage. hast du die für den Kofferraum mit einem Seitenschneider einfach gekürzt???
Nein habe eine Eisensäge genommen, mit einem Dremel wird es sicher auch gehen. Die LED-träger sind aus so ner Art Perdinax (hoffe das stimmt so), darauf sind dann pro seite 2 dünne Metallblättchen...
Habe übrigens die Liste ergänzt mit den Kennzeichen LEDs!!!
LED Liste ist nun um die Türrückstrahler ergänzt....:P
Hallo Sören
habe die türrückstrahler nach deiner liste bestellt, die sind eindeutig zu klein.
Habe die fassung etwas verbogen damit die passen.
Sollten aber 38mm sofitten rein und keine 30er.
Die boardingspots und mein handschuhfach sind jetzt auch umgebaut, einzige was noch fehlt ist der aschenbecher :023:
LG
Mike
Bin noch am überlegen die 4er LED in 38 zu bestellen für die türrückstrahler, ob das nicht zu hell wird?
Noch was zu der liste.
Die w5w glassockel für die leselämpchen kann man als 4erLEDs axial bestellen. Einfach bei Hypercolor anfragen und die werden auf wunsch gemacht.
Auch die 44er sofitten sind jetzt im programm mit 6LEDs. Die habe ich damals auch auf wunsch machen lassen.
So habe ich meine inneraumleuchten bestückt. (habe hinten und vorne eine mit leselampen). Also jeweils 14 LEDs pro innenraumleuchte.
LG
Mike
hmm, hab jetzt auch die 30er Soffitte für die Türrückstrahler bestellt... @ mike soll ich dann doch lieber die 38er bestellen? Die passen dann ?
Der Rest passt aber soweit, oder?
Ich hab die LED für Standlicht, Boardingspots, Leselampen, Innenraum, Kennzeichen und Türrückstrahler bestellt.
Hi Nina
Besser sind die 38er, einfach mit Hypercolor kontakt aufnehmen. Er kann die umtauschen. Hatte ich am anfang auch, hatte radiale für die innenleuchte bestellt statt axiale.
Eine mail reicht, er antwortet normalerweise schnell.
Ich werde mal die 4erLEDs bestellen für die rückstrahler in der tür. Die 30er hebe ich erst mal auf. Vll das ein freund von mir die noch in seinem A4 verbauen kann.
Kennzeichenbeleuchtung lasse ich original, will ja nicht zuviel aufmerksamkeit :dft003:
LG
Mike
Hi Mike,
ok, ich frag mal da an, ob ich die 30er zurückschicken und die 38er bestellen kann.
Welche hast du denn jetzt für den Innenraum? ich hab die standard 44mm Soffitten genommen, 2 Stück, und für die Leselampen 2 mal w5w mit einem Check. Das passt doch, oder?
was hast du denn da bestellt? Und warum?
P.S. Hast du hinten auch Leselampen? Woher weiss ich denn, ob ich die habe? *peinlich*
[FONT="] [/FONT]
Hi Nina
Ok von anfang an:
Erstens habe ich die innenleuchte hinten ersetzt durch einen der genau so ist wie vorne, also auch mit den leseleuchten.
Dann habe ich bestellt:
Innenraum:
Decke:
W5W axial mit 4 LEDs (ohne checkwiderstand, die innenbeleuchtung wird nicht überwacht) für die leseleuchten (also 4 stück)
44er sofitten mit 6LEDs für die mittlere lampe in der innenleuchte (2 stück)
Handschuhfach:
30er sofitte mit 2 LEDs (ein stück)
Türrückstrahler:
38er sofitte mit 4 LEDs (2 stück) Diese werden noch bestellt nachdem ich weis was für aschenbecherlampe ich brauche.
Kofferraum:
W5W radial mit 4 LEDs (auch ohne widerstand) (2 stück)
Boardingspots:
W5W axial 1 LED ohne checkwiderstand (2 stück)
Standlicht und kennzeichen habe ich keine LEDs. Wenn man diese ersetzen will, braucht man die checkwiderstände da diese lampen überwacht werden.
Das ist, glaub ich, meine liste. :023:
Werde gleich noch den aschenbecher rausschrauben um nachzusehen was für lampe da drin ist. Gib dir (euch) dann auch noch bescheid.
LG
Mike
PS heuteabend ab 19.00u treffen ein paar leute aus dem nachbarforum sich an der skihalle in Neuss. Werde auch da sein.
Also ich habe die Leselampen deswegen mit Checkwiederstand genommen weil sie bei ausgeschalteter Zündung immer noch leicht klimmen, wenn man nur eine LED hat und nicht wie du 4 LEDs, das war aber schonmal auch Thema im Nachbarforum....
Naja und das mit den 44mm Sofitten ist geschmackssache, 4 LED wären mir zu hell.
Aber bei den 30mm Sofitten in den Rückstrahlern hast du recht, besser sind da die 38mm. Ich hatte damals irgendwoher die info das es 30mm sind und hatte sie bestellt. Werde die Liste gleich ändern, habsch vergesssen gehabt...:006:
So jetzt sollte sie passen...:P
Du hast die falschen geändert :005:
Warum, es waren doch die Rückstrahler gewesen????
Dann könnte es an meinem cache liegen, wenn ich das dokument öffne, sehe ich immer noch 30er bei den rückstrahler. :032:
Bei mir spinnt der Server irgendwie auch rum, aber bei mir steht 38mm...:034:
Hab eben die list.doc noch mal gespeichert und geöffnet. Bei mir ist da immer noch 30 drinne :032:
bei mir steht da auch noch 30mm.... :023:
Ich kann im Moment keine Anhänge hochladen...:dft007: !!! Ich mach sie nochmal neu und versuche sie irgendwie hochzuladen.
So hier nun nochmal die überarbeitet LED-Liste, hoffe das sie jetzt funzt und alle zufrieden sind...;)
Ich habe noch eine kleine ergänung zu der liste geschrieben. Hoffentlich bist du mir nicht böse :026:
Nö psst schon so, damals geb es nur dei LEDs so und ich wolllte es auch nicht so hell. So kann jeder selber entscheiden was er verbauen möchte..
Also allen viel Spaß mit der neuen liste...:015:
Schade, naja warten wir mal ab....
Hey,
ich hab mal ne Frage und zwar, wie kommt man den an die Türrückstrahler dran? Raushebeln oder komplette Verkleidung los???
Danke im vorraus
MfG Coldice
Vorsichtig vorne und hinten raushebeln.
Danke, werds mal probieren
MfG Coldice
Hab noch mal ne Frage, hab hinten im Kofferraum die Lampen oben vorsichtig rausgehebelt unten scheinen sie aber am viel zu kurzen Kabel zu hängen. Gibts da irgend einen Trick beim rausholen???
Danke
Coldice
gaaaaaannnnnz Vorsichtig, Versuch den Stecker abzuziehen aber pass auf das er nicht im Schwarzen Loch Verschwindet ..... die Kabel sind wirklich sehr kurz aber es ist machbar
Ja das stimmt die Kabel sind sehr kurz geraten, ich habe den Stecker abgezogen und das Kabel zur sicherheit mit einem Klebeband fixiert...:027:
Danke, ich habs hinbekommen und gleich mit einem Gummiband mit leitem Gewicht dran fixiert.
Eure Tips sind echt Klasse.
Vielen Dank
Coldice
Schön das wir helfen konnten...:015:
ACHTUNG
Die Jungs von Hypercolor haben die LEDs für die Kenzeichenbeleuchtung umgebaut, somit sind sie wiederstandsfähiger und knallen nicht durch wie bei mir (siehe Bericht)!!!
Soweit ich weis, sind auch die LEDs von den Standlichtern von Superflux auf SMD umgenbaut worden. Weil einige hier ja Probleme hatten mit den Standlicht das ab und zu aus geht, das könnte die Lösung sein.
Einfach mal Kontakt mit Hypercolor suchen.
Bei mir Flackert die linke Kenzeichenleuchte iss die kaputt ?
Fest sitzen tut sie flacket und dann hörts wieder auf und flackert wieder.
???????
Hast du schon die neuen LEDs drinne oder noch die alten????
Hört sich aber so an als wenn sie defekt sind, wenn es nicht besser wird must du dich mal bei Hypercolor melden und sie tauschen lassen.
So hat es bei mir auch angefangen, flackern und mal an mal aus, dann war sie putt...;)
Zitat von Dixi;17265Ja das stimmt die Kabel sind sehr kurz geraten, ich habe den Stecker abgezogen und das Kabel zur sicherheit mit einem Klebeband fixiert...:027:
Also ich habe einfach etwas angezogen und das Kabel kam wesentlich weiter raus. Ist gar nicht so kurz.
Gruß
Christian