was hab ich für möglichkeiten, langsam kotzt es mich an!!?

• hallo,

nachdem mein rs erneut beim händler stand (2 tage) diesmal bei einem anderen, hab ich immernoch die gleichen probleme..und noch eins mehr....

meine sonnenblende wird immer lauter.... die beifahrertür vibriert immernoch....!! Und jetzt macht das gebläse auch noch probleme... und zwar wenn ich klima oder lüftung auf kleiner stufe habe, dann klackert es so komisch von vorne... und wenn ich dann höher schalte (also die klima/luftung höher stelle) dann fängt das auto stark an zu vibrieren und es hört sich so an als würde ein motorrad neben mir stehen.

meine durchladeluke hinten lässt sich immernoch nicht öffnen, obwohl eine neue reingekommen ist.....

so langsam hab ich echt keine lust mehr, bin ehrrlich gesagt schon etwas entäuscht von skoda.... ich mein natürlich gibt es immermal wieder so ein "montagsauto" aber das man dann die probleme nicht in den griff bekommt.....!! Das find ich traurig..... Ich war nun mittlerweile seid märz 2010 bestimmt 10 mal beim händler und hab da mein auto stehen lassen...also das kann ja irgendwo net sein.

Hat man eigentlich auch die möglichkeit auf wandlung? bzw hat man die möglichkeit noch, da das auto nun 1jahr und 4monate alt ist, und ich es net neu gekauft habe, sondern als vorführwagen des Autohauses? hat man trotzdem einen anspruch darauf? Und jetzt fragt bitte nicht ob ich 3 mal wegen dem gleichen fehler da war? Es waren mehrere fehler öfters als 3 mal...
    so macht das autofahren echt keinen spass mehr

• ich glaub das du das alles etwas zueng siehst und es vieleciht au einwenig überteibst wegen ner sonnenblende oder türverkleidung. ist ja normal das mal was an einem auto schebert oder so...des mit der klima ok danach muss geschaut werden..du fährst immer noch skoda und kein mercedes also musst deine ansprüche etwas zurückschrauben den skoda ist immernoch der billigere vw und da kannst kein maybach erwarten

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• mit den sonnenblenden hatte ich auch! hab dann solche schaumstoffklebeteile auf die inneren geklebt und schon war ruhe weil die sich dann nicht mehr berühren! und preis leistung is beim rs topp!!!!! finde ich!!!

• das ist eine blöde Antwort.. Sry. Klar ist es kein Maybach oder sonstiges,aber man darf erwarten, dass beim Autofahren nichts aussergewöhnliches Geräusche macht. Und du fährst keinen Dacia für unter 10.000€ sondern ein Auto in der Kompaktklasse/Mittelklasse. Der Gummiknochen darf sein, die nicht Silikon gedämpften Griffe auch, und das Motorhaubenlifter durch die Stange ersetzt sind ist auch ok. An solchen Sachen erkennt man den billigeren VW, aber nicht an Mängeln die nicht sein dürfen,bzw. die net repariert werden können.

@ themenstarter:
    ich kann deinen Ärger verstehen. Rede einfach mal mit dem Händler bei dem du das Auto gekauft hast.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• naja kann man alles sehen wie man will dann muss man eben selbst hand anlegen und gegen ne klappernde türverkleidung etwas machen wird ja nicht so schwer sein...
    klar kostet das auto 30t€ aber mal ehrlich immer noch günstig wenn da mal ein gleichwertiges auto aus dem vag-konzern anschaut und ich finde das preis-leistungsverhältnis top von skoda und zum glück klappert bei mir nix und wenn dann se ich des halb so wild an ist immer noch ein auto und des darf nun mal klappern... und wenn man des net will muss man halt noch 30t€ drauflegen und bekommt ein auto wo nix klappert...immerhin ist es kein luxus auto sonderen eher etwas sportliches

• ja das würde ich ja gerne, aber der händler ist (sorry das ich das so sagen muss) das allerletzte. Unfreundlich bis oben hin. Kein entgegenkommen, nix. Die denken, gut auto verkauft, fertig! Oder man der ist noch soo jung, was will der hier...komm mir vor wie ein idiot in diesem autohaus. In dem anderen in dem ich jetzt war, war das ganz anderst. Die sind total nett und verstehen meinen ärger.
    Aber die können mir da bestimmt net wirklich weiterhelfen, das ich das auto da net gekauft habe.

Aber auf was soll ich den denn ansprechen? Ist eine wandlung nach diesem zeitraum noch möglich? Und muss das auto dazu neu gekauft worden sein?
    ich weiss echt net mehr weiter, zumal ich jedes mal wenn der rs in der werkstatt steht, kein auto zu verfügung habe...... usw

• garantie sachen kannst bei jedem skoda händler machen!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• machs du ihm doch patrick :P für ein kleines entgeld oder schaus dir mal an ob es wirklich so schlimm ist und was man dagegen tun kann

• das soll der händler machen!

wenn garantie drauf is!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• naja mit dem schrauben ist jeder anders ich mach gerne was selbst was ich kann
    aber wenn man natürlich keine zeit dafür hat muss der :) herhalten...
    und dann zählen eben nur ergebnisse aber denkmal nicht das ein :) zu blöd ist die kleinigkeiten nicht hinzubekommen...

• Ich würd einfach mal nen Anwalt fragen und notfals dann einschalten...

Sicher ist Skoda die billig Marke im VW Konzern, aber dennoch sollte ein Auto klaglos funktionieren, und mal ganz ehrlich, ich kann bei meinen nicht's billiges feststellen, bin rund um zufrieden...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• die autos sind ja auch top verarbeitet aber man sollt nicht immer nur das negative am auto sehen weil wenn man nur dass sieht ist jedes auto schrott und man fährt am besten mit dem fahrrad :P

• hat auch keiner gesagt das skoda schrott ist, aber wenn man sich (in meinen augen und für meine verhältnisse) so ein teures auto kauft, dann darf man auch erwarten das alles in einwandfreien zustand ist, und wenn man dazu 2 jahre garantie hat, dann darf und sollte man die auch nutzen, falls etwas nicht in ordnung ist. Und wenn man selbst hand anlegt, kann man unter umständen die garantie verlieren......

ja ich rede morgen mal mit dem autohaus, und frag was man da nun machen kann. Aber wie soll ich das fragen? soll ich einfach sagen, mir geht das aufn sack ständig das auto indie werkstatt bringen zu müssen. ich möchte eine wandlung? oder? Kann man irgendwie direkt mit skoda telefonieren, kontakt aufnehmen?

• sags einfach wie es ist und verlang den chef wenn er net da ist mach ein termin mit ihm des bringt oft sehr viel...hatte au bissle ärger mit meinen winterreifen und siehe da ich hab mit dem obersten geredet und aufeinmal geht alles weil du bist immerhin ein kunde und die wollen ihre kunden ja net verlieren und ihren ruf wollen sie dazu auch noch schützen also werden sie alles versuchen das du zufrieden bist

• du kannst mit Skoda Deutschland in Kontakt treten.
    Ich bin auch der Meinung,dass drei erfolglose Reparaturmaßnahmen zur Preisminderung führen. Also wenn dein Händler bei dem du das Auto gekauft hast, drei mal versucht hat ein Problem zu beseitigen,dann hast du meines Wissens nach anspruch auf Preisminderung.
    Ich hatte auch schon ein paar Probleme mit meinem RS bzw. habe ich immernoch,aber nach drei Reparaturversuchen haben die es hinbekommen meine Türverkleidung zu "entscheppern".
    Das einzige wo ich jetzt noch kämpfe sind die LED TFL.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• und wenn man Pech hat, klappert da dann noch das Schutzblech!

Kann dich gut verstehen, ich war damals fast 22 als ich mit meinen letzten (Fast) Neuwagen holte. Kostete damals auch schon über 30T aber halt noch DM. War für mich ein Schweine Geld und keiner wollte mich in den Auzohäusern so richtig ernstnehmen mit meinen Problemchen.
    Da half nur immer wieder nachzubohren, und wenn mögl. direkt mit dem Mechaniker sprechen (NICHT motzen!) der das Auto dann reparierte. Ich war zwischendurch mal soweit, das ich mit nem Vesper in die Werkstatt ging und den "Tag" dort verbrachte um auf mein Auto zu warten, während es in der Werkstatt stand um das komplette Sitzinnenleben (Metall) zu wechseln. Das knarrte nämlich auch unter mir. Und beim 3. Aufenthalt habe ich dann zugeschaut. Seidem hat nichts mehr gequietscht!

Viel Erfolg weiterhin beim Beheben lassen! Das wird schon.
    Und wie Stefan schon sagte, auch mal das positive sehen! ;)

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Also ich habe meinen neuen RS mit Bolero und Soundsystem Sept 2010 bekommen und kann auch über die Sonnenblende und speziell die Türverkleidung BF klagen. War deshalb schon in der Werkstatt, dort wurde gesagt ich soll doch etwas die Bässe rausnehmen ( steht alles bei mir mittig). Mit der Türverkleidung kann man nicht einmal Nachrichten hören, geschweige denn Musik. Hab nächste Woche wieder einen Termin und höre bis dahin während der Fahrt über meinen Ghettoblaster Musik.

• Und wenn alles nicht hilft einfach mit der Auto bild drohen, ob mans glaubt oder nicht, aber das hilft auch oft.

Weil kein Hersteller hat gern Negativ-Presse.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo,
    habe nur kurz quer gelesen und kann Dir auf die Schnelle folgendes sagen:

Wenn es sich um exakt den gleichen Fehler handelt, darfst Du - nachdem die Werkstatt 3x die Chance zur Fehlerbehebung hatte - den Kauf wandeln. Ob der Fehler für eine Wandlung reicht, kann Dir ein Anwalt sagen.

Wenn Du z. B. in 3 Monaten den Wagen wegen immer neuer Fehler in die Werkstatt geben musst, hast Du schlichtweg Pech. Dann musst Du bzw. ein Anwalt nachweisen, dass der Wagen mehr in der Werkstatt ist als bei Dir.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: ohne Anwalt hast Du in beiden Fällen schlechte Karten. Ich habe bei meinem RS (gekauft Oktober 2009) von Anfang an Probleme mit Navi, iPod und MaxiDot-Display. Der Wagen war dreimal in der Werkstatt und die Probleme sind noch immer da. Jetzt habe ich die Sache einem Anwalt gegebe, weil ich zumindest Schadensersatz will. Trotz Anwalt weist Skoda erstmal alle Schuld von sich (der Händler hat sich doch bemüht den Fehler zu beheben, kein Anlass für Wertminderung etc.). Zum Glück habe ich alles immer mit Fotos dokumentiert und wir bleiben hartnäckig.

Also - unbedingt Anwalt und/oder Rechtschutz. Sonst hast Du nur Stress für nix.

vg - ramu