Aussen auf LED umrüsten.

• Hallo,

ich überlege Aussen(Standlicht,Nummernschildb......) alles auf LED umzurüsten.Jetzt ist der ganze Spass nicht so STVO tauglich glaube ich.
    Nun meine Fragen:Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können bzw müssen?Ich meine die Polimanzei.Die sind ja nicht alle aus Dummsdorf ,was passiert im schlimmsten Fall?
    Innen ist ja ok denke ich,oder?

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von steffen15517 () aus folgendem Grund: ik kann nich ritich schreiben

• HuHu, soweit ich weis ist es innen kein Problem, solange du dich und andere nicht gefährdest.
    z.b. nach vorne leuchtende Lampen/LEDs die den Gegenverkehr blenden sind nicht erlaubt und da achten unsere Blauen hier oben extrem drauf.

Lampen aussen, hinten ....
    STVO zulässig ist da nur die Orginalbeleuchtung ... aber wer will dir da was anderes ... BMW, Audi und co verbauen doch kaum noch "normale" Lampen, des is doch eh nur noch alles LED

STVO sagt nein (wenn nicht orginal)
    Die Blauen können kaum was machen, weil wie wollen die nachweisen/beweisen das (gerade bei den neuen Fahrzeugen) nicht orginal ist.

Das Problem tritt auf wenn die Versicherung aktiv werden muss (Auffahrunfall auf dein PKW) z.b. wenn der andere behauptet er wurde geblendet .... kann gewaltig :shit: werden.

Ich würde und werde es nicht machen, Doomlight habe ich auf LED gewechselt aber mehr wird auch nicht gemacht (ausser Kennzeichenbeleuchtung und da auch nur weise LEDs mit 4000 bis 5000°)

MfG

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• also ich fahr schon seit gut 3 jahren led-kennzeichenbeleuchtung-standlicht und sogar xenonnachrüstkits noch nie hat einer was beanstandet oder so..und ich hatte schon ne richtige kontrolle wo alles ganz genau untersucht wurde aber das haben se noch nie beanstandet....

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)