Tage wie diese...sind einfach sch...

• Hallo Gemeinde! Heut morgen auf den Weg zur Arbeit, ich fahre gemütlich übern Zoll Rheinfelden und drauf auf die A2 Richtung Basel... Bin mit gemütlichen 90 km/h unterwegs weil es kurz vor meiner Abfahrt einen fest installierte Blitzanlage steht. Da taucht auf einmal in meinen Sichtfeld (leid kurz vor mir) liegend auf der AB ein Gullideckel!!! Schätzungsweise 1m auf 1m. Eckig! Schweiz halt (?). Merkte nur noch wie ich dieses Monstrum mit den innenseiten meiner erst 5000 km neuen Winterpneus touchierte!!! Mist! Ca 300 meter weiter sah ich rechts schon 2 Auto´s mit Warnblinkern stehen, deren Reifen schon zerfetzt waren. Ich schaute nach meinen und hatte erstmal Glück. Ich gab einen der Typen meine Tel wegen evtl noch auftretenden Schäden... Bevor ich abgefahren bin, (ca 5 min später) standen da mitlerweile weitere 6 PKW´s......

Hab mein Auto in 2 Werkstätten prüffen lassen, beide haben nichts endeckt! Fahre am Do nach Hause, 600 km Autobahn. Juchu wie wird das Spannend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• da hast ja bis jetzt glück im unglück gehabt

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• s wird wohl morgen in 20minuten online stehen, es ist noch ein Unfall passiert bevor die Polizei das DING da wegräumen konnte. Ich gab meine Nummer weiter, aber kassiert hatte ich keine. 2 Kollegen von mir hat es auch noch erwischt, die haben aber grössere Schäden bzw haben sie welche... :angry2:

Übrigens war es gut, das ich meine 50 er HuR noch nicht drin hatte, sonst ......magnicht weiter darüber nachdenken

• unglaublich...haste mal richtig "Schwein" gehabt

- Octavia RS 2.0 TDI 125 kw DSG, Candy Weiss, Leder Supreme RS
    - Automatsiche Außenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Multifunktionslenkrad
    - Freisprecheinrichtung ohne Halter, Schiebedach, Gepäcknetz, Nichtraucherpaket
    - Parksensoren vorn, Sunset, Variabler Ladeboden, Skisack, Vorbereitung Anhängerkupplung
    - Ascheebecher hinne ging net mitbestelle weche vorne Nichtraucherpaket ^ ^

• So, nun ist es mal wieder soweit, nachdem längere Zeit alees gut lief und ich mein Auto hier (wahrscheinlich zu sehr) gelobt habe, hat er mich gestern das erste mal so richtig in Stich gelassen! Ich sag noch zu meinen Weibchen, auf der 450 km langen fahrt zu einer Ihrer Freundin aus dem Babyforum, wie gut der RS die 105000 km gefahren ist, die ich Ihn jetzt besitze. Die ganze Fahrt suppi gelaufen, keine anzeichen, NIX. 100 km vor den Ziel noch schnell getankt. Dann, A57 Richtung Nijmegen Abfahrt Goch, noch 2,5 km vorm Ziel, am Ende der Abfahrt plötzlich Motor geht aus, Motorstörung-Werkstatt aufsuchen! Rechts ran gerollt, Zündung aus, wieder an, Motor läuft wieder. Ich fahre weiter, 300 meter max, Motor geht wieder aus mit selber Anzeige. Noch rechts auf einen Parkplatz einer ehemaligen Gaststätte gerollt. Nix geht mehr. Motor springt nicht mehr an. Ich dachte, evtl Spritfilter zu, war ja ne freie Tanke und sonst tanke ich ja ausschlieslich nur ARAL Ultimate. 2 km vorm ersten Tagesziel. Naja, wofür bist Du ADAC Mitglied dachte ich mir, rief kurzerhand den selbigen an. Zum Glück erhörte die nette Mitarbeiterin unseren kleinen Sonnenschein, was die Priorität des Schadens erhöhte. Halbe Stunde später war das erste ADAC Fahrzeug vor Ort und der nette Herr machte sich an die Fehlersuche per Diagnosegerät. Alles ging relativ schnell und unkompliziert, Diagnose EINSPRITZELEMENTE DEFEKT! Toll! Ich wollte mir nen Audi 80 als Youngtimer zulegen, das kann ich jetzt erstmal auf Eis legen, stattdessen Die 2. teure Investition dieses Jahres ins Auto. Nachdem ich erst Tüv und 150 TKM Durchsicht inkl Zahnriemen und kleiner Reperatur gemacht habe, nun das! Aber irgendwie habe ich es auch kommen sehen, nachdem ich hier soviel darüber gelesen hatte. Nun steht er in Kleve beim ADAC und wartet auf den Sammeltransport in die Heimat. Fahre einen Touran als Leihwagen, der frist mir die Haare vom Kopf mit 9l verbrauch für so nen 1,4 Motörchen! Zum Glück habe ich noch die Anschlussgarantie, wo ich nur 60 % der Materialkosten übernehmen muss, Aus/Einbau plus die restlichen 40% sollten sie übernehmen nach eigener Auskunft! Hoffe ich mal das alles so schnell wie möglich ohne weitere Problem ablaufen wird. :worry2:

• Hatten mit unserem alten, mittlerweile verkauften PD-RS TDI den gleichen Schaden, bei rund 130000km damals, wenn ich mich recht entsinne.
    Allerdings "natürlich" Garantieverlängerung nicht mehr gültig gewesen. Hatten sie nicht mehr verlängert, nach 4 Jahren und weit über 100000km.
    Mit Kulanz vom Händler (da sehr lange Fehler gesucht und erst durch Tipp von SAD gefunden) betrug der Preis "nur" noch ca. 1150 Euro.
    Also stell Dich mal auf recht hohe Summe ein!

o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.

Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

• Ganz soviel dürften es dank Anschlussgarantie dann wahrscheinlich nicht werden.
    Ist ein typisches Problem. Und die Kiste hat 4 von den Dingern!

edit: im Octavia-Forum will jemand das Ganze fast komplett auf Kulanz repariert bekommt haben!

o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.

Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

Einmal editiert, zuletzt von Docker ()

• ich will auch alle vier gemacht haben, daher die summe! Plus Kabelstrang

• Der User zero88 hat auch iwas um die 150tkm runter, beim anderem User weiß ich es nicht. Probier es aus, mehr als nein sagen können sie nicht. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sorry für diesen doofen Spruch,...

• Bei meinem Kollegen hats auch bei 130.000 km erst das PD Element zerlegt und danach gleich noch das Steuergerät. Kostenübernahme Fehlanzeige, kosten über 2000 Euro und das mit 3 Wochen ohne Leihwagen (Mobilitätsgarantie geht nur paar Tage).

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Weil wir halt gute Erfahrungen in Sömmerda haben.
    Zur Not kannst mal paar Fakten durchgeben und Wurmi telt mal mit dem Meister da.

LG Katja

• Na das was hier wohl schon steht, ich jetzt aber nicht zu hundert pro gelesen hab :D . Baujahr, km, genauer Defekt.
    Aber schau erstmal was dein Händler sagt.

LG Katja

• Es gibt mittlerweile auch 2 User in unserem Forum, bei denen die PD´s auf Kulanz gewechselt wurden.

Der eine bin ich... ;) Hatte 2 Elemente defekt und es wurde auf Kulanz erneuert... Hab zwar noch Garantie auf den Wagen, bin aber über 100000 km.
    Bin sehr zufrieden mit dieser Werkstatt (war noch nicht mal meine) :thumbsup:

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• ich habe eigentlich ne freie Werkstatt! Weil ich nicht mehr viel von meinen Freundlichen halte! Wenn es keine Kullanz gibt, sind wenigstens auch meine eigenen Kosten nicht so hoch, desweiteren bekomme ich bei meiner Werkstatt einen kostenlosen Leihwagen, solang die Rep dauert. Alles im allen, seit den 125 tausender Service lass ich alles in dieser freien Meisterwerkstatt machen.

• So RS wurde am Freitag eingeliefert. Der Werkstattmeister glaubt nicht an die Elemente Motor ging einfach aus, dann nochmal an und wieder aus. Danach nicht wieder an. Alles ohne ruckeln etc. Er tippt auf Eletktrik, genaueres weiss ich aber noch nicht, hoffe sie finden den Fehler bald, brauch mein Auto wieder! :cry:

• Bei nem Kollegen war das Steuergerät hin und musste ersetzt werden.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• ich habe eigentlich ne freie Werkstatt! Weil ich nicht mehr viel von meinen Freundlichen halte! Wenn es keine Kullanz gibt, sind wenigstens auch meine eigenen Kosten nicht so hoch, desweiteren bekomme ich bei meiner Werkstatt einen kostenlosen Leihwagen, solang die Rep dauert. Alles im allen, seit den 125 tausender Service lass ich alles in dieser freien Meisterwerkstatt machen.

Also ich hab 152tkm auf der Uhr und das PD-Element wurde ohne wenn und aber getauscht. Bin auch bei einer freien Werkstadt aber da ich von Kulanz gehört habe, habe ich bei einem Skoda Service Partner in meiner Heimatstadt angerufen. Die haben mein Auto kostenlos von meiner Freien Werkstadt abgeholt.

Und ich hab auch vorher gesagt, dass ich erst wissen will ob Kuanz durch geht bevor angefangen wird zu bauen. Ich denke der Kollege dort wusste bestimmt, dass wenn die Kulanz nicht greift mein Auto gleich wieder zur Freien Werkstadt zurück geschaft wird.

Ich war sehr zufrieden, vor allem da ich bei diesem Skoda Service Parter "neukunde" war.

Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D

• Also ich hab 152tkm auf der Uhr und das PD-Element wurde ohne wenn und aber getauscht. Bin auch bei einer freien Werkstadt aber da ich von Kulanz gehört habe, habe ich bei einem Skoda Service Partner in meiner Heimatstadt angerufen. Die haben mein Auto kostenlos von meiner Freien Werkstadt abgeholt.

So hätte ich es wohl auch tun sollen. Habe auch fast 152 tkm drauf und selbige situation. Freie Werkstatt hat mich angerufen, Garantie stellt sich etwas dumm an, weiter machen oder? Ich habe mich fürs weitermachen entschieden und anschliessend sollte ich die Rechnung zahlen und könne sie ja mal bei der Garantieversi. einreichen. So die netten Leute von der Garantie. Und ich habe am Schadenstag noch angerufen un gefragt wohin das Fahrzeug geschleppt werden soll. Da meinte man, ich hätte eine freie Werkstatt wahl. Tja und nun? Kabelbaum und 4. Element wechseln 607 Euro und paar cent.

Jetzt läuft er wieder, 151388 km.

• So, heute schicke ich es ab, mein freundliches aber direktes Schreiben an die Vers.gesellschaft. Evtl Fehler werden noch behoben, es ist erstmal inhaltlich komplett und wird jetzt von meiner liebsten auf Grammatik etc kontrolliert. (Bürofrau ;-) Hoffe sie machen keine faxen!

Skoda VersicherungsService
    38437 Wolfsburg

Skoda LifeTime Garantie
    Verscherungsschein Nr.
    Sehr geehrtes Team des Versicherungsservice,

anbei sende ich Ihnen die Rechnung meiner Werkstatt, die den Aus/Einbau des Kabelbaumes und den Einspritzelement des 4.Zylinder beinhaltet.
    Ich würde mich freuen, wenn sie die Kosten wie vereinbart (60/40) übernehmen, da auch ich mich stets an die Vereinbarungen der Garantie gehalten habe. Es wurde jeder Service nach Herstellervorgabe gemacht, es wurde stets Gastrol Edge 5W30 Öl mit der dazugehörigen Freigabe verwendet und ich habe zu 90 % immer Aral Ultimate Diesel getankt. Ausserdem habe ich das Fahrzeug Pfleglich behandelt, da es mir mitlerweile bekannt ist, das diese Elemente von VW/Skoda des Öfteren kaputt gehen. Ausserdem ist es mein Wille gewesen, den PKW solang wie möglich zu fahren. Ich bin beruflich auf das Auto angewiesen. Nun zeigt das auch von einem gepflegten Fahrstil, das dieses Element erst bei 151377 kaputt ging und nicht schon bei 70/80 tausend gefahrenen km. (laut aussage ADAC)
    Am Schadenstag, Freitag der 13., telefonierte ich noch im Pannenauto, auf das Abschleppauto wartend, mit Ihrer Versicherung. Ich sprach mit einer Frau Block, fragte sie wohin ich das Auto per Sammeltransport bringen lassen könnte, da der Ausfall in 430 km Entfernung geschah. Ich fragte nach einer Werkstatt meiner Wahl, da auch die eine Meisterwerkstatt ist, die stets nach Herstellervorgaben arbeitet! Sie antwortet mir, ich habe eine freie Werkstattwahl, muss aber ausschlieslich original VW/Skoda Teile verwenden. Dieser Aussage habe ich dann folge geleistet. Nun ging ich davon aus, das sie auch den Schaden aufgenommen hat, was, so stellte es sich später raus, nicht der Fall war.
    Als das Fahrzeug am Freitag den 20.01.2012 in der Werkstatt ankam, informierte man mich sofort und machte sich sofort an die Schadensbehebung. Desweiteren hielten die freundlichen Mitarbeiter auch Kontakt zu Euch. Sprachen mit einen Herrn Hoffmann und Herrn Schnitzel. Da Sie als Versicherung keinen Vertrag mit der Werkstatt haben, sondern mit mir, so muss ich die Rechnung in Vorkasse übernehmen und dann bei Ihnen einreichen. So wurde es mir erklärt. Dies habe ich getan und sende Ihnen somit nun die Rechnung zur Erstattung. Bitte überweisen sie den offenen Betrag an: Thomas E.

Mit freundlichen Grüssen

• Grammatik und Rechtschreibung kontrolliert ja deine Frau, ok.
    Aber: es heist Castrol, nicht Gastrol ;)

Gruß und viel Erfolg

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Berichte dann bitte wie es ausgeht...

Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D

• Und jetzt springt der Bock wegen der Kälte wiedermal nicht an. Toller Jahresbeg :angry: inn!

• So, schreiben ging am Samstag den 04.02 per Einschreiben raus. Am Freitag den 10.02. waren rund 350 Euro auf meinen Konto gut geschrieben. Das nenne ich mal GUT und SCHNELL! Danke VVD!
    Sie haben die Aus/Einbaukosten komplett und Materiallkosten 40 % übernommen.
    Jetzt, wo es wieder wärmer ist, springt er auch wieder an, der Ärger ist vergessen. :thumbsup:

Nun, ist Euch schonmal der extreme Wertverlust bei über 100000km aufgefallen? Bekomme in Händler EK gerade mal 2000 Euro weniger als was die aktuelle Ablösesumme wäre! Und das mit einen Versprochenen Wertstabiliät !?! Klar Einkauf/Verkaufs Magen hin oder her, aber im Netz sind sie ja gerade zu gestürzt die Preise!!! :dontknow: