Ladeluft-Druckrohr RS für TFSI

• NEU im Programm!!!

Dieses Rohr ersetzt das zerklüftete originale Kunststoff-Ladeluftrohr vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe. Das RS-Rohr ist aus poliertem Aluminium mit gleichbleibendem Durchmesser gefertigt, somit werden Verwirbelungen verhindert und dem Reissen des Kunststoffs bei hohen Drücken vorgebeugt.

Es sind 2 Varianten erhältlich:

Einmal mit Anschluss für den OEM Geräuschverstärker bzw. SUV System, diese Variante kann bei K03 Modellen verwendet werden wenn der Geräuschverstärker aktiv bleiben soll.

Einmal ohne Anschluß, diese Variante wird bei K03 Modellen benötigt um den Geräuschverstärker zu deaktivieren, oder bei Fahrzeugen die werksseitig keinen Geräuschverstärker haben.

Preise:

Mit Abgang 179.-
    Ohne Abgang 169.-

• Geräuschverstärker hat nur der 5er Golf GTI. Hat unser Octavia nicht.

Dabei führt ein Rohr zurück zur Spritzwand wodurch man im Innenraum ein lauteres Geräusch von der Ansaugung und vom Turbo her bekommt.

Gruß Stefan

• Hi CTU, wie sieht es mit den Lieferzeiten aus ? Sind beide Rohre, also Turbo-Outlet und Ladeluft-Druckrohr (ohne Abgang) sofort lieferbar ? Besteht die Möglichkeit beide Rohre schwarz pulverbeschichtet zu bekommen ?

Könntest Du mal ein Angebot machen inkl. Versand, beide Rohre in schwarz mit den nötigen (blauen) Silikonschläuchen (gerne auch PN). Danke sagt RS-Tom

RS² 2.0 TSI

• Hallo Martin,

hier mal ein Update von mir zum CTU-Ladeluft-Druckrohr. Das Rohr hat sehr gut gepasst, der Halter zum Motor kann leicht gebogen werden zur besseren Anpassung, sitzt alles perfekt.
    Qualität und Verarbeitung des Druckrohrs sind einwandfrei.
    Der Abgang fürs SUV sitzt an der richtigen Stelle, ich konnte meinen Umbau auf Golf 6 R/Audi S3 SUV problemlos durchführen.
    Danke Martin, Grüße RS-Tom

P.S.: Der abgebildete blaue Silikonschlauch (Druckrohr-Drosselklappe) war in meinem Paket nicht im Lieferumfang.
    Update zur CTU-Turbo-Outlet-Pipe, siehe dort

RS² 2.0 TSI