Sammelthread - Felgen pulvern / Pulver beschichten

  • Hallo
    Suche in der gegend von Trier einen der mir meine Felgen pulververschichtet.
    Kann da mir einer Helfen ?
    Die Suchmaschine hat nix gebracht. :-(


    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • 1€ pro Zoll ????????????? ?( Das wäre ja bei einer 18" Felge 18€ oder wie ???????????

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • 1€ pro Zoll ????????????? ?( Das wäre ja bei einer 18" Felge 18€ oder wie ???????????


    Ja genau das dachte ich auch!


    Hab heute mal angerufen und nach dem Preis erkundigt.Vier Felgen 18 Zoll sollen komplett 340€ kosten!
    Zu dem Preis kann ich sie mir auch lackieren lassen,hätte eigentlich gedacht es ist günstiger?

  • Aufwand ?? Naja ist relativ :D Versand kostet über Hermes auch nicht die welt ;) (rund 60€ für hin und zurück) Ich fahr zwar immer an Chemnitz, Dresden usw. vorbei wenn ich mal bei meinen Eltern bin. Aber dann ist das Auto auch immer schon voll ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Aufwand ?? Naja ist relativ :D Versand kostet über Hermes auch nicht die welt ;) (rund 60€ für hin und zurück) Ich fahr zwar immer an Chemnitz, Dresden usw. vorbei wenn ich mal bei meinen Eltern bin. Aber dann ist das Auto auch immer schon voll ^^


    Das kenn ich,wenn ich in meine alte Heimat fahre ist das Auto auch immer total beladen ,da traut man sich garnicht die Heckklappe auf zu machen.
    Hab hier in der Nähe jetzt auch jemanden gefunden der mir die Felgen zu einem guten Kurs pulvert,ob die Qualität so gut ist wie bei Dir wird sich zeigen.
    Falls nicht muß ich mir halt die Arbeit machen und sie zu Dir schicken. :D

  • Viel Glück und auf gutes gelingen :shakehand: Das wird schon klappen bei dir ... Man nimt auf solchen "Reisen" immer viel zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu viel mit :cursing: aber man lernt auch NIE draus, beim nächsten mal ist die Karre wieder so voll :angry2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Gibt es hier noch Erfahrungswerte oder Betriebe in Dresden die das für nen guten Kurs machen?


    @ Maxx


    Wo hast du sie pulvern lassen?


  • Danke für Dein Angebot Solly,ist echt unschlagbar aber der ganze Aufwand mit dem Versand schreckt mich ein wenig ab.Wenn Du bei mir um die Ecke wohnen würdest,wären die Felgen schon bei Dir! :D


    Moin Maxx,
    hast du deine Felgen jetzt scho Pulvern lassen?
    Ich werd meine Sommerfelgen im Winter mal zu Solly0815 bringen.
    Wenn du magst könnt ich deine sicherlich noch im Auto unterbringen.


    Gruß,
    Patrick

    2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

  • Hallo,


    ich will mir im Frühjahr die Felgen schwarz machen lassen. Mein dresdner Händler hat mir ein Angebot über 400 € für komplett lackieren gemacht. Finde das irgendwie teuer. Was habt ihr so bezahlt? Weiss aber auch noch nicht ob schwarz glänzend oder schwarz matt.


    Beste Grüße

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • der palatuner i nen netter:) der kommt näml in de richtung darunter :D dir werd ich dann mal auf´n sack gehen, wenn meine winterschlappen dran sind :D

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Naja, ich hab das Auto ja erst im Frühjahr und hab da noch keine Winterräder :D sprich nix um den zwischendurch drauf zu stellen

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • nen paar holsklötzer lassen sich da schon finden :D

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • ist das nicht schlecht für die Stoßdämpfer ? :D

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • mir fällt gerade auf ... http://www.lack-werk.de die machen auch Pulverbeschichten von Felgen. Die sind ca. 50 Meter von meiner Tiefgarageneinfahrt entfernt *feix* ... dann sollte ich mal zu den Jungs anfragen gehen ;)

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • glaub aber net, das de da günstiger kommst als bei unsere atzen hier...

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • wenn es insgesamt 250 € sind is es ok .. da habe ich aber nach ein paar stunden wieder 4 Räder unter der Karre habe und die Räder quasi zu denen rüber tragen kann wäre es mir das fast wert :)

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • Warum müssen die Felgen unbedingt Pulver beschichtet werden? Ich hab meine letztendlich lackieren lassen. Die Lackierer bei denen ich war, haben mir alle vom beschichten abgeraten.


    Viele Grüße

  • ich glaube das ist robuster :D

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • R+S Oberflächentechnik in Hoyerswerda machen auch Super Arbeit. Ein Felge kostet da glaube ich um die 50€.Min Benzinkosten bist du bei deinen 250€ ;)

  • ist mit auf der Liste :D

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • na klar :D ..

    Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

  • mit lackieren wirst du auf jeden fall nicht glücklich..
    wenn dann nimm ein paar eure mehr in die hand und lass sie pulver beschichten!..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Hallo zusammen,


    wie oben schon beschrieben suche ich einen Händler am besten im Rheinland/NRW der meine schon etwas älteren Zenith Felgen wieder instand setzt und pulverbeschichtet.


    Ich habe nur überhaupt keine Erfahrung worauf ich achten muss.


    Vielleicht hat ja jemand ein Paar Tipps für mich / kennt einen Händler und kann mir idealerweise sagen was man im Schnitt für sowas bezahlt.


    VG
    Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von spaxgeco ()

  • Mit ausbessern und pulvern ist das so eine Sache, es kann sein das die Pulverbeschichtung an den Stellen nicht richtig hält, da das Materiall dort nicht mehr so gut leitet....


    Preislich solltest du mit mindestens 300-350 für alle 4 rechnen


    Gruß Felix

  • Felgen müssen chemisch oder mechanisch entlackt werden und danach wird Gepulvert. Es wird mit Pulver grundiert und danach kommt das richtige Pulver drüber.
    Kosten sollten sich zwischen 300-400euro bewegen, je nachdem ...



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich habe meine Zenith Felgen pulvern lassen, siehe Galerie.
    Ich habe 350,-€ bezahlt. Farbe konnte ich aus der RAL Tabelle raussuchen.

    2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

  • gut, dass es bei uns in potsdam eine behindertenwerkstatt gibt, die sowas macht. vier felgen mit ausbessern und pulvern 80€!!! das nenn ich einen kampfpreis. übrigens sehr gute arbeit von den jungens! allerdings ist der preis auch nur machbar, weil sie keinen gewinn erzielen dürfen...
    bei dem preis lohnt sich fast die anreise aus nrw ;-)

    Tuning: Regenschirmfach :schwitz: