VSD Ersatzrohr

• da ich im GTI Forum etwas neidisch geworden bin, wie deren Wagen so ohne Vorschalldämpfer klingen bin ich nun soweit das ich auch sowas möchte. Mir gehts hier nur um Sound.

Vor dem TÜV würde ich es halt immer umbauen, bzw. einfach drauf ankommen lassen da die Leute im AH immer recht unkompliziert sind 8)

Leider finde ich weder ein Ersatzrohr noch eine Atrappe. Kann ja nicht sein :angry:

Bin offen für Lösungsvorschläge :)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Also beim 1U kann man einfach den VSD durch ein Rohr vom Skoda Diesel ersetzen. Passt wohl ohne Probleme und beim Diesel gibt es anstatt den VSD einfach ein Rohr. Hat zumindest ein Kumpel von mir gemacht.

Ob es jetzt beim 1Z immer noch klappt weiß ich aber nicht.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

4 Mal editiert, zuletzt von VWave ()

• dachte ich auch schon dran, aber is da nicht der DPF??

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Vielleicht kann ich dir an sowas dran helfen, muss morgen mal telefonieren...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• das wäre suuper =)

• Wenn es Soundtechnisch was bringt hätte ich vllt auch Interesse .
    Etwas mehr Brumm Brumm kann man(n) immer brauchen. :D

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• aber eins verstehe ich nicht!

Wenn ich im AKTE nachschaue, dann sieht meine Abgasanlage ganz anders als auf den Zeichnungen.

Statt VSD TOPF kurz vorm ESD, habe ich einen länglichen, röhrenförmigen VSD direkt nach dem KAT... :dontknow: :dontknow:

• Das würde mich auch interesieren!!!
    Gibt es sowas auch beim FL TDI CR???
    Hat mal einer von euch ein Bild davon wie das aussieht?

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• würd mal gern ein soundfile von nem gti hören wie es sich dort anhört...

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• vsd is glaub ich nich so leicht... und msd willst nichn ersatzrohr nehmen oder was? fällt meiner meinung nach nich schneller auf... wenns einer drauf anlegt merkt er beides... oder macht das soundtechnisch einen erheblichen unterschied???

• gibt doch nur VSD (bzw. MSD, wie man mag) und ESD beim RS Benziner

• Also Freunde, bastuck hat da auch was im Angebot, aber dann würde ich es nur als komplett Anlage nehmen weil es sonst nicht passt, das Rohr ist 70mm und somit dicker als die Serienanlage...

MFG MARKUS

• Habe heute mal nen bisschen rum telefoniert.

Vorschalldämpferersatzrohr kann ich besorgen, geht dann vom Kat bis zum Endschalldämpfer, ca. mitte Hinterachse und passend für Serienanlage, Schellen sind dabei, Kostet 150,-€ inkl. 19%

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Habe heute mal nen bisschen rum telefoniert.

Vorschalldämpferersatzrohr kann ich besorgen, geht dann vom Kat bis zum Endschalldämpfer, ca. mitte Hinteeachse, Schellen sind dabei, Kostet 150,-€ inkl. 19%

Andy der Preis ist doch super... Also los Leute kaufen kaufen...

MFG MARKUS

• Hey Andy,

bietet Friedrich die Ersatzrohre jetzt auch an? ;-) Oder hast da noch mit wem anders telefoniert? ;-)

Zum Soundfile...ich habs mal probiert am WE mit meinem Handy aufzunehmen. Aber kannste knicken. AUf dem Handy ist nix zu hören vom Tüffel. Selbst, wenn ich direkt dran halte kommt nix richtig rüber.

Aber ich würde mal grob sagen, dass sich der Sound beim CR TDI mit der Friedrich Anlage etwa so anhört wie vom 5er Golf GTI die Serienanlage. Also zwar dezent, aber man hörts halt schon.
    Wer will kann auch gerne mal rum kommen und sich das life anhören. :-)

<Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Friedrich bietet die nicht an, gibts nur über mich :D

Und wenn dein Diesel jetzt fast klingt wie nen serienmäßiger GTI dann hat die Anlage soundtechnisch doch was gebracht ;)

• Habe eine Bastuck ab Kat ( durchgängiges Rohr und Endschalldämpfer ohne Vorschalldämpfer ) verbaut und problemlos eingetragen bekommen :D
    da die ABE dabei wahr.
    Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Habe eine Bastuck ab Kat ( durchgängiges Rohr und Endschalldämpfer ohne Vorschalldämpfer ) verbaut und problemlos eingetragen bekommen :D
    da die ABE dabei wahr.
    Gruß Frank

Alter...dat Ding muss ja schweine laut sein? Fallen dir da nicht die Ohren vom Stamm?
    Ich hatte bei meinem ersten Golf3 (1.4er Motor) nen INXX Endschaller und dann mal eine Mittelschaller Attrappe eingebaut...ging gar nicht. War sowas von laut, habe den dann nach ner Woche wieder ausgebaut.

da die ABE dabei wahr.

ich dachte immer das bekommt man nicht eingetragen... die ABE bezieht sich eigentlich auf die normale anlage von bastuck ohne eben das ersatzrohr... kannst mir mal ne kopie von deinem fahrzeugschein schicken wos eingetragen ist??? manchmal stellt sich der tüv nämlich nich so an wenns schon mal verbaut und eingetragen wurde... das wär nämlich dann auch meine lösung aber eben nur wenn mans eingetragen bekommt...

da die ABE dabei wahr.

ich dachte immer das bekommt man nicht eingetragen... die ABE bezieht sich eigentlich auf die normale anlage von bastuck ohne eben das ersatzrohr... kannst mir mal ne kopie von deinem fahrzeugschein schicken wos eingetragen ist??? manchmal stellt sich der tüv nämlich nich so an wenns schon mal verbaut und eingetragen wurde... das wär nämlich dann auch meine lösung aber eben nur wenn mans eingetragen bekommt...

Sobald meiner aus der Werkstatt zurück ist ( steht seit 01.11 mit ausgefallener Leuchtweitenregulierung dort ) mach ich Dir ne Kopie !
    Gruß Frank

APR Stage 2

• Alter...dat Ding muss ja schweine laut sein? Fallen dir da nicht die Ohren vom Stamm?
    Ich hatte bei meinem ersten Golf3 (1.4er Motor) nen INXX Endschaller und dann mal eine Mittelschaller Attrappe eingebaut...ging gar nicht. War sowas von laut, habe den dann nach ner Woche wieder ausgebaut.

Ist nix für Warmduscher ! Um 3000 U/min wird er etwas dröhnig , ansonsten find ich´s geil ( meine Nachbarn aber weniger :D )

APR Stage 2

• Kann ich nur bestätigen... Ist echt sehr laut, auch dröhnt es heftig...Darüber hinaus wien Rennwagen (hatte auch noch ne Downpipe) drunter....

MFG MARKUS

• Ansich ist es ja auch geil, wenns ordentlich sound hat und laut ist.
    Nur auf dauer find ichs halt echt nervig. Einmal mehrere 100km auf der Autobahn in Urlaub und man ist taub hinterher.
    Deshalb wäre ein Klappenauspuff irgendwie ganz praktisch.

Naja, ich bin mit meinem Friedrich sehr zufrieden.