Vibrierende Türverkleidung

• ich hab da schon so 2 gummiteile draufgeklebt, die man normalerweise an die füsse von stühlen macht..

aber meine sonnenblende macht net nur geräusche wenn sie eingeklappt ist, sondern auch wenn sie ausgeklappt iat, das ist ja das dumme. Und sie haben mir schon 2 mal die sonnenblenden getauscht, ohne besserung. ja sie wissen nicht wie sie das problem lösen sollen, aber mir die normale sonnenblende also die einfache, das wollen sie auch net.... weil ich hab ihn ja mit der doppelten bestellt.

ich könnt echt kotzen...

zumal das nicht die einzigsten probleme sind...

• so als ich heute mal ausnahmsweise hinten mitgefahren bin ist mir aufgefallen das die tür hinter dem fahrersitz noch viel mehr scheppert als die beifahrertür....!! man man so ein schrott,

das wars, das war wohl mein erster und letzter skoda

• Tachchen,

hab meinen jetz seit Anfang Januar.
    bei mir fings mit der Tür hinten rechts an. is eine bestimmte stelle, wos total abgeht...
    naja mit der zeit sind jetz alle Türverkleidungen am Scheppern.
    hab gleich (11uhr) den 2. Werkstatttermin. Nun dürfen se alle Türverkleidungen bearbeiten. Bin mal gespannt, ob ses diesmal besser hinbekommen als beim ersten mal!

gruß aus kempten

:schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

• na dann halt uns mal auf den laufenden... ich hab meinen seit 3 wochen und bei mir scheppert es auch alles... ich glaub ich werd das aber selber dämmen denn anscheinend bringt es ja nichts zum Händler zufahren...

Gruß

Steffen

• jo, morgen bekomm ich mein Schmuckstück wieder. Bin gespannt, was sich getan hat.
    ne neue frontscheibe bekomm ich auch noch. (Steinschläge im Sichtfeld. Die bekam ich, als ich den Wagen frisch in Berlin abgeholt habe und nach Kempten gefahren bin... echt klasse!!!)

gruß

Tobias

H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

Einmal editiert, zuletzt von gensinator ()

• ja große hoffnungen mach ick mir echt nich. finds nur etwas traurig, dass es so ein problem mit solchen ausmßen überhaupt noch gibt.
    mir gehts auch aufn sack da ewig zur werkstatt zu fahren und mir anhören zu müssen, dass man da eh nicht groß was machen kann...

• Weiß eigentlich jemand wie das mit der Garantie ist, wenn ich das Dämmen der Türen von nem Car Hifi Laden wie zbsp ACR machen lassen.
    Wird mir dann n strick draus gedreht wenn dann irgendwas an den Türen wie zbsp fensterheber wegen garantie ist ?
    Mir is egal ob ich das selber zahle hauptsache das scheppern is weg. weil das soundsystem is ja top nur die verkleidung...

• Wie ich schon mal geschrieben hab. Mein Autohaus hat mir angeboten die hälfte der ACR kosten zu übernehmen also dann müsste ich mir wegen der Garantie keine sorgen machen.

• und kimono: wirst das angebot deines autohauses annhemen...?

morgen geb ich meinen wieder mal in die werkstatt mal in eine andere..... und für die zeit bekomm ich den Fabia RS^^

aber net nur wegen der tür, hab fast ne din 4 seit voll.... mit mängeln. Hab ne schraube der verkleidung im fussraum gefunden und danach gesehen das die verkleidung im fussraum lose ist, hinten genau das gleiche.. Und heute is die durchladeluke/mittelarmlehne hinten zum 2mal kaputt gegangen. Dann die fehler im fehlerspeicher beheben... Türe, sonnenblenden, lederbezüge, hecklappendämpder, skoda emblem vorne..... und und und

• Wenn jemand ne SAD-Werkstatt im Großraum Essen kennt die die Türverkleidung auf die Kette kriegen würde ich die gerne wissen., Ich sehe irgendwie nicht ein bei einem Auto für über 30.000€ auf eigene Kosten Produktionsfehler ausbessern zu lassen.

• Zitat

Wenn jemand ne SAD-Werkstatt im Großraum Essen kennt die die Türverkleidung auf die Kette kriegen würde ich die gerne wissen., Ich sehe irgendwie nicht ein bei einem Auto für über 30.000€ auf eigene Kosten Produktionsfehler ausbessern zu lassen.

oder jemanden im Raum Nürnberg!

• NBG - Ich geb dir nen TIP. Falls du es wirklich weg bekommen willst. Komm nach schwabach und lass die Türen von ProMusic dämmen ;) So teuer ist es nicht und Skoda bekommts eh NICHT hin. Leider :cursing:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo Leutz,

ich habe Dienstag nen Termin für Räderwechsel, Motorwäsche und Versiegelung, dazu kommt noch die Dämmung der Türen!
    Habe dem AH gleich gesagt dass bisher noch kein AH das zu friedenstellend behoben hat (meines Wissens).
    Aber ich lass mich überraschen! Ich bin auch der Meinung das bei nem 36.000 € Wagen, ich nicht noch 200 - 400 €
    extra für nen Werksfehler bezahle! Zumal das Soundsystem ja auch noch nen Extra ist, aber naja, wenn man 20 € Boxen verbaut kann man wohl
    an der richtigen Dämmung auch nichts erwarten!
    Obwohl mein Autohaus echt pfiffig ist, die haben das ein oder andere aufm Kasten.

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• NBG - Ich geb dir nen TIP. Falls du es wirklich weg bekommen willst. Komm nach schwabach und lass die Türen von ProMusic dämmen ;) So teuer ist es nicht und Skoda bekommts eh NICHT hin. Leider :cursing:

Kennst du die?

Ist eine Preisrichtung bekannt ... vielleicht kann ich mit meinem Händler etwas aushandeln, n Hififuzzi wäre mir lieber nur selber alles zahlen seh ich eigentlich bei dem Fahrzeugpreis nicht ein!

MFG Andy

• Hab meinen grad vom händler abgeholt und siehe da, es ist so gut wie weg. nur hinten rechts ist noch etwas zu hören (bei elektronischer Musik mit viel Bums). Damit werd ich aber erstmal leben und schauen obs so bleibt oder wieder schlimmer wird.
    Diesmal ham se die Türverkleidung mit Schaumstoff ausgestopft, sagte mir der Mitarbeiter. Er sagte, das ham se mit Gewalt in die ecken gebracht. bis jetzt läufts auf jeden fall bedeutend besser wie vorher.
    Dazu kann ich im Moment nur "Daumen Hoch" sagen.

Einmal editiert, zuletzt von gensinator ()

• Ich war schonmal bei denen Nachfragen wie teuer das wird. wenn mich nicht alles täuscht waren es 150€ für die vorderen Türen. Hab bisher nur gutes von denen gehört.

Ruf da einfach mal an oder fahr vorbei
    :thumbsup:

[quote='solly0815','index.php?page=Thread&postID=147192#post147192']NBG - Ich geb dir nen TIP. Falls du es wirklich weg bekommen willst. Komm nach schwabach und lass die Türen von [quote='solly0815','index.php?page=Thread&postID=147192#post147192']NBG - Ich geb dir nen TIP. Falls du es wirklich weg bekommen willst. Komm nach schwabach und lass die Türen von ProMusic dämmen ;) So teuer ist es nicht und Skoda bekommts eh NICHT hin. Leider :cursing:Kennst du die?

Ist eine Preisrichtung bekannt ... vielleicht kann ich mit meinem Händler etwas aushandeln, n Hififuzzi wäre mir lieber nur selber alles zahlen seh ich eigentlich bei dem Fahrzeugpreis nicht ein!

MFG Andy

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber hab mal kleine "Filzggleiter" in diese Fuge gesteckt, wo die zwei Hälften der Türverkleidung aneinanderstoßen.
    Quasi dort wo das Schloß sitzt.
    Ich glaube das bringt schon was.
    Ansonsten finde ich, dass trotz "Linear" als EQ EInstellung der Bass viel zu stark ist. Klingt auch nicht gut, dröhnt einfach nur und die Boxen verzerren sehr schnell.
    Habe die Tiefen jetzt fast komplett rausgedreht und es klingt besser und scheppert dadurch natürlich auch viel später.

• Hallo.
    Habe mir den ganzen Beitrag durchgelesen.
    Seitdem ich meinen RS besitzte, nerven mich dieselben sachen.
    War paar mal bei Skoda, da hieß es dass sie nix machen können.
    Nun ist mein Auto knapp 3 Jahre alt und es nervt mich immernoch.
    Kann ich die Türen selber dämmen? Geht das, oder ist das ein zu großer Aufwand.
    Wenn ich das Schreiben von Skoda nehme und damit zu denen fahre, machen die das umsonst?
    Mein Auto ist ja mittlerweile 3 Jahre alt.
    Gibt es sonst noch ne kostengünstige Möglichkeit?
    Ich komme aus Stuttgart.

Danke für eure Antworten und Hilfe, im voraus schonmal.

• Ich denke mal nicht das die es außerhalb der Garantie umsonst machen und bevor du beim Skoda Händler was fürs Dämmen zahlst würd ich lieber zum Hifi Spezi fahren und da das Geld investieren hast bestimmt mehr davon da die Freundlichen es eh nicht in den Griff kriegen wie man hier sieht.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• es gibt hier im forum bebilderte anleitungen... wo dir alles schritt für schritt erklärt wird.... benutz am besten mal die suchfunktion

gruss

• Moinsen,

habe meinen gestern vom :) zurück bekommen, gestern war alles gut!
    Heute meine ich schon wieder ein Knarren gehört zu haben :very_angry: :cry: :angry: , aber
    ich werde das nach der Arbeit mal untersuchen :worry: .

Halte euch auf dem Laufenden....

• Moin zusammen,

komme eben gerade von meinem Händler und hatte mit ihm ja besprochen, dass er die Türen direkt vor Übergabe dämmen soll. Er berichtete mir dann, dass er mit Skoda gesprochen habe und die aufgrund der zu hohen Anfragen bei den Vertragshändlern die Verkleidung ab sofort ab Werk verbessern / ändern, sodass dieses Problem nicht mehr bestehe.

Meiner soll am Dienstag eintreffen, dann werden wir Probe hören.

Hat jemand ähnliches gehört oder kann das bestätigen, dass Skoda ab Werk etwas ändert? So recht glauben kann ich das nicht. :wacko:

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Hallo,

ich hab jetzt meinen RS ca. 1 Monat und das klappern hat mich echt genervt. Ich bin erstmal zu meinen Händler gefahren und der meinte er kann versuchen das vibrieren zubeheben. Allerdings hatte ich keine Lust mein Auto dauern dahin zubringen da es ja anscheinend nicht hilft. Also bin ich zum ACR Greifswald gefahren und die haben mir ein super Angebot gemacht. Pro Tür sollte ich fürs dämmen 50 Euro zahlen. Also da hab ich nicht lange überlegt und meinen Wagen hingebracht. Die haben wohl schon 3 RS gedämmt und danach war das vibrieren weg. Gestern habe ich den Wagen abgeholt und der ACR Mitarbeiter meinte er musste die vorderen Boxen nicht dämmen, nur hinten hat er gedämmt. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein das er vorne die kabel mit Klebeband fixiert hat. Vielleicht hat er aber vorne auch gar nichts gemacht. Das muss ich nochmal nachfragen. Das gute ist, Ich musste deshalb auch nur 100€ bezahlen und bisher hört sich alles super an. Kein klappern und kein vibrieren. Mal sehen wielange das anhält aber für 100€ kann man nicht meckern.

PS: Skoda wollte keinen Beitrag zu den Kosten Tragen. Sie meinten Sie können ja erstmal selbst versuchen das Problem zubeheben.

• Hallo Leute,

gestern beim :) gewesen um nen Termin zu machen.
    Da Fragt sie mich was gemacht werden soll,
    ich: na was schon, die Türe abdämmen
    Sie: da waren sie doch letzte Woche erst hier ?(:angry2:
    Ich: ja, und jetzt fahre ich ohne Musik, weil es schlimmer ist als vohrer :little devil: :thumbdown:
    Sie: ich frage den Verantwortlichen mal
    Ich: warte, warte und dann kommt se zurück :meckern:
    Sie: der ist jetzt nur noch privat hier :cracy:
    Ich: okay, dann streich den Termin, geh zu nem anderen AH
    Sie: Warum :mulmig: :dontknow:
    Ich: Weil, wenn ich in der Firma bin, egal ob Feierabend oder nicht immernoch angesprochen werden kann, das ist einfach kein Service :vomit:
    Sie: Warten sie
    Ich: brum brum brum, war ich weg :finger::finger::finger:
    Wenn ich etwas nicht abkann, dann sowas, klar er hat Feierabend, aber dann soll er die Arbeit richtig machen und dann hat er keine Probleme.
    In CZ bekommste Geld abgezogen wenn du Scheiße baust und die haben eh nicht viel

• Du bist aber hart. ;)

Hast du denn so eine große Auswahl an Skoda Service Partnern in deiner Nähe?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• naja, ein paar sind schon in der Nähe :D
    Aber dadurch dass ich ein Firmenkunde bin und meine Firma ein Leasing maximal 3 Jahre macht, sehen die in mir nen Langzeit Kunden :thumbsup:
    Privat bin ich da auch, weil meine Freundin nen Fabia hat.

Bisher gabs auch keine Probleme, aber es war bisher auch nur Schnulli!!!

Heute haben sie angerufen und nachgefragt, diesmal habe ich gesagt, okay (is ja ein Tag vergangen :P ). Aber ein drittes Mal fahre ich definitiv nicht hin!

Habe für nächsten Freitag nen Termin und dann, lass ich mich mal überraschen :be quiet: :worry:
    Zumal es jetzt wirklich schlimmer als vorher ist :angry:

• ich bin jetzt auch bei der dritten werkstatt, die teile sind nun alle da, und morgen hab ich dann den termin... die nehmen mal alle 4 türverkleidungen runter.. und der hammer ist, das ist die dritte werkstatt. und ich bekomm zum dritten mal neue sonnenblenden und neue einstiegsleisten.....!! jede werksatt schiebt es auf die andere.....^^ ach und meine verkleidung im fussraum wird ersetzt, da die von alleine lose geworden ist, die schraube is verschwunden und 2 klipps sind gebrochen, ohne das etwas gemacht wurde, der hammer oder? Mein RS löst sich auf....

Hinten ein ähnliches problem, verkleidung locker...
    Ach und da meien türgummis erneut knarrzen, bekomm ich endlich neue...

bin mal gespannt ob mein rs morgen abend still ist, und ich endlich wieder lauter musik hören kann....

und wenn nicht, dann fahr ich zur 4ten werkstatt.. mir doch egal, das kann doch echt nicht wahrsein, so ein kleiner fehler bei der herstellung/ konstruktion.. der kostet skoda unmengen an geld, statt sie sich einfach was einfallen lassen....!! Und dann die antwort von skoda: " es liegt kein herstellerseitiger sachmangel vor"!! Klar ich bin schuld das die türverkleidung scheppert, oder??

• Wenn ich das hier so lese hat wohl noch niemand etwas ähnliches gehört oder?? Ist für mich auch irgendwie noch schwer vorstellbar, dass Skoda jetzt plötzlich den Produktionsablauf ändert...

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

• ich habe das Problem nicht mit den Türverkleidungen EZ 02/2011

Trotz Soundsytem? Das macht mir Hoffnung! ;)