Polizeikontrolle

  • In unserem schönen Städtchen Heppenheim werden seit einigen Wochen Polizeikontrollen durchgeführt.
    Nun hat es mich auch mal erwischt!!! Zu dumm das ich kurz zuvor auf der Landstraße zwei Fahrzeuge überholt hatte und einer davon eine Zivilstreife war. :042:
    Eigentlich weiss ich nicht warum ich das hier ins Forum schreibe, aber irgendwie muss es raus.
    Ist einfach ein brutales Gefühl wenn man erwischt wird und das auch noch auf frischer Tat. Ich bin dann freundlichst dazu aufgefordert worden in Zukunft etwas vorsichtiger zu fahren.:032:

    Aber einen positiven Nebeneffekt hatte das Ganze auch. Einer der Beamten hat mich gefragt ob mein RS ein Leihwagen ist, weil er so sauber wäre.
    Die Bemerkung ist mir doch glatt wie Öl runtergelaufen.

    Servus

    Liquidbassman

  • Mich haben Sie auch angehalten....
    Vor mir Polizei und ich bestimmt auf einer Strecke von 20km immer dahinter...irgendwann wurde es mir zu bunt, weil die ständig 80...90...100...80...70 etc. gefahren sind und normalerweise fahre ich immer mit Tempomat und 100 dort lang! Naja, jedenfalls Blinker und vorbei!
    Hatte im Moment des Überholens 110 und bin danach normal mit 100 weitergefahren...Naja..im nächsten ort kurzes Sirenengeheul und "Bitte Anhalten" im Rückspiegel....
    Daraufhin, "...Sie wissen warum wir sie anhalten?"...Ich denke noch, blöde Frage....da sagt der glatt ich wäre mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen....Naja, ich hab Ihn angegrinst und gefragt was das ganze sol, da ich niemanden gefährdet habe und eigentlich durch seinen Fahrstil dazu genötigt worden bin! (Etwas freundlich hatte ich es schon formuliert:011: )
    Ende vom Lied war, das er uns eine gute Weiterfahrt wünschte mit dem Hinweis, ich solle in Zukunft etwas langsamer machen...:029:



    Du siehst, DU bist nicht der EINZIGE :018:

  • Ich frage mich in letzter Zeit immer häufiger, ob die Polizei auch wirklich immer angemessen Kontrollen durchführt.
    Ich bin vorgestern ins MTZ, das ist ein grosses Einkaufszentrum hier in der Nähe, so gegen 19 Uhr bin ich dort vorbeigekommen. Das Zentrum hat bis um 20 Uhr geöffnet. Als ich ankam, haben sie in der Gegenrichtung eine sehr grosse Kontrolle aufgebaut. Mit allem Drum und Dran, Scheinwerfern, x Fahrzeuge, Pylonen, was weiss ich, was alles. Ein Riesenbrimborium. Als ich fertig eingekauft hatte, war es kurz vor acht und damit kurz vor Ladenschluss. Da die Kontrolle in vollem Gange war, gab es rund um das MTZ einen Riesenstau. Ich war froh, nahe von der Ausfahrt geparkt zu haben. Mir taten alle leid, die vielleicht früher gekommen waren und daher von der Kontrolle nichts wussten und über das komplette Gelände mussten. Ich schätze, 1 bis 2 Stunden wird man gebraucht haben, um da raus zu kommen.
    Da frage ich mich, welchen Staatsfeind die gejagt haben müssen und ob man die so fängt, um diesen Aufwand für die Bevölkerung zu rechtfertigen.


    :023:

  • :037: Ja, so ist unser Freund und Helfer.. Immer da, wo man sie nicht gebrauchen kann.....:011:

    Octavia RS TDI; race blue metallic, alles drin bis auf Navi und Regen- Lichtsensor und mit 18 Zoll - Schuhen

  • Zitat von JJ_1;9159

    :037: Ja, so ist unser Freund und Helfer.. Immer da, wo man sie nicht gebrauchen kann.....:011:



    Ja und wenn man sie mal bracht kommen sie nicht:005: :011:

  • Moin
    ich kann da auch noch eine Anekdote zum besten geben...:dft010::
    Damals habe ich, um meine Ausbildung zu finanzieren, auf einem Reiterhof als Stallbursche gearbeitet. Meine Arbeit ging um 15 uhr los und endete, erst spät nachdem die letzten gegangen waren, um 2130 bis 2230. Auf dem Weg nach Haus kam ich immer an einer Tanke vorbei, an der ich einmal in der Woche Luft, Öl und Wasser überprüfte. Zu der Zeit war es immer schön leer und man brauchte nicht warten. An eben einem solchen Abend fuhr ich wieder an meine Tanke. Ich wollte gerade aussteigen, als ein grün-weißes Auto neben mir mit kreischenden Reifen zum stehen kam. Hätte ich die Tür nicht reflexartig wieder zu gemacht, hätten sie die glatt erwischt...! Da saß ich also, mit meinen Stallklamotten, stinkend wie ein Otter nach der Brunft der Büffel, auf einem weißen Laken, mit welchem ich den Sitz abgedeckt hatte. Die beiden Freunde und Helfer stiegen aus. Das übliche nahm seinen Lauf. Problem war nur, daß der Wagen nicht auf mich zugelassen war, sondern auf die Mama meiner Freundin. Es zog sich also ein wenig und mein Führerschein sowie Fahrzeugpapiere wurden mit in die Minna genommen um sie zu prüfen. Während das durch den einen Erledigt wurde, stand der andere bei mir am Auto. Die Frage, welche zu keiner Kontrolle fehlen darf, wurde gestellt: "Na? Mal ehrlich! Ein oder zwei drei Feierabendbierchen gehabt?!" Hatte ich nicht! (Ich habe, wenn ich fahre, grundsätzlich 0,00%°!) "Ein wenig dope vielleicht zum entspannen? Oder Pilze?" Auch das war nicht der Fall, was mit einer Probe meines Atems und einem geübten Blick in meine Augen, unterstützt durch eine MagLite, überprüft wurde. Zufrieden ging er gute Mann, nichts als mein Wohlergehen im Kopf, zu dem Dienstwagen, setzte sich hinein. Der Motor wurde gestartet und los gings. Es ging mir so ca. 15 Sekunden später auf, daß die beiden noch meine Papiere hatten. Inzwischen waren sie schon von der Tanke gefahren und an der nächsten Ampel, welche zum Glück rot war. Ich also in Latzhose und Gummistiefeln hinterher, wie von der Tarantel gestochen. Ich erwischte sie grad so, als die Ampel umsprang und klopfte an die Scheibe. Sehr verärgert wurde das Fenster heruntergelassen und ich wurde gefragt: " Wasn nu noch??!" Nachdem ich mein Anliegen hervorgebracht hatte, meinte der zweite: "OK, das war ein Test! Sie sind wohl wirklich nüchtern! Übrigens; nicht schlecht der Sprint!"
    Tja, so ein Scherzkeks!!!

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • JA ja,,die Idioten...nicht mal denken können sie wirklich...aber dumme Sprüche klopfen können sie allemal...:very angry: :007:

  • Zitat von ccxo;9162

    JA ja,,die Idioten...nicht mal denken können sie wirklich...aber dumme Sprüche klopfen können sie allemal...:very angry: :007:


    Naja, sie machen auch nur ihren Job und sind dabei Menschen, denen Fehler passieren können... Aber sich entschuldigen hätte er schon können.

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Sieh´s mal so, für Jacobs Krönung Werbung fahren kann nicht jeder :018:
    Was erwartest Du? Mich haben sie in Rendsburg mit meinem ersten Octavia innerhalb einer Stunde 2mal angehalten!
    Auf meine Frage ob sie nichts besseres zu tun hätten, bekam ich zur Antwort, anderes Nummernschild und nur eine männliche Person sind Grund genug! Hallo?!
    Bin am überlegen, mit einen GdP Aufkleber ins Auto zu hängen:036: :033:

  • Hey du..was machst du denn auch für sachen? :dft008: wo haben sie dich denn gekriegt? Mich übrigens auch.......könnt denen eins über die Mütze ziehen.....

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Justus
    (daß der Wagen nicht auf mich zugelassen war, sondern auf die Mama meiner Freundin.)
    sagt die nichts wenn ihr auto nacht stall stinkt:015:
    Liquidbassman
    @all
    man sollte einen neuen beitrag schreiben oder den umschreiben.............
    über die lustigsten FC grün weiß oder FC siber blau kontrollen:005:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Jetzt mal ehrlich: ich find's gut, dass kontrolliert wird!
    Und wer nichts verbrochen hat, braucht auch nichts zu befürchten. :)


    Dennoch gibt es hin und wieder Erlebnisse, die eben zeigen, dass nicht jeder für diesen Beruf geeignet ist.


    Noch eine Geschichte:


    haben Urlaub in Kärnten gemacht. Einen Sonntag haben wir uns mit Freunden, die Urlaub bei Venedig gemacht haben, in Ljubljana getroffen. Sehr schöne Stadt, wirklich einen Besuch wert.
    Auf dem Rückweg ging es wieder zur Grenze nach AUT. War im Sommer 2007, also noch kein Schengenabkommen gültig. Statt wie auf dem Hinweg eine lange Schlange, ging dennoch recht schnell. Ein Auto nach dem anderen durchgewunken. Ein slowenischer und ein österreichischer Grenzbeamter standen nebeneinander, unterhielten sich, winkten durch, schauten in die Autos, das Übliche halt!
    Ich näherte mich den beiden rollenderweise und schaute sie die ganze Zeit an. Sie würdigten mich keines Blickes und sprachen weiter. Als ich 1m vor ihnen war noch immer keine Reaktion. Neben ihn: nichts! Also war die Sache für mich geritzt. Ein Stop-Schild gab es nicht. Also Gas gegeben, sachte, war ja immer noch diese Grenzzone mit überdachten Häuschen, wie man das von Vor-EU-Zeiten kennt, an anderen Grenzen. Plötzlich ein Schrei "Stttooopppp!" Ich hielt sofort an, schaute nach hinten. Der Slowene deutet an, ich solle anhalten und links ran fahren und "Papiere" zeigen. Das tat ich. Aber nichts passierte. Keiner kam. In den Häuschen war aber auch niemand, zu dem ich gehen konnte. Also wartete ich. Sie kamen nicht. Also ging ich hin. "Papiere" bedeutet für mich an einer Grenze Personalausweise. Also ging ich zu den beiden, mit unseren Persos. Wo der Rest der Papiere sei. Ich also nochmal ans Auto. Führerschein geholt. Wo der Fahrzeugschein sei. Ich nochmal ans Auto. Ein "Maaaaannn!" hinterher gerufen bekommen. Kam zurück. Ob ich blind sei, fragte der Slowene. Das war die erste Provokation. Zumindest stehe davon nichts in meinem Führerschein. Ob ich wisse, was eine Grenze ist. Ich also erklärt, dass ich sie die ganze Zeit angeschaut habe und sie mich nicht zurück angeschaut haben. Ob ich Strafe zahlen wolle. Ich gesagt, dass ich nicht wüsste, wofür, da kein Stopschild und keine Reaktion, daraus habe ich interpretiert, dass ich durchfahren kann. Das dürfe mir NIE WIEDER passieren. Das sei schliesslich eine Grenze. Ich habe mich dumm gestellt, wie ein kleines Kind und geschlagen wie ein kleiner Hase, um endlich der Willkür dieses Grenzpolizisten zu entgehen und weiterfahren zu können. Habe mich entschuldigt und Besserung gelobt. Stieg ins Auto, fuhr erstmal 300m und habe dann einen Wutanfall bekommen und den Typen mit allen Schimpfwörtern belegt, die mir so einfielen. Und die ersten Stunden danach habe ich mir geschworen, sein Land nie wieder zu bereisen. Wenn man so innerhalb der EU an einer simplen Grenze miteinander umgeht, hat man Touristen wohl nicht nötig.
    Aber im Endeffekt wäre es unfair, solche Schlüsse zu ziehen.
    Ich denke mir einfach folgendes: der Typ war etwas jünger als ich. Steht da Sonntags und muss arbeiten. Dann komme ich. In keinem schlechten Auto. Mit meiner Familie. Wohl im Urlaub. Mache nicht, was er meint, was ich tun müsste. Da wollte er wohl seine Enttäuschung und Wut über seine Situation an mir auslassen. Vermutlich hatte er auch einen recht kleinen Penis. Ich habe nicht nachgeschaut. ;-)


    So etwas hatte ich noch nie zuvor irgendwo erlebt. Und ich hoffe, es bleibt das letzte Mal.

  • Zitat von Jopi;9229

    Jetzt mal ehrlich: ich find's gut, dass kontrolliert wird!
    Und wer nichts verbrochen hat, braucht auch nichts zu befürchten. :)


    Dennoch gibt es hin und wieder Erlebnisse, die eben zeigen, dass nicht jeder für diesen Beruf geeignet ist.


    [...]


    Ich im Grunde auch! Würdigen sollte man auch, daß diese Leute, in letzter Instanz, ihr Leben für mich aufs Spiel setzen. Aber, wie schon geschrieben, sind es "nur" Menschen.
    Der GrePo war aber wirklich ein Hammer! Da wäre ich auch sauer geworden. Gut nur, daß Du daran gedacht hast, daß er am längeren Hebel sitzt, egal was Du machst....!
    Netter Gruß

    Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!



    Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!


    Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!



    [LEFT]


    [/LEFT]

  • Da wir beim Thema Kontrolle durch die Polizei sind, bring ich zumindest mal meinen Unmut über mein letztes Foto zum Ausdruck :023:


    Ich bin eigentlich jemand, der nur auf das Gas tritt, wenn er es darf.
    Nördlicher Berliner Ring = 130km/h teilweise 120 km/h.
    Bedeutet für mich ==> keine freie Fahrt.
    Also Tempomat bei knapp über 130 rein und los.
    Bemerke nicht mal einen Blitz.


    Vier Wochen später Post vom Polizeipräsidenten.
    137 km/h bei erlaubten 130 km/h.
    Machte dann 15 Euro.


    Haben die das wirklich so nötig?
    Auf der Autobahn wegen 7 km/h zuviel???


    Und bevor die Moralapostel kommen: Ja klar war ich zu schnell, das sehe ich auch ein und hab brav bezahlt. Aber wo bitte bleibt die Relation???

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS




  • Stell dir vor....die lieben Bemten müssen ja auch von jrgendwas Leben...und am besten gehts hald, wenn man mal ne Blechi aufstellt der bringt ja den einen oder anderen Euro!!!:011: :011:

  • Zitat von RS-Dame;9216

    Hey du..was machst du denn auch für sachen? :dft008: wo haben sie dich denn gekriegt? Mich übrigens auch.......könnt denen eins über die Mütze ziehen.....



    Rausgezogen haben sie mich bei der Psychatrie am Ortseingang von Heppenheim. Nur weil ich 2 Autos überholt habe, die gerademal 60 gefahren sind, wo 80 erlaubt ist.

    Nun ja, ich denke eigentlich auch das es gut ist, dass die Polizei einen guten Job macht. In der Regel hat man ja relativ wenig mit denen zu schaffen.

  • Aber manchmal nervt es einfach nur........vorallem wenn die dann noch anfangen an meinem kindersitz mit samt inhalt drin rumzurütteln, und mich dann blöd fragen ob der sitz richtig befestigt ist,und mein kind brüllt sich die Seele aus dem Leib...da könnt ich ihnen echt an die Gurgel springen......

    Liebe Grüße Nicole


    Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

  • Schon blöd das die dran rum rütteln wenn wer drin sitzt. Aber ansonsten echt klasse das die darauf achten. Hätte ich nicht gedacht.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic