Heckleuchte über Teilkasko abgedeckt?

• Hallo,

ich hoffe es gibt den einen oder anderen Versicherungsexperten unter euch. Ich würde gerne wissen ob eine beschädigte Heckleuchte über die Teilkasko abgedeckt ist. Mein Versicherungsumfang VK-->300 SB TK--> ohne SB

Gruß

O² V/ RS Combi MJ2011 2.0 TSI Black Magic
    Parksensoren v+h....Dachreling schwarz....Sunset.... autom. Aussenspiegelablendung....Bolero....AHK.

• Versicherungsexperte bin ich ned, aber ich glaube mir ganz sicher zu sein, dass es NICHT mit abgedeckt ist.

Wie is sie denn überhaupt kaputt gegangen...???

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Die Lanze meines HD-Reinigers hat diesen Schaden verursacht. Hatte die scheinbar nicht richtig verrastet und das Ding hat sich selbstständig gemacht und dann die Leuchte "abgeschossen" :cry:

Parksensoren v+h....Dachreling schwarz....Sunset.... autom. Aussenspiegelablendung....Bolero....AHK.

• Das darfste (wenn überhaupt) deiner Versicherung aber ned sagen :D dann zahlen die nämlich goaaaaaaaaaar nix...weil du zu dumm warst (ned bös gemeint, aber so sehen die es).

378

• Ja ..das is mir auch scho klar ....vielleicht gehts ja als Steinschlag durch oda so. 8)

• also wenn ich es richtig weiß sind bei der teilkasko normalerweise glasschäden abgedeckt also denk ich wirst sie bezahlt bekommen... aber lohnt es sich wirklich wenn ner rückleuchte in der versicherung zusteigen?
    also ich würd im netz gucken ob ne gebrauchte findest sinvoller wie es über die versicherung zumachen,und auch noch einen versicherungsbetrug zu machen

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Nee ich glaub, unter Glasschäden ist nur die normale PKW - Verglasung gemeint, welche unter Teilkasko ( Beitrag steigt nicht , ev. SB ) fallen würde.

Andere Beschädigungen wäre Eigenverschulden oder Vandalismus ( Vollkasko, ev.SB, Beitrag steigt ) oder Beschädigungen aus einem Diebstahl. ( Teilkasko, ev. SB, Beitrag steigt nicht )

Eine ganz andere Nummer wäre die unabsichtliche Beschädigung durch Dritte, beispielsweise durch das spielende Kind des Nachbarn.
    Hier greift die private Haftpflichtversicherung der Eltern. ( falls vorhanden )

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Was meinst denn, warum es keine Glasscheinwerfer mehr gibt...??? RÖSCHDÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSCH.........weil die Versicherer keine Scheinwerfer mehr zahlen müssen ;) is ja alles Plastik...

378

• Hallo,

ich hoffe es gibt den einen oder anderen Versicherungsexperten unter euch. Ich würde gerne wissen ob eine beschädigte Heckleuchte über die Teilkasko abgedeckt ist. Mein Versicherungsumfang VK-->300 SB TK--> ohne SB

Gruß

Wenn die Rückleuchte aus Glas ist,bekommst die bezahlt.Sag einfach es war ein Steinschlag von vorbei fahrende LKW.

:mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

• Mir lief grad mein Versicherungsfuzzie übern weg ...Zufälle gibts..... Also der Schaden ist abgedeckt....Hochgestuft werd ich meines Wissens nicht. Rechnung bei der Versicherung abgeben und gut is. Wenns dann wirklich so läuft hab ich nochmal Schwein gehabt, hätte ja auch das schöne Blechkleid meines RS treffen können dann wäre ich aufn Schaden sitzen geblieben.

• dein schaden wird gezahlt... keine angst...
    auch frontscheinwerfer werden nach steinschlag oder bruch gezahlt. sogar komplett, wenn man das "glas" nicht separat wechseln kann

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Das kann ich nur bestätigen, egal welche Scheinwerfer sind bei den meisten TK abgesichert.

Hatte den Spaß nach einem Vandalismusschaden (Heckscheibe, beide Rückleuchten) auch schon hinter mir.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Wenn die aus Glas wäre mit Sicherheit. Nur leider sind die ja aus Kunststoff. Das einfachste wird sein Du fragst Deinen Versicherungsonkel. Der wird Dir das mit 100%er Sicherheit sagen können.

das weiß ich auch, wird aber als glasschaden gesehen, die scheinwerfer sind auch nicht aus glas und sind abgedeckt...

• Na da werd ich morgen mal eine Leuchte bei meinem :) bestellen, heute war ja Feiertag bei uns hier in Bayern :P . Den Einbau werd ich selbst übernehmen auch wenn der mitbezahlt werden sollte.

• Hat alles bestens gefunzt, die Versicherung hat mir die 65,15€ für die neue Heckleuchte bereits überwiesen.

• Gut zu wissen, lohnt bei mir aber im Fall des Falles nicht, da TK 150 SB.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ja is klar..."lohnt" sich natürlich nur bei TK ohne SB.