xenon leuschtweiten regulierung

• hallo leute!

ich wollte mal was wissen, weil ich der meinung bin das mein xenon licht nicht richtig geht (bin ich der meinung).

ich bin der meinung das wenn man das licht an macht müßte doch die xenon leuschtweiten regulierung erst noch oben gehen und sich dann nach unten hin regulieren, ist doch so richtig oder etwa nicht!!!
    weil bei mir ist es mom genau anders herrum.

gruß torsten

• HuHu,

Normaler Ablauf (beim FL):

- Licht ein
    - Abblendlicht wird nach unten gedreht (damit andere nicht geblendet werden)
    - Abblendlicht wird nach aussen gedreht (Kurvenlicht usw.)
    - Abblendlicht wird wieder zentriert
    - Abblendlicht wird in der Höhe eingestellt

So läuft es bei mir ab und das ist vollkommen normal und richtig, allerdings ist meiner auch das neuere Model

Wenn du Bedenken hast das die Leuchtweitenregulierung nicht richtig funktioniert hilf dir ganz einfach ....
    - fahre bis ca. 5 bis 7Meter an eine Wand herran
    - mach dir eine Markierung wo der Lichtkegel endet (obere Kante)
    - bitte ein paar Freunde es sich einfach mal im Kofferraum gemütlich zu machen
    - lasse während des "Beladens"den Motor und Zündung aus.

- Motor starten
    - Lichtkegel SOLLTE sich wieder an dieser Markierung einpegeln

MfG

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• Richtig, die Xenons gehen nach dem Einschalten erst nach unten (aussen) und dann wieder in Ausgangsposition.

Und das ist bei ALLEN Herstellern mit Xenonlicht so.

Aber mir ist mal aufgefallen, das geht nur im Stand. Wenn man beim fahren das Licht einschaltet, dann bleiben die direkt in der Sollstellung.
    Macht ja auch Sinn...der Prozess der Selbstjustierung dauert ja doch einige Sekündchen...bis dahin wäre ich ja zum Beispiel durch den Tunnel bereits durch. ;-)

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Guter Hinweis das die Leuchtweitenregulierung nicht passt ist:

Wenn der Motor noch nicht läuft, also aus ist, NUR Zündung an und die Xenons schon nach oben und unten schwenken. Dann stimmt was nicht. :cursing: Das sollten die erst machen wenn der Motor läuft ...... (An gehen dürfen die Xenons aber, leuchten aber dann normaler weise NUR nach unten und fahren erst hoch wenn Motor läuft))

War nämlich bei mir so und wird jetzt gerade in Ordnung gebracht. 8| Die Xenons standen immer viel zu hoch. Ich hab andere geblendet und Lichthupe bekommen. Auch beladen ging NICHTS mehr ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• Is ja logisch der stellt sich auch nach wenn das licht aus ist ! Nur siehst du es halt nicht :peace:

Und erst nach unten dann nach oben ist auch klar, wegen dem Gegenverkehr der ja nicht mal damit rechnet das du die zündung anmachst. Wenn du einen mit ner Xenon anfunzelst, der damit nicht rechnet der sieht erst mal nix mehr... Also im Dunkeln :-)

greetz Stef

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Aber du hörst es ........................ ;)

Is ja logisch der stellt sich auch nach wenn das licht aus ist ! Nur siehst du es halt nicht :peace:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ Uwe :hammer: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :finger: :finger: :finger:

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

@ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Oh man...
    völlig normal das der erst nach unten geht.
    zuerst tiefste Position und dann geht er hoch...kommt halt drauf an wie du beladen bist und quasi der sensor an der hinterachse angesteuert wird.
    Aber das macht er nicht nur beim einschalten.
    Man kann es ganz gut verfolgen, wenn man handbremse anzieht und dann mal gas gibt...dann sieht man wie die scheinwerfer hoch und runter regeln!!!

weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• :thumbsup: Sind wir nicht alle einbischen BLUNA ????????????? :lol2: :lauthals:

@ Uwe :hammer: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :finger: :finger: :finger:

• Auf alle Fälle :ups:

:thumbsup: Sind wir nicht alle einbischen BLUNA ????????????? :lol2: :lauthals:

weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l