Verkauft...............Thread closed :-)

• Hallo zusammen

Ich verkaufe meine ATP Downpipe 76mm + 200 Zellen Kat.
    Offizieller Neupreis: EUR 598.- / CHF 800.-

VHB CHF 499.-

DIe Downpipe sowie der 200 Zellen Kat waren nur knapp 5 Wochen eingebaut.
    Nun fragen sich sicher einige, wieso ich die Sachen bereits wieder verkaufe. Ich bin vor kurzem in eine Polizeikontrolle geraten. Der eine Polizist ist um mein Wägelchen rumgelaufen und hat die Profiltiefen der Reifen kontrolliert und sich darüber aufgeregt, dass ich noch mit Sommerreifen unterwegs bin. Danach hat er sich meine Scheinwerfer genauer angeschaut. Er meinte, die Lichtfarbe sei nicht legal......der Blauanteil sei viel zu hoch, er kenne sich gut damit aus. Da hatte er recht. Ich fahre 10000K Xenon Brenner. Danach musste ich die Motorhaube öffnen und ein wenig Gas geben.....gesagt getan......dann sprach er kurz mit dem zweiten Polizist und teilte mir danach mit, dass er mit mir zu einer Prüfstelle fahren will um den Wagen sofort gründlich checken zu lassen.....glücklicherweise kam dann ein Funkspruch von der Polizeizentrale mit der Bitte, in der Nähe eine Unfallstelle zu sichern und die Befragungen durchzuführen. Ich dachte schon ich hätte Glück gehabt. Leider habe ich aber am Montag eine Vorladung zur Fahrzeugprüfung erhalten. Das heisst, mein Wagen wird auf der MFK Stelle einer genaueren technischen Prüfung unterzogen. Also muss ich die Originalware wieder montieren lassen. Da es mir zu doof ist danach alles wieder zu installieren, verkaufe ich die Sachen lieber.

gruss
    centershock

Einmal editiert, zuletzt von centershock ()

• Na ihr habt aber nette Streckenkontrollen...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• hehe, das kannst du laut sagen.......wir schweizer haben es nicht einfach.......
    golf gti, leon cupra, audi s3, impreza sowie lancer evo fahrer haben es besonders schwer bei uns in der schweiz......diese fahrzeuge werden teils schon schikanemässig kontrolliert und durchleuchtet. ich bekannter von mir arbeitet bei der polizei. die haben dort schulungen auf diverse fahrzeuge um ilegales tuning bei kontrollen erkennen zu können..........so weit sind wir hier in der schweiz.........tragisch.....

• die Rennleitung würde besser dafür sorgen dass unsere kinder wieder ohne angst in die schule laufen können und nicht von jedem *piep* angepöbelt werden... und sollen uns seriösen, immer korrekten skoda fahrer in ruhe lassen....

Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)

35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

• Was für´n Scheiß...
    Die haben ja echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Sollen sich um wichtigere Dinge kümmern...
    Wahnsinn...ich sags immer wieder...die haben LANGEWEILE!!! :angry:

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• hallo suicide87

ich habe eine kleine mehrleistung wahrgenommen, man merkt förmlich wie der turbo besser drehen kann.....der sound hat sich nur minimal verändert. im stehen brummt er deutlich stärker und er wurde einfach lauter.
    in verbindung mit dem original msd und esd ändert sich aber klanglich nicht so viel wie sich vielleicht einige erhoffen. erst wenn man den msd und den esd auch noch auswechselt, ändert sich der klang stark. auch die leistung nimmt dann nochmals zu. eintragen kann man es nicht weil in der downpipe kein vorkat verbaut ist.......

gruss
    centershock

• so, die ware muss weg.....

neuer preis: chf 449.-

• preisupdate:

CHF 399.-

die ware muss weg........tiefer kann ich mit dem preis nicht mehr gehen....

(einbaufertig für den 2.0 TSI)

Einmal editiert, zuletzt von centershock ()

• leider hat niemand wirklich interesse............ist der preis noch immer zu hoch?
    macht mir einen vorschlag und wir kommen vielleicht ins geschäft. das teil muss weg.......halt wenn es dann auch zu einem "saupreis" rausgeht.........

grüsse
    centershock

• Hallo Luftpumpe

In deiner Signatur scheibst Innen FL, hier schreibst Bj. 06, das kann aber nicht stimmen, den Innen FL gabs nur von Ende 08 bis Mitte 09.

Ab Innen FL wird der gleiche Lader verbaut wie beim FL, dann passt die Downpipe, der alte Lader hat am Turbo meines Wissens nach nen anderen Flansch...

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• @Mr. Magicpaint

Also was ich bis jetzt so rausbekommen habe ist das der K03, K04 und der neue IHI Lader alle den gleichen Anschluss am Turbo für die Downpipe haben.

Gruß Stefan

• Na wenn dem so ist dann passt die Downpipe ja bei allen Modellen