Hallo Leute,
gestern Abend um 19 Uhr hat es uns erwischt. A6 zwischen Mannheim und Schwetzingen fing bei 120 KM/h die Vorglüh-Leuchte an regelmäßig zu blinken und 5 Sekunden später ging der Motor aus. Hatte es noch auf die Standspur geschaft aber Motor war aus. Zündung aus und wieder an, alles sah normal aus. Der Anlasser drehte normal durch aber der Motor ist nicht mehr angesprungen und es hatte sich irgendwie angefühlt als würde er keinen Kraftstoff mehr kriegen.
ADAC geholt, abschleppen lassen in die Werkstatt.
Heute Abend rief die Werkstatt an, Pumpe-Düse Element (PDE) Zylinder 2 hat Kurzschluss.
Der Techi meinte dass er bei Skoda angerufen hat und die meinten dass evtl. das Steuergerät auch noch einen Schuss abbekommen haben könnte. Das würde sich aber erst zeigen wenn das PDE getauscht worden ist.
PDE im Tausch kostet 460€ aber die Werkstatt hat von sich aus einen Kulanzantrag schon gestellt.
Mal sehen was geht, mein roter feierte diesen Monat seinen 3. Geburtstag und hat 130 TKM aufm Buckl.
Frage:
Wer von Euch kann mir sagen ob das häufiger vorkommt dass sich ein PDE mit Kurzschluss verabschiedet?
Will meinen eigentlich noch bis 200 TKM fahren, aber wenn ich damit rechnen muss dass sich die anderen drei PDE auch noch verabschieden, dann hole ich mir meinen nächsten (übrigens auch wieder RS Limo) früher als geplant.
Ciao
JUAM