Gibt es äußerliche Unterschiede zwischen RS TDI und TFSI??

• Naja , ich hab dann den echten Test TFSI Vs. TDI ( ab min. 3:20 )

http://www.dailymotion.com/vid…ia-ii-rs-tfsi-vs-tdi_auto

Der rote TFSI hat sogar den Start verschlafen.......................... :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ah endlich können wir mal sehen was wir eh schon lange wissen ! ;) :D

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Naja Krieg würd ich´s nicht nennen. Aber da stellt sich die Frage was gabs zuerst. :P

Und was schneller ist wissen wir jetz auch wieder :-)

:finger:

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

@ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Daß es offenbar nicht möglich ist, eine spaßhafte Bmeerkung schriftlich abzugeben, ohne daß irgendeiner kommt der den Scherz nicht durchschaut und sich auf den Schlips getreten fühlt, ist irgendwie schon wieder lustig. :lauthals:

Ich hab den Scherz sehr wohl durchschaut. Und mich tunlichst bemüht meinen Beitrag mit möglichst vielen Smilys zu bestücken um meinen auch keineswegs böse gemeinten Beitrag verständlich kundzutun.

Ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten. Schlieslich sitzen wir alle im (annähernd) Selben Boot :D.

Ausserdem Bescheist du ja eh Chipen Gilt nicht ;).

Der RS ist Verkauft :cry:

• Du warst aber doch gar nicht gemeint. ;)

Aber egal, wir haben uns doch alle gern und aller Aufruhr ist längst verraucht :shakehand:

Ein Schelm wer dabei böses denkt :lol2:

Octavia Combi V/RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / DGS / Black-Magic / Radio Bolero / variabler Ladeboden / GTI-Fussstütze

• Hall,

passt zwar nicht so zum Tread aber egal:

Mich hat noch kein "Rasenmäher" überholt. Mit 450 NM kann gern einer kommen....HIHI. Das zum Thema Tracktor.

Ist zumindest bei meinem so,ist auch keine Serie mehr. Und ist alles nur lustig gemeint ok.

Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

• BTT:

Beim Diesel steht auf der Heckklappe "T-D-I".

Beim Benziner steht auf der Heckklappe "T-S-(F)-I"

Konnts mir nicht verkneifen... :D :lauthals: :p

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Wenn nichts drauf steht ist es ein Hybrid :P

So jetz is aber gut...

SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Des zeigst ma mal.

Also bei mir steht nix mit TDI oder TFSI.

Wow also fahr ich ein Hybrid?? Ich bin ja begeistert von dein Fachwissen. Kann das sein das du ein Opelfahrer bist??? Lach

Todlach.

• Ja dann hast du wohl das neue Hybrid-Modell :)

Achja, mein Fachwissen ist unerschöpflich.

Gruß Michi

• so geil :D also wenn i was zum schmunzeln suche, dann lese i mir einf mal de foren durch :) am meisten lustig is das tfsi u tdi geschr :D also i fahr nen tfsi ABER auch nur, weil i keine weiten strecken fahre. SONST wäre es nen tdi geworden ;) i habe den direkten vergleich zu meinen bruder seinen, der nen tdi fährt... i muss sagen, das sich beide autos net viel nehmen... habe halt nur auf grund de tuning mehr leistung unter de haube :D:D:D dafür is aber sein verbruauch geringer als meiner ;) is doch bugi ob tfsi oder tdi hauptsache nen octi RS ;););)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Endlich mal eine gute Antwort.

Hauptsache octavia RS.

Ich habe ein weiten weg in die arbeit deswegen hab ich mir n Diesel gekauft.

• na is ja so... wir haben uns ja net alle einf so für nen octi rs entschieden ;) :be cool:

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Nun mal nen vernünftigen Post ohne geistigen Dünnschiss ^^ :D :D

Es gibt äußerlich "KEINEN" aber absolut "KEINEN" Unterschied zwischen Benziner/TDI beim 1Z RS..... Die sehen ALLE so aus ...

Der Einzige Unterschied ist dann NUR im Drehzahlmesser zu sehen. Beim Diesel geht der nicht so weit hoch, als beim Benziner ...

Die Bremssattelfarbe rot/grün ist NUR auf die Baujahre/Modelljahre zurück zu führen :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• GENAU :D u nu erfreuen wir uns alle wieder unserer autos u freuen uns innerlich über unsere neider, die uns neidisch hinterher schauen :D:D:D:D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Am besten erkennt man es auf der Autobahn.
    Wenn dem einen dann bei 240 die Puste ausgeht ist´s wohl nen TDI
    :D Nochmal kurz winken und dann Abflug :wink:

weiß, 184kw, Columbus, Soundsystem, Ladeboden, abblendbare Außenspiegel, Sunset, GWA, beheizbare Rücksitze, Schiebedach, Parksensoren vorn und hinten, 18" Zenith

Tuning auf 250PS, Ap-Gewindefahrwerk 35-65mm, Mattig Scheinwerferblenden, GTI-Stütze, weiß lackierter Frontgrill, lackierte Motorabdeckung in Wagenfarbe

Höchster-Verbrauch: 23,4l

• Geb auch mal meinen Senf dazu. Da ich vorher nen TFSI hatte (MJ 2006) mit 270ps und jetzt nen TDI (MJ 2007) mit 170 PS. Optische Unterschiede sind die bereits beschriebenen. Die grünen Bremssättel gabs ab MJ 2007 nicht mehr.
    Natürlich macht der TFSI mehr Spass beim fahren, klinkt auch besser. Der TDI nagelt wie sau. Wird zwar wenn er warm wird besser und man könnte meinen wenn man richtig draufdrückt klinkt er auch wieder ganz human. Der große Vorteil vom TDI ist natürlich der Verbrauch. Benötige momentan um die 6l. Beim TFSI waren es gut 8,5 - 9 Super Plus (das aber nur bei humaner fahrweise, welche man bei nem TFSI eher nicht an den tag legt) und dann nimmt er natürlich gern mehr.

Kurzes Fazit: Wer mehr Spass haben will, wem die Spritpreise an der Tanke schnuppe sind, der greift zum TFSI. Wer nen sparsameren Wagen will, viel fährt und trotzdem nicht nur mit 140 auf der Autobahn gurken will nimmt den TDI.

RS TDI PD 170 PS 11/2010 -
    RS TFSI 270 PS 06/2006 - 09/2010
    RS 1,8 T 220 PS 06/2002 - 06/2006

• Zitat

Jawohl Sankoala. Genau deiner Meinung. :-)

RS 4ever. :-D

For ever war dein schwur!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk