Spezielle Frage zu FISCON Plus FSE

• Hallo Leute,

hab zwar schon einige ältere Threads abgeklappert, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. U.a. habe ich in einem davon gelesen, dass bei Einbau einer FISCON Plus FSE bei einem RS Baujahr 2010 FL, keine Anzeige (wie auf Website von FISCON beschrieben) im Display MFA funktionieren soll. Ist das richtig? Ich bekomme nächste Woche meinen neuen vom Händler und würde gerne nachrüsten.

Vielen Dank für Aufklärung.

Gruß Steffen :victoria:
    V/RS
    Combi TDI FL 2010 mit a bissl Tuning :thumbsup:

• Weiß hier wirklich keiner Bescheid? :dontknow:

V/RS

• Die Anzeige der Telefondaten funktioniert einwandfrei - die der E-MFA geht leider nicht ( keine Öltemp. , Ladedruck usw. ) Geht nur mit rotem Display.
    Das Problem hab ´ich auch...
    Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Hab vorhin mal den technischen Support von Fishcon angefunkt und der hat gemeint, dass ihm keine Probleme mit der Telefonnnzeige in der MFA bei der aktuellen RS-Baureihe bekannt sind. Die Schrift ist zwar weiß, soll aber problemlos funktionieren. Er hat nur gemeint, dass man halt nicht vergessen dürfte die Telefonfunktion zu codieren beim Händler. Keine weiteren Fiscon-Plus-Besitzer mit neuem RS hier im Forum unterwegs zwecks Feedback?

V/RS

• Hab vorhin mal den technischen Support von Fishcon angefunkt und der hat gemeint, dass ihm keine Probleme mit der Telefonnnzeige in der MFA bei der aktuellen RS-Baureihe bekannt sind. Die Schrift ist zwar weiß, soll aber problemlos funktionieren. Er hat nur gemeint, dass man halt nicht vergessen dürfte die Telefonfunktion zu codieren beim Händler. Keine weiteren Fiscon-Plus-Besitzer mit neuem RS hier im Forum unterwegs zwecks Feedback?

Hab ich doch davor schon geschrieben.
    FSE muß tatsächlich einprogrammiert werden...
    Gruß Frank

RS 5E Combi TSI,DSG, 05.2014
    APR Stage 2

• Hi,

also wie schon geschrieben wurde werden nur die normalen Funktionen angezeigt (Rufnummer, Name etc.), die Zusatzinfos wie Öl-Temp usw. können bei dem aktuellen Kombiinstrument nicht dargestellt werden. Dies hat mir Fiscon auch per Mail so bestätigt.

Ach zu dem Einbau gibt es hier im Forum auch eine Anleitung mit hinweisen.

MfG,
    Muetzli

• So Leute, die Fiscon Plus FSE wurde nun eingebaut und funzt soweit super. Ich hoffe mal, dass es demnächst noch ein Multipoint-Update geben wird von Fiscon, sprich die gleichzeitige Kopplung von mehreren Mobiltelefonen im Auto.

FSE und Einbauservice vor Ort kann ich nur bestens empfehlen. :thumbup:

V/RS

• wurde nun eingebaut und funzt soweit super

Glückwunsch :respekt:

Welches Radio hast du denn? Ich habe mir nachdem die Plus jetzt beim Golf auch für das aktuelle 310 freigegeben ist auch für mein Amundson auf Risiko die Plus bestellt und die sollte diese Woche kommen.

Werde die am nächsten WE (wenn das Auto dann da ist) hoffentlich einbauen können und kann dann nächste Woche (nach der Aktivierung) meine Erfahrungen wiedergeben. Bin schon gespannt ob es im MF und im Radio-Display funktionieren wird.

V/RS FL TSI combi in Corrida-Rot ( EZ: 19.11.2010)
    Optionen: Supreme RS - Amundsen - Glasschiebedach - Multimedia - Soundsystem - Sunset
    Zubehör: AHK - Fiscon Basic Plus - GTI Fußstütze - A3 Sline Schaltknauf - LED KZ und Kofferraum - Xenon-Style Nebler - Dichtung Motorraum

• Jepp, genau so schauts aus. Hab meinen RS mit Bolero jetzt seit 1,5 Wochen und hab die Telefonfunktion gleich vorweg codieren lassen zwecks MFA. Wie bereits durch einige andere angemerkt, funktioniert aber das Abrufen von Daten (z.B. Öltemperatur, Verbrauch, etc.) nicht während eines Telefonats. Ansonsten bin ich eigentlich top zufrieden. Einbau hat durch den Kufatec-Service ca. ne halbe Stunde gedauert.

Jetzt fehlt nur noch das Mufu-Lenkrad und alles hat seine Ordnung.

V/RS

• vorweg codieren lassen zwecks MFA

Und das ging? Und bevor die Fiscon eingebaut war?

Das Gleiche wollte ich auch von meinem :) aber er sagte mir das es dann zu viele Felermeldungen gibt und ich das erst einbauen muss bevor er es kodieren kann.

V/RS FL TSI combi in Corrida-Rot ( EZ: 19.11.2010)
    Optionen: Supreme RS - Amundsen - Glasschiebedach - Multimedia - Soundsystem - Sunset
    Zubehör: AHK - Fiscon Basic Plus - GTI Fußstütze - A3 Sline Schaltknauf - LED KZ und Kofferraum - Xenon-Style Nebler - Dichtung Motorraum

• Mein :) hat gemeint, dass es vorweg auch funktioniert und ohne Probleme. Ich habe es daraufhin machen lassen und bei Abholung des Fahrzeuges wurde mir gesagt, dass ich nach dem Einbau wohl mal gelegentlich den Fehlerspeicher löschen soll, da unerwartet doch "ein paar Fehlerchen" in den Fehlerspeicher wanderten. Aber angeblich nix gravierendes. Ich hatte auch bis zum Einbau wenige Tage später keinerlei Probleme und jetzt nach dem Einbau scheinen wohl noch ein "Fehlerchen" in der Fehlerliste zu stehen. Hab aber bisher keinerlei Probleme bemerkt und alles funzt einwandfrei. Ich überlege mir nur gerade ob ich den Fehlerspeicher löschen oder einfach so weiterfahren soll bis zur nächsten Inspektion.

V/RS