Feine Sache.... aber laut der Karte ist Hamburg doch recht zentral würde ich sagen...

Nordlichtertreffen
-
-
Der Stefan wohnt in Rendsburg und die Kilometer bis zu den Treffenorten könnt ihr euch selber raussuchen...
Gruß Stefan
-
20 RS auf der Insel wären goil...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
wie siehts nun aus? gibt es ne klare ansage für datum, zeit und ort? ich möchte mir gerne die zeit nehmen und wenn möglich die nordlichter besuchen
wir machen ferien von 23.4. bis 2.5. und würden es uns gerne einrichten.
ach ja... wohnort Goldach schweizca 800km bis in norden ... je nach dem...
gebt euch nen ruck jungs
greez
hombre -
Moinsen!
Hier ist ein RS aus Verden und nach Oyten sind's rund 20 km. Den Rest habe ich noch nicht gecheckt... ?
Will auch auf die Karte... -
@ DerJan: Und der nächste aus "Sereetz" :peace:
-
Kropp bei Schleswig (noch)
-
ich würde auch sagen, dass hamburgo das zemtrum der RS-macht werden sollte. Zumal aus allen Richtungen es wirklich recht zentral gelegen ist.
welches datum sollen wir nun nehmen? ich würde nun wirklich gerne einen richtig festen termin haben, damit ich mir frei halten kann!!!! -
-
Hamburg ist immernoch Zentrum
-
Nienburg / Weser
-
-
Nienburg / Weser
Was möchtest uns damit sagen?
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber einen ganzen Satz zu schreiben ist wohl nicht zu viel verlangt. Und wenn Du auf die Karte möchtest, kannst das in dem Satz auch ruhig erwähnen.
Aber ich bin ja nicht so...Gruß
-
...ein Glück das Du so Großzügig bist.
-
...ein Glück das Du so Großzügig bist.
Schade das sich hier nicht mehr Ostfriesen und Osnabrücker melden. Denn ich finde das auch Bremen dann recht zentral liegen würde. Dann könnte man treffen abwechseln in HH und HB machen.
Ich denke das dann nämlich jeder nicht all zu weit fahren muss. Aber leider ist die Beteiligung von dort unten ja doch etwas schwach. Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar. -
:brokenheart:
-
Also wenn was Zentral ist, dann Hannover
A7 und A2 treffen sich hier....
Egal ob Nord - Ost - Süd - West...Meiner Meinung nach
-
Aber nicht wenn man sich die momentanen Standorte auf der karte von DerJan anguckt
-
Also wenn was Zentral ist, dann Hannover
...für ein NORDLICHTERTREFFEN schon ziemlich weit südlich...oder?
-
Und wann kommt ihr nun nach Rømø...? Am 22. wäre der ideale Tag...weil am WE danach fahren wir Samstag früh ja schon wieder zurück...
-
22.04. oder 22.05. ?
-
22.04.
Sind vom 21.04. - 28.04. in DKSent from my iPhone using Tapatalk
-
...für ein NORDLICHTERTREFFEN schon ziemlich weit südlich...oder?
was wäre dann nördlicher ?
DK ?
ich denke man kann Niedersachsen, HH, HB, SH und teils Meck.Pomm als Nordlichter geeignet bezeichnenoder wollt ihr nun schon Grenzen ziehen ?
-
Schade das sich hier nicht mehr Ostfriesen und Osnabrücker melden. Denn ich finde das auch Bremen dann recht zentral liegen würde. Dann könnte man treffen abwechseln in HH und HB machen.
Ich denke das dann nämlich jeder nicht all zu weit fahren muss. Aber leider ist die Beteiligung von dort unten ja doch etwas schwach. Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar.die Beteiligung von uns ausgegrenzten Nichthamburgern ist doch schon dermassen zusammengeschrumpft (besser nicht vorhanden)
da das kommende Treffen ja SCHON WIEDER (wie die letzten 3) in HH bzw. sogar in DK stattfinden soll....
das zum Thema Fairness :angry:aber keine Sorge, wir haben bereits etwas anderes geplant
-
Wenn ich einen waagerechten Strich über die Karte ziehen müsste würde der wohl duch Göttingen (wobei das schon recht weit oben ist) laufen.
Alles darüber ist nördlich, alles darunter südlich.
Aber ernsthaft denke ich kaum, dass sich jemand kurz über Göttingen als Nordlicht bezeichnen würde.
Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen...Berliner halten sich absolut nicht für Nordlichter.Fairness? Es hat doch garkeiner ein Problem damit wenn Ihr/wir ein Nordlichttreffen in Hannover veranstalten.
Können wir doch machen...nur leider ist die Beteidigung dann nicht so groß weil ja den meisten die Fahrt zu weit sein wird.
Da wären wir wieder bei dem Thema "jeder muss für sich selbst entscheiden". Wenn Du bereit bist so weit zu fahren freue ich mich und auch sicher viele andere darüber. Deshalb müssen die anderen das doch aber nicht auch machen. Oder?
Deshalb wird ja auch hier abgestimmt und die Mehrheit gewinnt...ist halt Demokratie (was jetzt nicht heißen soll das Du oder Sascha Diktatoren sind).
Also nach RÖMÖ würde ich schon versuchen zu kommen!!!
Nur ob das mit dem Datum klappt...muss ich sehen. -
Ohoh...was gab ich da nur vorgeschlagen...tschuldigung.
-
Warum muss es denn immer nur ein Nordlichtertreffen geben?! Man kann doch auch parallel ein Treffen in HH und eins in HB oder H machen! Wo ist das Problem?
-
Warum muss es denn immer nur ein Nordlichtertreffen geben?! Man kann doch auch parallel ein Treffen in HH und eins in HB oder H machen! Wo ist das Problem?
Genau so sehe ich das auch!!!
-
Ich bin auch der meinung, das sich der Fairness halber die Orte auch mal verändern.
Nehmen wir mal als Beispiel Bremen. Dann kommen vielleicht nicht so vile hoch aus dem Norden, dafür aber vielleicht ein paar mehr aus dem südlichen Norden.
Ich finde das nicht so schlimm. So kann auch jeder für sich entscheiden ob man doch auch neue Leute kennenlernen möchte.
Ich möchte mich da nur raushalten, weil ich eh in Hamburg wohne und es fast überall hin gleich weit habe. Außerdem muss der kleine doch auch mal bewegt werden
Am Anfang haben die Örtlichkeitebn der Nordlichtertreffen auch regelmäßig vareiert.
Warum eine Tradition verändern wenn sie bewährt ist? -
Was möchtest uns damit sagen?
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber einen ganzen Satz zu schreiben ist wohl nicht zu viel verlangt. Und wenn Du auf die Karte möchtest, kannst das in dem Satz auch ruhig erwähnen.
Aber ich bin ja nicht so...Gruß
Tut mir leid, wollte damit aussagen woher
ich komme. Danke fürs einfügen auf die Karte. -
Zitat
keine Sorge, wir haben bereits etwas anderes geplant
??? -
aber keine Sorge, wir haben bereits etwas anderes geplant
da geht es nämlich schon los. Für mich liest sich diese Aussage so, als wenn man jetzt die beleidigte Leberwurst spielt. Ein Hinweis auf das Treffen in Osnabrück hätte es auch getan Marko...
Leider muß ich am 28.ten laut neuem Plan eh arbeiten.. Ich habe nix gegen Oyten, würde da auch gern wieder mal hinfahren, aber an diesem Wochenende spielt auch gerade der HSV zu Hause Fußball. Somit wär da kein ordentliches durchkommen und dann noch die nerfige A1. Da können locker mal 4 Stunden und mehr bei rumkommen.. Barsbüttel hätte da sicher diesmal besser gepaßt.
Wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß in und um Osnabrück.
Also gebt Euch ein Ruck und habt Euch alle wieder lieb!!
-
Wie Erich Mielke 1989 schon sagte "ich liebe Euch doch alle" :lauthals:
-
Oha, na wenn man sich den besagten Thread so durchliest kann man ja schon nen bisschen drüber lachen, was hier grad abgezogen wird! "Lachen" ist eigentlich das falsche Wort, es ist einfach nur lächerlich!!! Aber naja, macht mal alle wie ihr wollt!!!
Hauptsache um die Jacken anzuprobieren waren alle da... -
Ob das jetzt an den Jacken lag, weiß ich nicht. Ist aber eigentlich auch egal und sollte nicht zur Debatte stehen.
Das man bei solch einem Treffen nie alle unter einen Hut bekommt, wissen wir auch nicht erst seit gestern.
Dann ist es eben dieses mal so, das 2 Treffen an verschiedenen Ort stattfinden und gut.
Beim nächsten mal sollte es dann vielleicht einfach so laufen, das ein Treffpunkt genannt wird und dann die Termine.
Wem der Treffpunkt nicht passt, der kommt dann halt nicht. So kommen wir wahrscheinlich eher auf ein Ergebnis als andersrum.
:shakehand: :peace: -
hey jungs...
ich wär ja gerne zu den nordlichtern (HH und nördlicher
) gekommen aber da ja bis dato noch nix fixiert war(weder Datum noch Ort) hab ich mich entschlosssen am Osnabrücker treffen teilzunehmen. dabei spielt für mich der austragungsort eigentlich keine rolle. entscheidend für mich war die möglichkeit, meine ferienreise mit der teilnahme an einem treffen und dem wiedersehn mit freunden verbinden zu können.
Dass die nordlichter aufgrund des fussballspiels und dem darausfolgenden chaos am elbtunnel nicht gerne runter fahren, kann ich bestens nachvollziehen. umgekehrt wäre es aber mir genauso gegangen. ist halt einfach das falsche datum dafür. und allen recht getan ist sowiso nicht, egal was man machtaber ich komme sicher mal wieder, und freu mich dann, wenn viele freunde ausm norden dabei sein werden
in diesem sinne
nehmt es sportlich :peace:beste grüsse aus der schönen schweiz
hombre
-
da geht es nämlich schon los. Für mich liest sich diese Aussage so, als wenn man jetzt die beleidigte Leberwurst spielt. Ein Hinweis auf das Treffen in Osnabrück hätte es auch getan Marko...
Leider muß ich am 28.ten laut neuem Plan eh arbeiten.. Ich habe nix gegen Oyten, würde da auch gern wieder mal hinfahren, aber an diesem Wochenende spielt auch gerade der HSV zu Hause Fußball. Somit wär da kein ordentliches durchkommen und dann noch die nerfige A1. Da können locker mal 4 Stunden und mehr bei rumkommen.. Barsbüttel hätte da sicher diesmal besser gepaßt.
Wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß in und um Osnabrück.
Also gebt Euch ein Ruck und habt Euch alle wieder lieb!!
hi Stefan,
nein, beleidigt auf keinen fall :cracy:
nur da hier ja nicht konkretes sich herausstellte, hatten wir uns als Alternative schon Gedanken gemacht, was sich nun eben als
fester Treff in OS am 28.04.12 herauskristallisierte...
es gab schon vor einigen Monaten die Absicht in OS mal was zu starten, was leider dann doch im Sande verlaufen ist.....
und da wir uns nun doch recht schnell einige geworden sind, findet eben das Treffen nun am 28.04 stattachja, noch eins wegen dem Fussballspiel und den Verkehrschaos dann......nächste Saison ist weniger auf den Strassen rund um HH los :bussi:
sorry, musste nun sein :mussweg: -
als in anderen Foren.
Moinsen,
@NBK 187 ich stimme dir voll und ganz zu :thumpup: . Ich war gestern schon drauf und dran folgende Antwort zu schreiben, nun haue ich sie doch mal raus:
Um es allen Recht zu machen, sollte das Treffen zukünftig immer bei einem RS Fahrer zuhause stattfinden, dieser hat dann den Bonus sein Auto nicht bewegen zu müssen.
Nun zum Thema
Wenn wir uns in HH treffen (es muss ja nicht unbedingt Barsbüttel sein, aber anders lautende Vorschläge kommen meines Wissens auch nicht) und alle Auswärtigen (DEL, HB, HI, SL, RD, KI und HL) fahren 100 oder 150 KM dort hin, ist es doch recht ausgeglichen.Die Hamburger brauchen nicht weit fahren, sind aber auch nicht bei der gemeinsamen Anfahrt dabei, die meines Erachtens echt spaßig ist
.
Die Treffen unabhängig an verschiedenen Orten stattfinden zu lassen finde ich absolut okay, aber dann sollte dieser Thread geschlossen werden und in 2 oder 3 gesplittet werden, damit Absprachen überhaupt noch möglich sind - hier ist es mittlerweile absolut chaotisch - weil auch ganz viel OT.
Wünsche euch einen tollen Tag und viel Spaß beim nächsten Treffen (da bin ich auf Römö im Urlaub, aber ohne RS)
Gruß
Matthias
-
das war ja auch so die idee von uns/mir, die treffen immer abwechselnd stattfinden zu lassen.....
naja , ausser das evtl. wo wir dann alle bei DIR auf dem Sofa sitzen und Kaffee schlürfen :cry:
einige vorschläge gab es dann aber dennoch um mal etwas abwechslung reinzubringen, nicht das man dann zum dritten mal in barsbüttel sich einen burger reinschieben muss.....ich denke auch HH hat mehr zu bieten an kulinarischen Dingen, nur muss man sich mal etwas mühe geben und arbeit investieren, anstatt sich immer nur auf andere zu verlassen