520 Liter mehr Ladekapzität durch Thule Dachbox

• Hi @ all,

wollte mal fragen ob es noch andere Octavia's gibt mit einer Dachbox und ob es Erfahrungsberichte betreffend des Spritverbrauches und dem Handling bei voller Beladung gibt.
    Hab seit dem WE eine Dachbox ( für den Campingurlaub im Sommer ) und bin auf jede Infos gespannt.
    Gruß Hightower

• welche dachbox hast du genau?
    bezeichnung und preis?!

benötigt man für die dachbox noch dachträger oder schraubt man das auf die reling druff?

• Klaro braucht man dazu noch Grundträger, die an die Rehling geklemmt werden.

Ich hab wenn ich einen brauch ne Holländische. Typ: "Van den Andern" :lauthals:

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Ist immer gut zu wissen wer so´n Teil hat!
    Kann man sich leihen

LG
    Dieter

• Hi,
    war mit meiner Dachbox und dem RS heuer im Kroatienurlaub.

Hab die Thule Atlantis 780.

• Aussenmaße in cm: LxBxH 196x78x44
    • Innenmaße in cm: LxB 190x73
    • Volumen 480 Liter
    • Eigengewicht: 18 kg

Alles ohne Probleme. Keine Windgeräusche, Neigung so gut wie keine, Spritverbrauch? Von Bayern nach Kroatien 7,4l/100km!! Hab mit wesentlich mehr gerechnet. Is ja alles Geschwindigkeitsbegrenzt daher halt. Aber mit vollbepacktem Kombi und Dachbox meiner Meinung nicht schlecht.
    Hab schon aufgepasst, dass ich nur "leichte" Sachen oben reinpacke.
    Letztes Jahr (gleiche Dachbox mit Seat Leon) hat es die ganze Fahrt und auch in Kroatien geregnet, dass man mit Wischerstufe 3 kaum was gesehen hat (100-120km/h waren noch ok). Hatten aus Platzgründen drei vollgepackte Taschen mit Kleidung in der Dachbox. War alles Furztrocken unglaublich!! Die Dachbox kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Michi

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Also ich habe die Thule excellence gekauft. NP liegt bei ca. 800€. Hatte Glück, habe sie gekauft nachdem sie jemandem neu runter gefallen ist und nen Riss hatte. Wurde aber mit Glasfaser gerichtet. Somit hat sie mich nur 350€ gekostet. Schnäppchen.
    Masse außen: 218x94x40
    Masse innen: 205x85x38
    520 Liter