Elektrischer Schlagschrauber

• hallo zusammen,

bin heute am reifenwechsel (sommer auf winter) gescheitert, weil ich die radschrauben nicht abbekommen habe :-[
    da ich keine lust habe, bei jedem reifenwechsel in die werkstatt zu fahren (und dafür bezahlen zu müssen), wollte ich mal fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit elektrischen schlagschraubern gemacht hat?
    wo gibt es gute und was kosten diese?

beste grüße
    CM50K

• die wurden beim federneinbau anscheinend ohne drehmoment drangemacht...
    werd die bei der inspektion nächste woche wechseln lassen.

• Habs aber auch schonmal gehabt, dass ich meine Felgen net runter bekommen hab. Da waren die Schrauben auch i-wie festgegammelt, hab se aber mit nem Drehmomentschlüssel angezogen :(

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Kann schonmal passieren das sie festgammeln. Einige meinen es immer besonders gut und fetten die Schrauben! Bei Heissen Bremsen brennen sich die dann fest! Kleiner Tip...bissle kupferpasste kann helfen aber nicht all zu viel da es unter umständen zu problemen bei ABS geben kann!

Ich selbst habe mir einen Akkuschlagschrauber zugelegt. Von Hitachi, der packt 200NM. Geht sehr gut damit. Freunde kommen immer zu mir weils einfach schneller geht!

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• also ich hab mir mal son elektrischen angeschaut gehabt... der hat beim lösen der schrauben fast nen motorschaden bekommen, hat schon ordentlich gemüffelt also wenn dann bissl mehr ausgeben! oder eben handarbeit...

• gutes Thema Jungs...
    da habt ihr mich auf die Idee gebracht dass ich wg. dem Schlagschrauber eigentlich beim Schwiegervater in spe die Reifen wechseln könnte :)

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• wie heisst der genau und was kostet so ein gerät?

Kann schonmal passieren das sie festgammeln. Einige meinen es immer besonders gut und fetten die Schrauben! Bei Heissen Bremsen brennen sich die dann fest! Kleiner Tip...bissle kupferpasste kann helfen aber nicht all zu viel da es unter umständen zu problemen bei ABS geben kann!

Ich selbst habe mir einen Akkuschlagschrauber zugelegt. Von Hitachi, der packt 200NM. Geht sehr gut damit. Freunde kommen immer zu mir weils einfach schneller geht!

• also ich hab so nen e-schlagschrauber wo man an die autobatterie auch anschließen kann und fürs normale reifenwechseln tut der echt

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)